Angepinnt Probleme und Fehler nach dem Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schnoedewind schrieb:

Proxima schrieb:

Wie kann ich sehen, ob der Empfänger einer PN die Nachricht gelesen hat? Früher gabs da so einen Briefumschlag.....

Auf private Nachrichten klicken. Dann auf den Orner "Gesendet" klicken.
    Ist die Nachricht noch fettgedruckt, bzw. hat einen Stern wurde diese noch nicht gelesen.

Dort kann sie auch nachträglich (falls nicht mehr relevant) gelöscht werden.

Sorry, wenn ich das noch einmal aufgreife, aber den Ordner gibt es bei mir nicht.
    Ich habe:
    • Private Nachrichten
    • Entwürfe
    • Gestartet
    • Ausgeblendet
    "Wahrheit ist so uninteressant!"
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
    Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    Da muss ich Proxi beipflichten.
    Auch ich kann, so wie er, den Ordner "gesendet" nicht finden und somit nicht nachvollziehen, ob die PN gelesen wurde oder nicht.

LG Kati
    "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
    Mit der Smily Funktion haut ooch was nüsch hin !!!!!!!! Wenn ich auf "erweiterte Antwort" gehe, erscheinen so gaaaaaanz laaangsaaaam meine geliebten Smily´s....
    Und wenn ich dann druff klicke, dann erscheinen die Biester ganz am Anfang vom Post/ Text.... Also lösche ich die dann gleich wieder - aber komischer Weise springt dann der Cursor mitten in meinen Text und so lösche ich versehentlich die Hälfte meines geistigen Ergusses.

Das schadet meiner Nachwelt und ich möchte doch meinen unschätzbaren geistigen Reichtum gerne mit Euch teilen !!!!!!!
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........
    Wo mit wir (wieder) beim Thema wären.

Die erweiterte Bearbeitung ist nicht nötig und in der aktuellsten Version überflüssig.
    Entweder ich will antworten oder nicht.

@blubb
    Das Phänomen mit Deinen Smileys kommt genau davon.
    Du beginnst im "normalen" Modus zu schreiben. Dann möchtest Du an der entsprechenden Stelle ein Smiley haben.
    Da diese in diesem Modus jedoch noch nicht verfügbar sind wechselst Du in die "Erweiterte Antwort".

Nun werden zwar die Smileys angezeigt, der Cursor ist jedoch an den Beitragsanfang gesprungen.

Und Beiträge ohne Umwege klappt in der aktuellste Version ohne Probleme.

Hier mal ein Screenshot aus einem meiner Foren:
    Aktuellste Forenversion. Und keine Erweiterte Antwort; Smileys sofort verfügbar. :thumbsup:
    Bilder
    • 2016.07.31_22h13m53s_002_.jpg

53,33 kB, 1.003×673, 9 mal angesehen
    Das bestätigt nur meine Abneigung gegen diesen WBB Update Schnulli !!!!!!!!! Kaum ist hier das 4er da - muß schon auf 4.0 die Zweite und danach die Xste Version umgestellt werden.......
    Ich hasse diesen Müll und habe für mich beschlossen damit nicht warm zu werden. Es muß eine andere Lösung für´s MSF her...
    Es sind einfach zu viele negative Auswirkungen durch das Update. Seit dem Update stirbt das Forum immer mehr ab....

Deshalb jetzt die Frage an Euch IT Frickel da draußen:

Was für eine andere Möglichkeit gibt es zu diesem Scheiss WBB4 ?????? Das ist kompletter Müll und damit einfach nichts für mich und das MSF !!!!!!!
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    So viel an Auswahl gibt es nicht. Bzw. es gibt nicht so viel was zuverlässig funktioniert und was auch noch ne Weile "supportet" wird.
    Die einzige brauchbare Alternative zu Woltlab dürfte in meinen Augen phpBB sein.
    Das ist letztlich sehr beliebt, weil es sehr einfach gehalten ist und kaum Sicherheitslücken aufweist.
    Allerdings dürfte es nahezu unmöglich sein, dass WBB3 oder 4 ohne Probleme in ein phpBB zu portieren.
    Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
    ...
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
    Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
    ...
    "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
    Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    Ich weiss nicht, warum du immer gegen das Thema Updates wetterst.
    Das Leben geht weiter und die Software wird weiter entwickelt. Wenn man jetzt fest gestellt hat, dass in 4.0 etwas nicht angekommen ist, wie es gedacht war, dann ist doch gut wenn dieses in 4.1 behoben ist.
    Leider hatte ich vor dem Update nicht gesehen, dass es die 4.1 gab, deswegen hatten wir die letzte 4.0 geladen.

Ich denke, nach dem Urlaub wird sich Jannik die 4.1 ansehen und dann werden wir darauf updaten. Denke, es ist nicht so ein großer Akt wippte von 3 auf 4.

