Jetzt am Pc kann ich auch etwas zu den Punkten schreiben.
Ja, Ich weiß. Das liegt daran, dass ich den Text von "Gefällt das" auf "Bedanken" geändert habe. Da hatte ich irgendwie einen Denkfehler mit den Einzahl/Mehrzahl-Abfragen drin, sodass das gar nicht mehr lief, also habe ich das jetzt einfach immer auf Mehrzahl stehen. Sehe ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit habe.
Die letzten Beiträge geht, soweit ich weiß nicht, als gelesen markiert ist drin.
Es wurden die gelesenen News ausgeblendet, ist auch behoben.
Ich dachte das war vorher ncht möglich. Ist nun möglich.
Kann man sich mal überlegen, ob das zuviel ist. Habe jetzt für die Vorgestellten Benutzer 1,5MB für die besonderen Benutzer 5MB.
Übers CSS könnte ich den Button ausblenden, mich stört er jetzt nicht besonders und manchmal finde ich die Schnellantwort auch ganz praktisch.
Muss ich mir ansehen, wo das herkommt.
Den Kritikpunkt hatte ich auch schon gelesen. Mal sehen was einem da so einfällt.
Bei mir geht das. Ist in den Benutzereinstellungen unter Privatsphäre eingetragen, dass der Onlinestatus angezeigt werden soll.
Stimmt. Sollte man machen.
Kein Ahnung warum. Muss man mal suchen. Gewisse Sachen werden auf Mobilgeräten ausgeblendet, da sie nicht richtig funktionieren (z.B. der Editor läuft auf manchen Mobilgeräten nicht)
Naja, die Uhrzeit halt (Also z.B. 09:00 und 18:00, wenn der Termine von 9-18Uhr geht.)
Ja war es mal. Mal sehen, was da geändert wurde. Sollte aber auf Datenbankebene relativ leicht zu lösen sein.
Zu den Design-Problemen werde ich wohl diese Tage nicht mehr kommen (Urlaubsvorbereitungen) also müssen wir damit erstmal leben.
Proxima schrieb:
Der erste, der sich für einen Beitrag bedankt wird in der Darstellung unter dem Posting mit Plural erwähnt. Also z.B. "Proxima haben sich bedankt."
Ja, Ich weiß. Das liegt daran, dass ich den Text von "Gefällt das" auf "Bedanken" geändert habe. Da hatte ich irgendwie einen Denkfehler mit den Einzahl/Mehrzahl-Abfragen drin, sodass das gar nicht mehr lief, also habe ich das jetzt einfach immer auf Mehrzahl stehen. Sehe ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit habe.
Proxima schrieb:
Ich vermisse den Knopf "Beiträge seit dem letzten Besuch" im Portal ebenso wie "Forum als gelesen markieren" an gleicher Stelle.
Die letzten Beiträge geht, soweit ich weiß nicht, als gelesen markiert ist drin.
Proxima schrieb:
Dann hätte ich gern immer die letzten zwei News im Portal gesehen. Im Moment scheint da eine Zeitautomatik drin zu sein, welche die News, wenn in einer bestimmten Zeit nichts neues dazu kommt, verschwinden lässt.
Es wurden die gelesenen News ausgeblendet, ist auch behoben.
Proxima schrieb:
Weiterhin bekomme ich die Nachricht für Neuuser nicht ausgeblendet, sie nimmt unnötigen Platz im Portal weg. Ist es eventuell einstellbar, dass der Eintrag nur so lange dort steht, bis ein User sich vorgestellt hat?
Ich dachte das war vorher ncht möglich. Ist nun möglich.
Proxima schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, dass Bilder mit relativ viel Platzbedarf angehängt werden können. Ich hab da heute Bilder über ein MB gesehen, die angehängt waren.
Kann man sich mal überlegen, ob das zuviel ist. Habe jetzt für die Vorgestellten Benutzer 1,5MB für die besonderen Benutzer 5MB.
Proxima schrieb:
Die Schnellantwort ist m. E. nur sinnvoll, wenn das Forum mit mobilen Endgeräten abgerufen wird, am PC muss sie nicht da sein (könnte man das einstellen?).
Übers CSS könnte ich den Button ausblenden, mich stört er jetzt nicht besonders und manchmal finde ich die Schnellantwort auch ganz praktisch.
Proxima schrieb:
Ich hatte einige Probleme mit verlinkten Bildern, beim einfügen des Links in das Dialogfeld kann man fast nicht den Link erkennen und das Bild erscheint bei mir nur, wenn ich den Link bei beiden Dialogfeldern einfüge
Muss ich mir ansehen, wo das herkommt.
Proxima schrieb:
Der Knopf Absenden unter einem Beitrag, der grad geschrieben wird, liegt räumlich sehr nahe am Knopf Antworten unter dem Thread, noch dazu haben beide die gleiche Signalfarbe, ich hab grad auf "Antworten" statt "Absenden" geklickt, ohne die automatische Sicherung wäre mein Beitrag im Nirvana, allerdings wurde mir die Sicherung nur angezeigt, wenn ich erneut auf "Antworten" geklickt habe, das war früher eindeutiger gelöst
Den Kritikpunkt hatte ich auch schon gelesen. Mal sehen was einem da so einfällt.
blubb schrieb:
Im "Forum" ist rechts oben ein Kontrollkästchen mit den Teammitgliedern - das scheint aber nicht zu funktionieren. Obwohl die entsprechenden User online sind, wird durch ein leeres kleines Kästchen neben dem Usernamen "offline" angezeigt.
Bei mir geht das. Ist in den Benutzereinstellungen unter Privatsphäre eingetragen, dass der Onlinestatus angezeigt werden soll.
Prosac schrieb:
Ich fänd es nett, wenn die externen Links zum anklicken hervorgehoben werden. Ob nun unterstrichen oder farblich ist ja egal.
Stimmt. Sollte man machen.
245 schrieb:
Wenn ich mit dem Tablet hier on bin, und eine Antwort schreiben möchte (mit erweiterte Antwort Funktion) sehe ich die Smileys nur 1sek und dann sind Sie weg.
Kein Ahnung warum. Muss man mal suchen. Gewisse Sachen werden auf Mobilgeräten ausgeblendet, da sie nicht richtig funktionieren (z.B. der Editor läuft auf manchen Mobilgeräten nicht)
245 schrieb:
Was ist im Kalender mit Startseite und Endzeit gemeint. ?
Naja, die Uhrzeit halt (Also z.B. 09:00 und 18:00, wenn der Termine von 9-18Uhr geht.)
Prosac schrieb:
Das hier war mal ne Tabelle glaub ich
Ja war es mal. Mal sehen, was da geändert wurde. Sollte aber auf Datenbankebene relativ leicht zu lösen sein.
Zu den Design-Problemen werde ich wohl diese Tage nicht mehr kommen (Urlaubsvorbereitungen) also müssen wir damit erstmal leben.

Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben