Angepinnt Probleme und Fehler nach dem Update

@ Schnödie
    Hör auf zu ningeln - sonst gibbet beim MSF Treffen auf die Mütze !!!!!!!!!! :wa

@ Lars
    Hier soll ja auch Kritk bzw. Fehler aufgezeigt werden, um diese zu beheben !!!
    So ein Lobesthread ist doch eher was für den Bereich Stammtisch. :thumbup:
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........
    Dann schreibe ich mal hier aus meiner Sicht etwas dazu.

Um es ganz krass zu sagen:
    Wer die alte Version behalten möchte, der spielt mit der Sicherheit der hier dem Forum von allen möglichen Leuten anvertrauten Informationen. Ich erinnere an dieser Stelle an einige "Unfälle", die wir unter anderem Betreiber auf Grund von Sicherheitslücken schon hatten.

Ich bin sehr dankbar, dass es Leute gibt, die sich Gedanken über solche Sachen rechtzeitig machen und die das dann auch freundlicherweise mit viel Umsicht umsetzen. Gerade letzteres ist eine große Arbeit, die ich nicht könnte und sehr zu schätzen weiß. Was das angesprochene Update betrifft, rate ich auf die Leute zu hören, die sich damit auskennen. Die wissen sicher auch, ob man erst alles konfigurieren muss oder ob das hinterher sinnvoller ist.

All das, was ich bisher so angesprochen habe, bezüglich von Fehlern, sind für mich Feinheiten, die man nach und nach entwickeln kann. Es gab auch einige grundlegenden Fehler(chen), aber die wurden schnell erkannt und behoben, was will man mehr?

Ich finde es gut, dass das Forum jetzt wieder recht schnell ist und dass es eine brauchbare Anpassung an mobile Endgeräte gibt. Weiterhin finde ich es gut, dass es bei der Datenbank und eingebetteten Bildern scheinbar keine Verluste gab, das hab ich auch schon ganz anders erlebt. Wenn ich als User einem Forum Wissen anvertraue um anderen zu helfen, dann erwarte ich, dass es erhalten bleibt, denn ich werde nach 15 Jahren Szene nicht irgendwo öffentlich noch einmal anfangen, das habe ich schon zu oft getan. Den Gegnern gebe ich zu bedenken: Es ist Software! So lieb wie man vielleicht Win XP gewonnen hatte, es wäre grob fahrlässig es heute noch zu benutzen. Wir wollen unsere Autos erhalten, dazu brauchen wir Wissen. Wenn es bedeutet, dass man dafür neue Software von Zeit zu Zeit braucht, dann ist das eben so. Und ja, ich muss mich auch an die Software gewöhnen. Aber das mache ich aus den aufgezeigten Gründen gern.

Zu guter Letzt noch mein Dank an alle Macher! Ich finde, Ihr habt das gut gemacht und ich bin mir sicher, die Feinheiten sind auch zu bewältigen. :thumbup:
    "Wahrheit ist so uninteressant!"
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
    Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    ich will gar nicht als gegner erscheinen. selbstverständlich ist die sicherheit wichtig und die erhaltung der informationen hat oberste priorität. auch die bessere darstellung auf mobilen geräten ist sehr gut.
    ich wollte nur anmerken, dass ich die übersichtlichkeit vorher besser fand. gut möglich, dass das einfach der gewohnheit geschuldet ist.

und um das nochmal zu betonen...vielen dank für die arbeit das forum am laufen zu halten und es zukunftssicherer zu machen.

p.s.: und ja...win xp war sehr gut damals. endlich nen ganzen tag arbeiten ohne bluescreen alle paar stunden.
    @ Proxi

Da ich sehr gerne ein Kritiker dieses ganzen Updatewahns bin, schreibe ich gern auch diese Zeilen.
    Dein Text steht im völligen Gegensatz zu Deinem alltäglichen Verhalten. Du bedienst Dich täglich Deiner gewohnten Abläufe und veränderst diese nicht stündlich. Logo Bewährtes behält man eben bei und verändert diese nicht ständig. Ebenso erhälst Du einen fahrbaren Untersatz, welcher komplett aus der Zeit ist und sicherheitstechnisch schon lange völlig überholt !!!!! Also ich könnte hier endlos Argumente aufzählen, welche für Altbewährtes sprechen würden......

