Angepinnt Probleme und Fehler nach dem Update

Jetzt am Pc kann ich auch etwas zu den Punkten schreiben.

Proxima schrieb:

Der erste, der sich für einen Beitrag bedankt wird in der Darstellung unter dem Posting mit Plural erwähnt. Also z.B. "Proxima haben sich bedankt."

Ja, Ich weiß. Das liegt daran, dass ich den Text von "Gefällt das" auf "Bedanken" geändert habe. Da hatte ich irgendwie einen Denkfehler mit den Einzahl/Mehrzahl-Abfragen drin, sodass das gar nicht mehr lief, also habe ich das jetzt einfach immer auf Mehrzahl stehen. Sehe ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit habe.

Proxima schrieb:

Ich vermisse den Knopf "Beiträge seit dem letzten Besuch" im Portal ebenso wie "Forum als gelesen markieren" an gleicher Stelle.

Die letzten Beiträge geht, soweit ich weiß nicht, als gelesen markiert ist drin.

Proxima schrieb:

Dann hätte ich gern immer die letzten zwei News im Portal gesehen. Im Moment scheint da eine Zeitautomatik drin zu sein, welche die News, wenn in einer bestimmten Zeit nichts neues dazu kommt, verschwinden lässt.

Es wurden die gelesenen News ausgeblendet, ist auch behoben.

Proxima schrieb:

Weiterhin bekomme ich die Nachricht für Neuuser nicht ausgeblendet, sie nimmt unnötigen Platz im Portal weg. Ist es eventuell einstellbar, dass der Eintrag nur so lange dort steht, bis ein User sich vorgestellt hat?

Ich dachte das war vorher ncht möglich. Ist nun möglich.

Proxima schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, dass Bilder mit relativ viel Platzbedarf angehängt werden können. Ich hab da heute Bilder über ein MB gesehen, die angehängt waren.

Kann man sich mal überlegen, ob das zuviel ist. Habe jetzt für die Vorgestellten Benutzer 1,5MB für die besonderen Benutzer 5MB.

Proxima schrieb:

Die Schnellantwort ist m. E. nur sinnvoll, wenn das Forum mit mobilen Endgeräten abgerufen wird, am PC muss sie nicht da sein (könnte man das einstellen?).

Übers CSS könnte ich den Button ausblenden, mich stört er jetzt nicht besonders und manchmal finde ich die Schnellantwort auch ganz praktisch.

Proxima schrieb:

Ich hatte einige Probleme mit verlinkten Bildern, beim einfügen des Links in das Dialogfeld kann man fast nicht den Link erkennen und das Bild erscheint bei mir nur, wenn ich den Link bei beiden Dialogfeldern einfüge

Muss ich mir ansehen, wo das herkommt.

Proxima schrieb:

Der Knopf Absenden unter einem Beitrag, der grad geschrieben wird, liegt räumlich sehr nahe am Knopf Antworten unter dem Thread, noch dazu haben beide die gleiche Signalfarbe, ich hab grad auf "Antworten" statt "Absenden" geklickt, ohne die automatische Sicherung wäre mein Beitrag im Nirvana, allerdings wurde mir die Sicherung nur angezeigt, wenn ich erneut auf "Antworten" geklickt habe, das war früher eindeutiger gelöst

Den Kritikpunkt hatte ich auch schon gelesen. Mal sehen was einem da so einfällt.

blubb schrieb:

Im "Forum" ist rechts oben ein Kontrollkästchen mit den Teammitgliedern - das scheint aber nicht zu funktionieren. Obwohl die entsprechenden User online sind, wird durch ein leeres kleines Kästchen neben dem Usernamen "offline" angezeigt.

Bei mir geht das. Ist in den Benutzereinstellungen unter Privatsphäre eingetragen, dass der Onlinestatus angezeigt werden soll.

Prosac schrieb:

Ich fänd es nett, wenn die externen Links zum anklicken hervorgehoben werden. Ob nun unterstrichen oder farblich ist ja egal.

Stimmt. Sollte man machen.

245 schrieb:

Wenn ich mit dem Tablet hier on bin, und eine Antwort schreiben möchte (mit erweiterte Antwort Funktion) sehe ich die Smileys nur 1sek und dann sind Sie weg.

Kein Ahnung warum. Muss man mal suchen. Gewisse Sachen werden auf Mobilgeräten ausgeblendet, da sie nicht richtig funktionieren (z.B. der Editor läuft auf manchen Mobilgeräten nicht)

245 schrieb:

Was ist im Kalender mit Startseite und Endzeit gemeint. ?

