Eclipse D20 Breitbau, und 24V
-
-
-
Der Ölkühler ist mit den Siggi identisch..
Nö, angeblasen wird er nicht, aber der Ventilator kinks, saugt ja die Luft durch alle 3 Kühler hintereinander (Ölkühler, Kondensator, Motorkühler) Das ist ein System
Ich glaub da bin ich momentan echt besser dran, ich hab jetzt Nur den einen Ventilator und Motorkühler. Ach, wird schon reichen -
Klar, es ist sogar möglich, mit diesem Trümmer an Motor, langsam zu fahrenWenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
orschwerbleede
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt KackeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSilent“ ()
-
-
-
TheSilent schrieb:
Die Spritzdüsen? ahhja, is klar.....und ich bin krank
Jens, das waren EXAKT meine Gedanken zu dem Thema! -
-
So. heute habe ich in geschlagenen 5h geschafft:
Schaltung umbauen und anbauen
Gasbowdenzug umbauen
2 Motorhalter noch mal verstärken
Innenheizung anschließen
Servolenkung umbauen (dank an die Firma Hansa-Flex, welche mir ein paar Hydraulikschläuche angefertigt haben)
Aktivkohlefilter getauscht, Halter umgebaut und angeschlossen
Das war es auch schon wieder von 17 bis 22 Uhr
Morgen will ich die Kupplung umbauen und deren Leitungen verlegen, sowie die Benzinleitungen Umverlegen.
Dann werde ich mich wohl langsam aber sicher nicht mehr um die schit Kabelbäume herumdrücken können. Bis jetzt bin ich den Dingern ja artig aus den weg gegangenIch mag solche Arbeiten nicht, man sieht dabei einfach nicht, dass man was geschafft hat. Nur pfriemellei.
Naja, dann fehlt noch der neue Kühler und der Eigenbau Auspuff (irgendie halt...) Dann sollt er wenigstens erst mal laufen (hoff ich doch)
Ein paar fehlende Teile musste ich auch schon wieder bestellen:
3000GT Kühlerauslassstutzen mit Dichtung und Deckel
Colt CJ Servoausgleichsbehälter
Neuen Kühler
Benzindruckregler einstellbar
Bremsscheiben vorne (Siggi)
Bremsbeläge vorne (Siggi)
4 Koni Stoßdämpfer
Domstrebe vorne
Domstrebe hinten
Bremsscheiben hinten (Eclipse)
Bremsbeläge hinten (Eclipse)
2qm Glasfasermatten
2kg Harz und Glasfaserspachtel
2 Flexrohre
2 Stabis vorne
ABS Relaiskastendeckel
Halterrung für den Motorhaubenstab
Kabel Kabel Kabel.
Das war es erst mal, Pajerogeld ist Verbraten, die Restlichen 100 Teile wird es erst im Dezember/Januar geben -
So.
Gestern und heute insgesamt 7h
Kupplungsbetätigung umbauen und verlängern
Antriebswellen umbauen
Anlasserkabel verlängern
Motor Massepunkte setzen
Lambdasondenloch in den Unterboden bohren (Eclipse hat die Sonde vorne am Krümmer, Siggi am Unterboden)
Dann:
Komplette Heizung innen raus, wegen Platz.
Eclipse Kabelbaum raus und erst mal geflucht. Das SG sitzt beim Eclipse hinter der Mittelkonsole, beim Sigma neben den Handschuhfach rechts. Also alle 1000 Kabel zu kurz und alle Stecker irgendwie anders belegtSachen, die der Siggi im Innenraum steuert, sitzen beim Eclipse noch im Motorraum. Selbst nach einführen des Siggi Kabelbaums habe ich jetzt z.b. 2 Rückfahrscheinwerferstecker, keinen Servoschalter usw unf... Insgesamt gilt es, nach meinen Kopfkino, 8 Kabel aus den Eclipse Kabelbaum zu entnehmen und in den Vom Siggi zu integrieren. Dann müssen 4 Stecker mit insgesamt ca 50 Kabeln irgendwie aneinander angeglichen werden.
Da ich keinen Verdrahtungsplan vom Eclipse habe, weiß ich zwar, beim Siggikabelbaum, was aus den Leitungen (Verbindung: Motorkabelbaum mit Innenraumkabelbaum) an Signalen so raus kommt, aber nicht wo es beim Ellipse rein muss.
Das pisst mich am meisten an.
Ich schaff das zwar trotzdem irgendwie, aber das dauert durch die Messerrei wohl um Stunden länger als gedacht. Ich finde an den 4 Eclipse Steckern aus den 50 oder 60 Kabeln ja noch nicht mal das Drehzahlsignal oder die Check Engine lampe einfach so raus, da die Kabelfarben zumeist nicht übereinstimmen....
(Amiauto zu Japanauto halt)
Ne echte Deutsche Verdrahtungsanleitung vom D20 mit Steckerbezeichnungen, wäre jetzt einiges an Zeit wert.
Ich hab von Jens eine vom Talon Laser, aber da stimmt gar viel nicht und außerdem kann ich zu gut Deutsch, um das durchzulesen. -
-
Hey, das sieht echt gut aus.
Die Stecker um die es geht (C14 C15 C16 und C59) sind schon mal drin.
Jetzt muss ich sie nur noch zusammenstellen was da so alles anliegt. das ist gar nicht so einfach, da es bei Mitsubishi Anleitungen keinen kompletten Steckerplan gibt, sondern nur immer mal ein einzelnes Kabel gezeigt wird wo das überall durch wandert.
Aber es hilft mir ein bisschen weiter -
So, heute ist was lustiges passiert. Da gab es was zu flexen, mit der s
uper 1mm Scheibe
Kabeltrommel raus, Flex rein und...sie geht los. Das Drecksding war eingeschaltet, warum auch immer. auf jeden Fall fliegt sie mir aus der Pfote, in die Pfote. Schit.
Erst mal Stecker raus, und Bestandsaufnahme gemacht. Finger noch da, geht doch. Hand umgedreht... tropf tropf tropf tropf fliesssssssNochmal Schit. sieht nicht gerade Elegant aus. Hoffentlich ist kein Blut in die Neue Flex gelaufen. Nicht dass die noch nen Kurzen bekommt
Meine Frau killt mich, wenn sie das sieht. ich spürs.
Puh, Schwein gehabt. Tattoo hab ich keins erwischt. Also erst mal ruhig bleiben, und Foto machen.
Erste Hilfe leisten, Dreck grob abwischen und ab zum Doc. Mal sehen was der dazu meint.
Ich war bei 2 Ärtzten, also entweder lag es an meinen unwichtigen BARMER Schriftzug auf meiner Hundemarke, oder an meinen alles volltropfenden Arm. Auf jeden Fall hatte keiner so richtig Plan was er tun soll. Also zurück ins Auto, und mal ins 30km entfernte Krankenhaus gejubelt. Unterwegs schön die Schonbezüge versaut, und für eine Kippe war auch schon alles zu glitschig
Im Krankenhaus angekommen:
Rezeptante: "Gehen s bitte sofort in die Notaufnahm, wir müssn sonst hier wiedea alles Wischn Desfiziern"
Ich: "Okay"
Notaufnahmentante: "Das sieht ja fürchterlich aus, haben sie schmerzen?
Ich: "Nein"
Notaufnahmentante: "Man sieht es doch in ihren Gesicht "
Ich: "sieht nur so aus, ich muss mal dringend Pinkeln, das ist alles"
Notaufnahmentante: "Später, Jetzt müssen sie erst mal sofort zu einen Artzt. Wann ist das denn Passiert?
Ich: "3/4 Stunde vielleicht"
Notaufnahmentante: "So lange schon? sie hätten sofort zu einen Artzt gemusst, spülen, wegen Blutvergiftungsrisiko....blablabla"
Ich: "war ich, aber ist auch egal jetzt. wenn ich hier stehe, wirds nicht besser."
Notaufnahmentante: "Haben sie 10 Euro und ihre Versicherrungskarte dabei?"