Ich bin ja keineswegs gegen Neuerungen - ABER mir ist es völlig schnuppe wie gut oder wie schlecht das MSF auf dem Schmartphone verteten ist. Das MSF ist das MSF und wer es nutzen möchte, der wird sich auch gern an einen PC setzen um die jeweiligen Info´s zu erhalten. Und in meinem ganzen Kritiken geht es mir lediglich darum, daß durch das Update ins WBB4 der Ursprungsgedanke eines einfachen und leicht verständlichen Forums leider verloren gegangen ist. Es war ein Forum mit deutlichen Unterscheidungsmerkmalen zum Forenbrei da draußen - dieser fehlt mir jetzt. (Leute immer bedenken, das ist MEINE Meinung !!!!!!!!)
    Der Aufbau ist ein völlig Anderer und auch die Schlagwörter sind verändert ins Mißverständliche. Hier besteht eben Bedarf diese neue Version wieder etwas benutzerfreundlicher umzugestalten. Warum muß das Rad neu erfunden werden - es rollte wunderbar unter dem alten MSF. Sicherheitsrelevant auf das 4er umzustellen war bzw. ist die beste Entscheidung - aber es muß auch ein Stück altes MSF erhalten bleiben um Stammuser ohne IT Frickel Virus weiterhin zu behalten. Leute mit dem Hang zu "like" und "folgen + entfolgen" und solcherlei Kram dürfen doch ihre neuzeitliche und fortschrittliche Neigung auf Facebook und in IT Community´s ausleben. Dafür braucht man doch kein MSF - hier sollte doch nur ein kleiner Zufluchtsort für halbwegs "normale" Leute mit ihren Mitsubishi´s sein.....

Ich bin der Hamburger Truppe für ihre Arbeit hier wirklich einen riesengroßen Gefallen schuldig und zu ewigen Dank verpflichtet - aber dennoch äußere ich auch meine Bedenken.
    Nach ihrem wohlverdienten Urlaub wird es sicher genug Gespräche geben und jedes Problemchen wird auf jeden Fall per Kompromiss gelöst.
    Sozusagen wird das MSF dann eine verblubbte Jannik Doktorarbeit..... §wirr §wirr §wirr §wirr
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Achja und was wir wirklich, wirklich, wirklich ändern müssen, ist das Postfach !!!!! Mir nützt die Anzeige 193 Nachrichten überhaupt gar nüscht !!!!!!! Ich benötige nur einen Hinweis, wenn neue PN´s da sind und dann werden diese bearbeitet.

Kann man das irgendwie wieder umbasteln ????

@ blubb, irgendwie musst Du dringend Hardware von Software unterscheiden lernen.

Das hat nichts mit irgendwelchen Abläufen im realen Leben zu tun (die sich übrigens durchaus stündlich ändern können) und auch nichts mit Autos zu derem Erhalt dieses Forum da ist. Über die Sicherheit meiner "alten" Autos möchte ich hier nicht diskutieren, es ist alles drin um sicher unterwegs zu sein. Was nicht drin ist, das brauche ich nicht. So eine Diskussion über die Sicherheitsausstattung von Fahrzeugen wäre sicher interessant und eine thematische Bereicherung des Forums.

Software kämpft ständig mit irgendwelchen kenntnisreichen Idioten, die nichts anderes zu tun haben, als sich über allgemein anerkannte gesellschaftliche Konventionen hinweg zu setzen. Da wird gehackt, spioniert, sabotiert und missbraucht, ist ja nur virtuell. Damit die "normalen" Leute trotzdem das Internet weiter benutzen können und mit Software ihrer Arbeit nachgehen können, wird diese halt weiter entwickelt, in Funktion und Sicherheit.

Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Punkte, die Du angesprochen hast, was Funktion und Aussehen der alten Version betrifft, realisierbar sind. Dafür muss man halt die richtigen Knöpfe und Hebel finden und vielleicht auch ein paar Zeilen Programmcode schreiben. Aber die Kleinigkeiten kosten viel Zeit. Lass doch aber erst mal den Jungs ihren Urlaub!
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

HamburgerJungeJr schrieb:

Wo hast du denn 193 Nachrichten stehen?