Naja, die Uhrzeit halt (Also z.B. 09:00 und 18:00, wenn der Termine von 9-18Uhr geht.)

Prosac schrieb:

Das hier war mal ne Tabelle glaub ich

Ja war es mal. Mal sehen, was da geändert wurde. Sollte aber auf Datenbankebene relativ leicht zu lösen sein.

Zu den Design-Problemen werde ich wohl diese Tage nicht mehr kommen (Urlaubsvorbereitungen) also müssen wir damit erstmal leben. :/
    Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
    Hab vielen Dank! :thumbup:
    "Wahrheit ist so uninteressant!"
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
    Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    ich habe jetzt nicht jeden beitrag gelesen, aber gerade konnte ich die "ENF" taste nicht in dem erstellen eines kommentares benutzen.

ich musste quasi hinter das wort klicken und die "löschen" taste mit dem pfeil nach links nehmen.
    Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

ich habe jetzt nicht jeden beitrag gelesen, aber gerade konnte ich die "ENF" taste nicht in dem erstellen eines kommentares benutzen.

Mein lieber Dachzeltschläfer Meister "o"... Dat Ding ist bei dir de "Del"-Taste und die is kaputt... Sollst nüsch immer so druff rumklimpern und dazu kannst det nüschd mit deenem Schweißjeräd wieder zurechtbrutzeln... :whistling:
    Aber wenn de ganz lieb bist, dann schicke ich Dir ne neue jebrauchde Dasdadur wo de Entf-Taste jehen dud... ;)
    Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
    ...
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
    Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
    ...
    "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
    Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    Beim "o" funzt nüsch nur de Entf. Taste nüsch !!!!!!!! Da funzt so Einiges nüsch wie et soll....... :zun: :zun: :zun:
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Früher habe ich auf das Postfach geklickt und da war klar unterschieden zwischen Postausgang, Posteingang und gespeicherten PN´s. Weiterhin habe ich nur die entsprechende PN angeklickt und konnte auf die einzelne PN Bezug nehmen. Heute ist das ellenlang und total unübersichtlich als Verlauf gemacht. Ich empfinde das als totalen Murks !!!!!!!!!!!!!!! Ja für EUCH IT frickel (DU, der Jannik und die restlichen User mit dem Drang ala Facebook, Whatsapp & Co. zu leben ist das toll - aber für Otto Normalo´s ist das wirklich große Kacke)

Jeder schaut da anders drauf. Ich habe mir zum Beispiel mein Outlook genauso eingestellt, dass ich immer alles (Ein- und Ausgang) beieinander habe, so wie es hier auch ist. Mich nervte im alten PN schon immer diese ellenlange Liste mit dem hin und her und finde es so viel aufgeräumter, da ich nun nicht auf Seite 7 gehen muss, um die nächste "Konversation" zu lesen da die erste 47 Antworten hatte.

Dieses würde ich nicht als "große Kacke" sondern als "richtige Weiterentwicklung" ansehen. Was ist für Dich der große Nachteil? Ich finde, dass alte hat keinen Überblick gebracht, da ich nur die immer gleiche überschrift ah und auch rein klicken musste. Also genau wie jetzt, nur nicht so eine lange Liste wie im angehängten Bild. Ich denke, nach kurzer Zeit hast Du Dich dran gewöhnt und wirst es nicht mehr missen wollen.
    Bilder
    • 2016-07-19 08_18_11-Posteingang - Private Nachrichten - Pajero - Forum.jpg

24,09 kB, 411×367, 4 mal angesehen
    Früher habe ich auf POSTFACH geklickt = einfach und verständlich !!!!!!!!!!!

Da kamen dann die Kategorien: Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gespeicherte Nachricht....... Das waren verständliche supertolle Schlagwörter !!!!!
    Danach hatte ich meine PN´s chronolgisch geordnet und konnte die neueste PN einfach anklicken und gut........

Heute klicke ich wild in der "Konversation" rum und dann habe ich keine schöne Liste mehr in der jeweilgen Kategorie sondern eben eine ellenlange Auzählung ohne ersichtliche Ordnung.... Die ganzen PN´s sind aneinandergereit und somit blickt der doofe Blubbi da einfach nicht durch. Klar als IT Frickel ala HH Jungs oder gar der Gero und solche Nasen - die richten sich dat alles wunderschön in irgendeiner EInstellungsoption halbwegs geordnet wieder ein. Ich habe aber jetzt schon Stunden damit verbracht hier irgendetwas einzustellen und zu optimieren - leider wird es immer schlimmer und ich fahre dann das MSF erstmal runter und muß mich sortieren, bevor ich wieder reinschaue.........