Ich: "Karte Ja, Euro nein"
Notaufnahmentante: "Das geht so nicht. Können sie jemanden anrufen, der ihnen 10 Euro bringt"
Ich: "Bringt meine Frau mit, hab sie schon angerufen und gesagt wo ich hin fahre, falls die Blutspur unterwegs versiegt"
Notaufnahmentante: "Kommen sie bitte mit in den Behandlungsraum, wir müssen das sofort untersuchen, der Arzt kommt gleich. Drücken sie fest drauf und halten sie es fest zu. "
Ich: "sollten wir das nicht mal saubermachen? Ich hab am Tag davor n Bleirohr zerflext?, da drin ist alles voller Dreck, und der Schnitt ist ca 2 cm Tief, habs schon mal auseinander gezogen und für sie gemessen"
Notaufnahmentante: "Machen wir sofort, ich muss nur den Notarzt holen."
Ich: "Okay"
Mittlerweile war es 17 Uhr, und ich durfte erst mal ein bisschen warten
17.15
17.30
17.40
So, jetzt reichts. Schrank aufgemacht, Tupfer raus, Waschlappen, Irgendwas mit Alkohol, Irgend einen Waschlotion mit Desinfektion...Alles da was ich brauch wunderbar.
Zum Waschbecken, und erst mal gen gröbsten Schit raus geholt
17.50
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, ob die hier drin auch Nadel und Faden haben?Wenn bis 19 Uhr keiner da ist, dann garantiere ich für nichts.
18 Uhr
Schwester: "Was machen sie denn da mit den Sachen?"
Ich: "Wunde gereinigt, war Blei und Gummi drin. Sitz hier schon ne Stunde"
Schwester: "Sie dürfen das nicht alleine anfassen, das kann zu Komplikationen führen"
Ich: "Das was drin war, auch"
Schweser: "Ja, der Chirurg ist jetzt da, und sollte in 2 Minuten bei ihnen sein"
18.10
18.20
Chirurg: "Hallo, was haben sie denn gemacht, das sieht ja tief aus.
Ich: Beim ersten Messen waren es 2cm, jetzt bin ich mir nicht so ganz Sicher, der Schnitt geht am Knochen entlang, also schräg nach oben, nicht in die Handmitte rein, wie ich zuerst dachte. Könnten wohl auch 2,5 cm sein. Ein paar Gefäße sind durch, nen Nerv noch, so nen ganz dünner. Aber der Knochen hat nix ab bekommen, wie es aussieht. Knapp vorbei geschrammt. Sehne scheint auch intakt zu sein.
Chirurg" Wer hat sie denn untersucht"
Ich: "Ich hatte genug Zeit"
Es folgte eine viertelstündige Inspektion und Reinigung mit ca 1 Liter Jodirgendwas.
Chirurg: "Sie hatten fast recht. Sehne ist aber auch angeschnitten"
Ich: "Ich kenn mich halt aus, Jeden 2. Samstag ist Schlachttag bei uns. Und was jetzt?
Chirurg: "Das muss ich jetzt aufschneiden, und Nähen"
Ich: "Aufgeschnitten ist es schon"
Chirurg: "Die Dreckränder müssen komplett ab."
Ich: "Dauert das lange? Ich Muss meine Autobude noch aufräumen, morgen ist volles Programm.
Chirurg: ""
Chirurg: " Ich gebe ihnen jetzt eine örtliche Betäubung, hatten sie bei so etwas schon mal Komplikationen?"
Ich: "Wann wache ich wieder auf?"
Chirurg: Sie schlafen nicht, ich betäube nur die Wunde, zum Aufschneiden der Ränder und Nähen
Ich: "Kenn ich mich nicht mit aus, will ich nicht haben. Nähen sie einfach."
Chirurg: "Kann ich nicht, wenn sie einen Zucker machen, kann ich ihnen sonstwohin schneiden.
Ich: "Ich zucke nur beim Sex" (Leider hat er den Witz nicht kapiert)
Chirurg: "Es geht leider nicht ohne. "
Betäubt, und losgeschnippelt. Nach 15 Minuten war der Schnitt doppelt so breit, und 2cm länger. Ich musste mich echt halten....davor war es nur so ein Schnittchen, und jetzt seh ich aus wie ein Geprüfter von Jigsaw
.....Zusammengenäht. (Leider konnte ich kein Foto machen, das mache ich morgen, beim Verbandswechsel, der hier ist nämlich eh schon wieder sau dreckig)
Verband ran. Fertig.
Chirurg: Sie müssen sich von nun an 2-3 Wochen jeden Tag, bei einen Artz vorsellen, Da sie sehr viel zerschnitten haben, kann es leicht zu Komplikationen führen. Die Wunde muss täglich geprüft werden. Sie können auch im Krankenhaus bleiben, 2 Tage.
Ich: " Klar, könnte ich. Kann ich aber nicht. Meine Rechnungen bezahlen sich nicht von alleine.
Chirurg: "Sie sind krank geschrieben"
Ich: Und wovon ernähre ich meine Bude? Von den 15 Euro, welche mir Die Barmer ab den 15. Krankheitstag bezahlt? Nix da. Momentan ist Hochsaison, in 6 Wochen ist die vorbei, und da drehe ich wieder Däumchen bis Anfang März. Wenn ich in den Hochsaison nichts verdiene, bin ich bis zum Frühjahr weg vom Fenster. Das ist in diesen Gewerbe nun mal so.
Chirurg: "Nagut, seien sie vorsichtig und schonen sie ihren Handkante so gut es geht. gehen sie jeden Tag zum Arzt, lassen den Verband wechseln, auf Entzündungen prüfen, und in 2 Monaten, können sie wieder Karate mit der Hand.
Ich: "Karate? Das ist cool, das konnte ich vorher nicht."
Chirurg: ""
Ich: "Danke und auf wiedersehen"
Chirurg: "Haben sie ihre 10 Euro bezahlt"
Ich: "Nö, macht die Frau vorne, sollte mittlerweile da sein.
Chirurg: "Bitte nicht vergessen"
Ich bin schon im gehen, da fällt mir doch glatt einMit so einen fetzen Naht, bekommt man doch garantiert ein anständiges Schmerzmittel und so, vielleicht auch was zum 3 Tage durchstarten
Vielleicht Valium, oder Morphium
Wer weiß, was das auf den Schwarzmarkt bringt
Ich: "Ach, was wenn ich sehr starke Schmerzen bekomme wenn die Betäubung nachlässt"
Chirurg: "Dann gehen sie zum Arzt"
Ich: "Und wenn es nachts ist, ich wohne im Wald, soll ich erst die 30Km ins Krankenhaus fahren?"
Chirurg: "Okay, ich hole ihnen was."
Ich: "
GEHT ZUM SCHRANK....
UND ER KOMMT WIEDER, MIT 2 ASPIRINIRGENDWASBILLICH
Ich: "Bye"
Erst mal n Klo gesucht und ENDLICH Pissen. Jetzt gings mir auch wider gutAlle Schmerzen weg
Vor zur Frau, getackelt, erst mal erklären was los ist. Hast du 10 Euro mit?
Sie: "Nein"
Ich: "Prima"
Rezemptionstante: "Was?"
Ich: "Kann ichs Überweisen?"
Rezemtionstante: Eigentlich nicht, aber ausnahmsweise...
Puh. Nach Hause, Werkstatt aufgeräumt... halben Liter Blut entsorgen, Flex testen. "Geht noch"
Und jetzt Sitz ich hier, und warten auf den Einsatz der Mörderaspirin
Was für ein toller Tag. bin ja richtig voran gekommen hier -
-
man Alter, unter Dem machst du es aber auch nicht.
renne du ja regelmässig zum Arzt, da gibts nämlich noch Steigerungsformen.
Und höre auf diese ehemaligen Medizinstudenten, Coole Sau kannste später immernoch spielen.
wünsche Gute Besserung und wirksame SchmerzmittelWenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
orschwerbleede
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke -
Du machst Sachen!