Beste Grüße von Bornholm!
    Lars
    Lars es geht mittlerweile nicht mehr nur um ein Update - es geht um das WBB4. Diese Version unserer Forensoftware ist einfach großer Müll !!!!!!
    Wie ich schon von Anfang an geschrieben hatte, ist mit der neuen Software das Forum einfach nicht mehr so unkompliziert und selbsterklärend zu handeln. Anhand der Statistik der letzten Tage wirst Du genau sehen, daß es nicht einen einzigen Post eines Stammusers mehr gibt. Prima, daß wir viele neue Anmeldungen hier in letzter Zeit hatten. Dennoch wurde hier ein Ort geschaffen, wo sich auch die alten Hasen wohlfühlten...

Dem ist jetzt einfach nicht so. Nicht ein einziger Fachbeitrag und richtige Fachfragen können von den Neuen auch nicht geklärt werden - oder nenn mir einen User mit dem Fachwissen unserer Schlange.

Ich möchte ein MSF schaffen, welches leicht und verständlich ist und bleibt. Mit dem 4er ist es das zu 110% nicht.
    Tut mir wirklich leid und ich fühl mich auch beschissen, weil der Jannik da so viel Arbeit reingesteckt hat. ABER es kann so nicht bleiben. Das 4er ist Edelmurks und muß wieder eingestampft werden....
    Nur leider verfüge ich über keinerlei Fachwissen um dieses Problem in einem Kompromiss zu lösen. Daher bitte ich eben EUCH Fachleute mir dabei zu helfen das MSF wieder interessant zu machen. Und dazu gehört eine bedienerfreundlichere Forensoftware.....

von dem neuen layout mal abgesehen, dass ich auch nach tagen noch immer nicht so übersichtlich wie das alte finde, glaube ich, dass die schriftarten auch einen teil dazu beitragen.
    die normale schrift unterscheidet sich z.b. kaum von der "fetten" schrift, bei z.b. neuen beiträgen in einem thread. der eingeblendete stern neben dem avatar hilft da auch kaum weiter, weil das einfach ne grafik über ner grafik ist. das springt nicht wirklich ins auge.

ich denke zumindest die schrift kann man im system einstellen und vielleicht würde das ja schonmal helfen.

blubb schrieb:

Anhand der Statistik der letzten Tage wirst Du genau sehen, daß es nicht einen einzigen Post eines Stammusers mehr gibt.

Ob das an der neuen Software oder am Sommerloch liegt? OK, Beim Frank weiß ich wie seine Einstellung zum WBB4 war und er sich deswegen vielleicht hier etwas zurück hält. Ansonsten denke ich, wird es nach dem Sommer besser werden.
    Ich kan mir nicht vorstellen, dass man hier wegen der neuen Oberfläche wegbleibt. Und wenn man etwas offen an die Sache ran geht, dann siet man auch das es geht.
    Was gab es den sonst für "echte" Themen hier, die täglich kamen? Wenn man sich z.B. die aktuelle Rücksitz-Anfrage anschaut sieht man dass es klappt.

blubb schrieb:

Ich möchte ein MSF schaffen, welches leicht und verständlich ist und bleibt. Mit dem 4er ist es das zu 110% nicht.

ICH persönlich finde hier viele Vorteile (SmartPhone Bedienung, zitieren, PN-Handling mit der Unterhaltung). Ja, man muss sich an das eine oder andere gewöhnen. Vielleicht auch mit der Schrift etwas machen. Für mich ist das größte Problem bei solchen Umstellungen, wenn man will dass es so bleibt wie immer. Dadurch verdreht man so viel, dass es sich irgendwann rächen wird.

blubb schrieb:

ABER es kann so nicht bleiben. Das 4er ist Edelmurks und muß wieder eingestampft werden....

Kein Problem. Einfach die alte 3er virtuelle Maschine auf irgendeinen Server in Betrieb nehmen und es ist und bleibt so wie es war. Dann ist es so, wie es war. Wir können es jederzeit auf einem Deiner Rechner (Windows XP müsste reichen, hast DU sicher noch am laufen) zum laufen bringen, einfach nur Bescheid sagen.

Beste Grüße!
    Lars
    Mensch Patrik, sei doch nicht so ungeduldig und lass Janik erst einmal Urlaub machen.

Ich bin mir sicher, dass man ne Menge optisch anpassen kann, damit es sich wie "dein" MSF anfühlt, vielleicht lassen sich auch bestimmte vermisste Funktionen anpassen bzw. erweitern. Andere Software als Basis hilft da auch nicht weiter und verschlimmert die Problematik eher, ich hab als Nutzer oft damit zu tun, glaub mir und vertraue den Jungs mit der IT Kompetenz. Ich wiederhole an der Stelle auch noch einmal meine Bereitschaft, dabei zu helfen, sei es mit Tests oder gestalterischen Elementen.

Wir können nicht mehr zurück und es war höchste Eisenbahn für den Wechsel.
    Der Schatz des MSF ist das Fachwissen, das Team und die User. Ersteres findet man leider nicht überall und letztere sollen sich hier wohlfühlen. Aber dieses wohlfühlen kommt nicht von Knopf oder Funktion XY, sondern von allen Beteiligten. Darüber, wie schwer es aber ist, ein fähiges Team zu finden, möchte ich nicht nachdenken. Setze auf Dein Team und unterstütze es konstruktiv.
    "Wahrheit ist so uninteressant!"
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
    Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    @Lars
    Danke für Deine offenen Ohren. Du weißt zum Glück, wie ich meine Worte meine.....
    Ich habe einfach unendlich Bedenken, weil ich hier einfach nix Vorteilhaftes erkennen kann. Es ist und bleibt ein unübersichtliches und kompliziertes Forum mit dem 4er.