Vielleicht hast DU - Lars - ja ein anderes MSF auf Deinem Rechner und deswegen ist es bei Dir leichter ??????

Wie auch immer - wie schon bereits per PN besprochen, machen die HH Jungs jetze erstmal richtig Urlaub und danach nehmen wir gemeinsam den Quark nochmal auf. Wenn unser MSF Held Jannik dann Muse hat, werden hier und da noch ein paar "Anpassungen" vorgenommen und dann ist selbst der Blubbi glücklich mit dem hypermodernen MSF 2.0.........
    Ich treibe die HH Jungs schon noch an den Rand der Verzweiflung :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    So, hab gerade die Kompatibilität mit Facebook getestet...

Der einfache Link zu Forum (Webadresse) funktioniert tadellos.
    Allerdings führen alle Verlinkungen zu diversen Themen hier im Forum zu Fehlermeldungen. Liegt das jetzt wieder an meiner Combjudermaschine oder gibts da nen generellen Fehler? :S
    Muss ich sämtliche Verlinkungen neu setzen oder könnt ihr Computergenies den Fehler beheben? noterror

LG Kati
    "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
    och wenn dit richtig weh tut...aber ick muss dem blubb recht geben...aua.
    die vorherige version des forums war übersichtlicher und einfacher zu bedienen. ich finde, man hat schneller gesehen, wenn es neue beiträge gab in denen man selbst auch gelesen oder geschrieben hat.

jetzt muss man sich ein wenig reinarbeiten...und da ick dit mit arbeiten nich so habe...schon gar nicht wenns nich bezahlt wird, fand ick dit vorher besser.
    och wenn dit zugegebenermassen vorher weniger eyecandy hatte und aussah wie 2003.

ick hoffe dit klang nich undankbar...

Matilda schrieb:

Allerdings führen alle Verlinkungen zu diversen Themen hier im Forum zu Fehlermeldungen.

Versuche es doch jetzt noch einmal. Ich habe jetzt die URL-Umschreibungen im Webserver drin.
    Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
    :thumbsup: Super! Jetzt funzt alles wieder
    "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl

HamburgerJunge schrieb:

Es steht mir nur die 4.012 zum Download zur Verfügung. Woher hast du 4.1?

Da es sich um einen Versionssprung handelt, mußt Du ein Upgrade machen.
    Da gibt es aber auch einen gesonderten Thread im Woltlab-Blog.

Im Kontobereich kannst Du die Lizenz anklicken und Lizenz erweitern auswählen.
    STOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor hier weiter geupdatet und was weiß ich gemacht wird, sollten wir erstmal diese Version richtig konfigurieren !!!!!! Und dazu gehört eine Anpassung des derzeitigen Auftritt´s.
    Ist dieser dann erfolgt, kann gerne über ein Update gesprochen werden. Oder wird hier jetzt täglich rumgebastelt ????

Nochmal für Schnödie - das MSF ist keine Testlabor für Wortlab !!!!!!! Notwendige Erweiterungen bzw. Änderungen schön und gut - dennoch möchte ich jetzt wieder halbwegs Ruhe hier haben.

blubb schrieb:

Nochmal für Schnödie - das MSF ist keine Testlabor für Wortlab !!!!!!!

Blödsinn. In der Version 4.1 wurden die letzten Kinderkrankheiten der Version 4.0.x. behoben / verbessert.
    Es ändert sich am Auftritt nichts.
    Lediglich die Update-Sicherheit bleibt erhalten.
    Wenn man das nicht will, hätte man auch alles lassen können wie es war.

Auch die Autoren der Plugins passen nach einer Weile ihre Tools nur noch für die aktuellen Versionen an (Portal,Chat?!).

Manchmal muss man nach vorne schauen.

Im Übrigen finde ich das ab Ver. 4 das Dashboard vollkommen ausreichend und eigentlich ist ein Portal nicht mehr unbedingt nötig.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich werde mich ab sofort aus dieser Diskussion raushalten. :thumbdown:
    Leider darf ich im Forum "Support" kein Thema eröffnen. Vielleicht kann es einer der Erlauchten für mich tun.
    Titel: "Was gefällt mir am Forum nach dem upDate"

Ich finde es schade, dass bisher sich bisher fast nur negativ geäußert wurde, wobei es für mich nur positive Aspekte gibt.
    Einziger negativer Punkt: Es ist anders als vorher (aber ist das wirklich negativ?)

Beste Grüße!
    Lars