Ich hab ja zuerst die Bilder gesehen und dann den Text gelesen, als ich die Hände wieder vom Gesicht weg bekommen habe. Nach durchlesen des Text wußte ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ungeheuerlich, was hier in Deutschland alles noch so geht. Wenn man sich die Hand absäbelt, dann hat die abgesäbelte Hand gefälligst noch einen 10€ Schein zu halten.....
Aspirin sind die falschen Tabletten. Wenn Du Schmerzmittel nimmst, dann Ibuprofen, die wirken nicht Blut verdünnend, dafür entzündungshemmend, etwas was Du in der Lage gebrauchen kannst. Frag bitte den Arzt danach. Ich kann Dir auch was hochschicken.
Die Proxis wünschenund
Sei vorsichtig und pass auf Dich auf!"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Mensch Stefan,
mit solchen netten Werkzeugen, sollst du doch vorsichtig umgehen.
Da hast du aber noch mal Glück gehabt. Mach ja schön vorsichtig mit der Hand.
Davon hast du nicht soviele Ersatzteile im Regal.
Gute Besserung.
(für meinen 100. Beitrag hätte ich mir aber was schöneres gewünscht)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inet“ ()
-
-
Danke für die Genesungswünsche
War heute bei meinen eigenen Doc, der hat das nochmal neu verbinden lassen. Soll mich diese Woche jeden morgen halb 9 melden und begutachten lassen.
Eine Zeitverschwendung
Naja, auf jeden Fall musste er für das versprochene Frankenstein Foto kurz mal zurücktreten
Naja, dafür gab es auch einen Lichtblick für die Umbaustory.
Der Wassereinlassstutzen vom 3000GT ist angekommen und passt, Wotan sei dank, auf das Sigma Thermostatgehäuse.
Kaum zu glauben, an diesen kleinen Teil wäre um ein Haar der ganze Umbau gescheitert, da der Eclipse mit der flachen Schnauze einfach keinen Platz für einen Deckel auf den Kühler hat.
Das Teil am Eclipsmotor, passt auch hinten und vorne nicht auf den 6G72.
Zum Glück hat der GT auch keinen Platz auf den Kühler, es gab also schon eine Lösung für den 6G72 und ich musste nichts erfinden.
Anfangs war der Stutzen nicht mehr lieferbar, aber nach langen hin und her, hat man mir doch noch einen aufgetrieben.
Ich kann verstehen, dass es solche Teile nicht ewig gibt. Wann geht so was schon mal kaputt... Auf jeden Fall bin ich echt froh dass ich einen hab.
Und so sieht das Teil aus: Für den Preis, könnte es auch aus 925er Silber sein, wer weiß
Wie man sieht, sind da jetzt 2 kleine Auslässe dran. Der obere Kleine, geht an den Ausgleichsbehälter und ist wichtig. Den hinteren Kleinen brauch ich für den Umbau nicht, ist vielleicht für die Turbos, oder so...
Da will ich das Rohrstück raus ziehen, Gewinde in das entstandene Loch schneiden, und eine Schraube mit Dichtring rein drehen. Sollte gehen, Hauptsache dicht. -
Wo ist das Kotzsmiley?? Ach hier... so jetz erstmal richtig
Bist du wahnsinnig um diese Uhrzeit solche Bilder zu posten? Mir kam fast die Pizza wieder hoch!
Aber dieses penetrante Drängen auf die 10€ hätte mich dort in rasender Wut versetzt, dass ich dort mutwillig alles vollgesaut hätte. Und dann noch ne Stunde warten bis der Arzt kommt (was für ein Wortspiel^^). Entweder wäre das gleich die zweite Situation gewesen wo ich meinen nächsten Ausraster bekommen hätte oder ich hätte mir nen Spaß drauß gemacht und das Zimmer schön mit Blut vollgesaut und mich ohnmächtig auf den Boden gelegt und dann die dämliche Visage des Arztes gefilmt.
Oh wei Stefan du machst Sachen. Auf jedenfall wünsch ich gute Besserung!
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-
Tags