Und so wie mir, geht es nunmal einer großen Vielzahl an Usern hier und daher bin ich ja mit meinem Empfinden auch nicht alleine. Wie schon erwähnt, ist das Neue für Euch IT Frickel gewohnt, da ihr damit täglich umgeht. Für einen Laien ala Blubbi is das zu viel verwinkelt, vermurkst und zu undurchsichtig. Mir erschließen sich die jeweiligen Zusammenhänge von den Optionen leider nicht und ich kann mir auch keine Einstellungen ändern um mit dem 4er klar zu kommen.

@ Uwe
    Ich mache keine Hektik !!!!!!!!! Und ungeduldig ist man als Blubbi auch nicht - niemals nie !!!!!!!
    Aber ich äußere meine Bedenken - nur dem Sprechenden kann geholfen werden.
    Bezüglich "MEIN" MSF - da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es ist UNSER MSF, denn hierfür haben viele schlaue Köpfe und viele helfende Hände mitgemacht !!!!!!! Danke dafür.....
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich gern ein "idiotensicheres und einfaches" MSF haben möchte, womit auch ein Blubbi klarkommt.....
    Da ich die meisten "Gestörten" hier persönlich kenne, bekomme ich viele Dinge halt von den Leuten mit, was hier im MSF nix verloren hat. Und somit wird mir eben von sehr vielen Seiten gesagt, daß es hier jetzt viel komplizierter und uninteressanter geworden ist. Wichtigster Teil der Pajerogemeinde (Pajeroorakel) hat ja leider das Boot verlassen und damit verkümmert auf kurz oder lang auch der so geliebte Pajerobereich. Ähnlich dem (Achtung bitte nicht böse sein für mein Lieblingswort) Flachtaxenbereich - wo ja schon länger tote Hose herrscht.....
    Daher versuche ich hier einen Kompromiss für ALLE zu finden.
    Ich hoffe jetzt kannst Du mich etwas verstehen.

Ich denke ein kleiner und leicht zu ändernder "Aneckpunkt" ist das mit der erweiterten Antwort.
    Das ist halt völlig unnötig, wie schon davor jemand schrieb, entweder will ich antworten oder eben nicht. Da muss nix dazwischen sein.

Die Diskusion zur alten Version zurück zu kehren sollte aber garnicht erst aufkommen. Das Ding lief halt nicht mehr richtig, wer weiß warum. Evtl. weils zu unsicher ist und schon irgendwas verseucht war.
    Es gibt ja auch keinen Grund, den ganzen Luxuskram kann man abstellen und ein paar Feineinstellungen, dann sollte es dem alten ziemlich ähnlich sein. Ein wenig Veränderung sollte jeder verkraften können.

Davon abgesehen:
    Bei mir funktioniert auf dem S4 Mini das einloggen nicht, obwohl die Cookies an sind.
    Manchmal brauche ich 3 Anläufe damit es klappt, er speichert das PW nicht und wenn ich doch mal drin bin und aktualisiere, bin ich wieder ausgeloggt.

HamburgerJunge schrieb:

Ich denke, nach dem Urlaub wird sich Jannik die 4.1 ansehen und dann werden wir darauf updaten. Denke, es ist nicht so ein großer Akt wippte von 3 auf 4.

Nein. Das ist eigentlich reine Formsache. Bin da auch gerne mit Ratschlägen vor dem Update behilflich.
    Ich steuere auch gerne ein F.A.Q. Plugin bei und erstelle gerne entsprechende Hilfen.

Das könnte dann so aussehen ... (natürlich in eurem Design ..):

Und wo ich das gerade schreibe ... das Einfügen von Bildern hat sich ebenfalls zum Vorteil verändert.

So sieht es in der 4.1 aus:

Man kann eine (größenangepaßte) Version einfügen, oder das Original.
    Vorausgesetzt die Größenbeschränkungen erlauben dies.

Und Blubbi. Stellt Dich nicht so an. Wir kriegen das schon hin mein Großer.
    Manchmal dauert es etwas. Aber es wird. :thumbup:
    Jo,

hoffentlich krieg ich dann jemals alles hin wat dat Forum kann.

Kann ja nicht mal meine geschriebenen PN,s lesen, von Antwort mal gar nicht zu denken. Mag ja sein das die Software
    besser ist, aber für mich als Neandertaler wat PC angeht, schon recht nervig.
    So wat, macht ihr mal. :rauf: :rauf: :rauf:

Zumindest dat mit de Smilys krieg ich jetzt hin, aber wie hier schon geschrieben, zu viele Optionen.
    Alles wird gut mein Ralf - dat wird sicher auch bald für Greisen mit Stern !!!!!! Hab Jeduld.....