Sicher bei den PNs. Das hatte ich auch. Mit der Umstellung wurden die alten Nachrichten als neu angezeigt. Aber wenn man einmal alle Nachrichten als gelesen markiert hat, ist das weg. Auch musste man die Mailbenachrichtigungen wieder neu einstellen, weil Funktionen dazu gekommen sind und deswegen die alten Einstellungen nicht übernommen wurden.
    Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    Na hier:
    Bilder
    • Gugge.PNG

236,1 kB, 1.920×1.160, 20 mal angesehen

Und warum kommt bei JEDEM neuen Beitrag, den ich schreibe, immer das Hinweisfeld, das ein alter Beitrag gespeichert wurde und jetzt zur Verfügung steht ??? Da muß ich dann auf ok oder abbrechen gehen und den Text zu verwerfen.

Das finde ich lästig !!

Die sind einfach nur ungelesen. In den Privaten Nachrichten einmal auf das kleine Häkchen klicken (Wie auch im Forum) und alle sind gelesen.
    Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben

Proxima schrieb:

..............Über die Sicherheit meiner "alten" Autos möchte ich hier nicht diskutieren, es ist alles drin um sicher unterwegs zu sein. Was nicht drin ist, das brauche ich nicht..........

Hmmm dieser Ansatz ist aber auch nicht ohne - das alte MSF hatte auch ALLES, was ich brauchte....

Uwe sieh es ein - jedes Argument kann man auf beider Seiten verwenden.
    Aber der Lars hat mich ja schon ordentlich zusammen gestaucht und mit furchtbaren Sachen gedroht (er würde mich besuchen und so) und so funktioniere ich ja schon fast perfekt im WBB4....

HamburgerJungeJr schrieb:

Die sind einfach nur ungelesen. In den Privaten Nachrichten einmal auf das kleine Häkchen klicken (Wie auch im Forum) und alle sind gelesen.

Jannik ich bin einfach zu bleeede für sowas - ich find kein Häkchen dafür....... ;( ;( ;( ;(

Da wär ich im Leben nüsch druff gekommen !!!!!!

Vor allem ist die mobile Ansicht nun wesentlich besser.
    Ebenso der Bildupload. Einfach im Explorer die gewüschten Bilder markieren und in einem Rutsch hochladen.
    Auch der Editor hat nette Funktionen wie den Inline-Code, mit diesem kann man dann bei Erklärungen bestimmte Dinge hervorheben.

Auch längere Erklärunge, die man bei Bedarf erst ausklappen will ...

Entweder normal ...

Spoiler anzeigen
    Das ist der versteckte Text

Oder mit Titel:

"Maße bei Bedarf"
    1 Meter vierundzwanzig

Einfach Step by Step da durchwurschteln.

Spoiler BBCode mit Titel sieht dann so aus:

Quellcode

1. [spoiler="Maße bei Bedarf"]1 Meter vierundzwanzig[/spoiler]
    Blubbi, nargero und Schlange wurden auf diesem Bild markiert...

Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
    ...
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
    Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
    ...
    "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
    Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    Hmmm lass ma überlegen - bin ich jetzt der Typ, de Kolleschin oder der Toaster ?????? ?( ?( ?( §wirr §wirr §wirr

Na ein bissl blond biste schon, Blubbi...und der Toaster hat noch zu viel technischen Verstand :P :D
    "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
    Sorry ich weiß meine Wortwahl führt wieder zu aneckprobleme

Aber angemeldet ebend was geschrieben mal was anderes nachgesehen weiter geschrieben und raus geflogen macht schon spass alles wieder neu zuschreiben
    gestern Kuchen (Cookies ) gelöscht und was ist nix immer noch der Selbe m.........
    jestzt mal was Für einen Computer legastenicker wo lösch ich was und was muss ich machen das ich nicht die anmelde dauerschleife durch machen muss

danke
    MfG

Alex und Ela

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten