Audi Q7 4,2 TDI

Heute war meine heißgeliebte Kuh mal wieder beim Service und hat neue Filter sowie frisches, leckeres Öl bekommen. Und als kleine Überaschung hat mir mein Händler einen richtig geilen "Werkstattersatzwagen" spendiert:

RS 6 Performance mit dem Dynamic plus Paket 605 Pferdchen und 305 KM/H........

Beschleunigung absolut WOW (wobei ich bei 270 aufhören sollte, wegen der Winterreifen) und die Verzögerung war Dank der Keramic Bremsen einfach nur der Hammer !!!!!!!
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........
    Denk bloß dran, vorallem die Bremse anständig kalt zu fahren wenn du entsprechend rumgespielt hast.
    Ich habe schon eine RS6 Bremse qualmen, funken und brennen sehen weil der Vollhonk ausm Vollgas voll runter gebremst hat und das Auto dann einfach abgestellt hat...

Ansonsten ist vorallem der Sound genial. Porsche, Ferrari und Co klingen alle gleich. RS6, M5 und E63 AMG haben alle ihren eigenen Klang.
    Sowohl Turbo´s als auch Bremsen wurden penibel warm- und kaltgefahren !!!!!!
    Aber bei den Bremsen hab ich nicht schlecht gestaunt - sobald die warm gebremst waren, griffen die wie Anker geworfen.
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Die Bremsen sind wirklich der absolute Hammer.
    Gerade deswegen fahre ich mit dem RS6 so gerne Langstrecke. Kraft ist jederzeit im Überfluss vorhanden (meiner hat ja ab Werk schon 644 PS :D) und dank Keramikbremse und diversen Assistenzsystemen hat man auch immer die bestmögliche Sicherheit. Das Fahrzeug wird daher von mir schön gepflegt, damit es mir noch lange erhalten bleibt. Warm- und Kaltfahren ist für mich auch selbstverständlich.

Aber viel Mut hatte das AZ Leipzig bei der RS6-Bestellung nicht... Schwarz-Schwarz-Schwarz - sieht doch nach nichts aus! Gelb oder Blau mit Optikpaket Carbon - das ist mal was anderes!
    Dakar das siehst Du falsch..........

Die haben so gar sehr extravagante RS6 da - mocca latte, sepangblau, dann nen individual blau (kenne die genaue Bezeichnung nicht (sieht wie ne Chromfolierung aus mit nem extremen Blaustich) und und und....
    Beschimpft mich ruhig altmodisch und was weiß ich - ich finde ein schwarzes Auto und die Chromakzente geil. Ich würde jederzeit diese Farbkombi kaufen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Aber ich gebe Dir Recht - mit dem Komplett in schwarz finde ich ihn auch nicht so prickelnd......

War mir aber total wumpe - ich hatte meinen Spaß....

Den RS6 in Mocca Latte hatte ich mir angesehen. Hätte fast den SQ7 in der Farbe bestellt. Habe mich aber für Sepang entschieden, da alles andere zu einer erheblich längeren Lieferzeit geführt hätte. Stattdessen gab es als Farbklecks noch einen gelben RS :D.

PS: Das Blau was du meinst heißt Arablau

Der SQ7 läuft im Übrigen perfekt. Habe viel Spaß und keinerlei Probleme. Bin wirklich sehr zufrieden.
    Der Pajero läuft auch sehr gut!
    Wow - lange nix mehr geschrieben hier.

Also das Kapitel Kuh 7 4,2 TDi ist endgültig vorbei.
    Die Kuh bekommt jetzt frischen TÜV, neue Turnschuhe (Reifen) und ne erneute Aufbereitung und wird demnächst auf der HP vom Audi Zentrum Leipzig zu sehen sein.... ;( ;( ;(

Ich hoffe der nächste Besitzer hat genauso viel Spaß mit ihr, wie ich seinerzeit....... :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Der wird wohl kaum so viel Spaß haben. Alleine die Inspektion wird, wenn sie fällig ist, den Spaß ganz schnell ziemlich trüben. Und sollte was kaputt gehen, hat der Spaß schnell ein großes Loch. Bei meinem kleinen V6 kostet alleine Zahnriemen machen 1200 €. Ohne Nockenwellenkversteller, Ketten und Schienen die bei dieser Arbeit mitgemacht werden sollten. Da wage ich nicht zu prognostizieren was der Krempel bei ner Kuh kosten wird.
    Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    Schlange die Inspektion wurde doch gerade noch fix gemacht..... (Zusatzversicherung)
    Also diesbezüglich hat der Käufer ne Weile Ruhe.

Aber Du hast vollkommen Recht mit den anfallenden Kosten. Genau aus dem Grunde habe ich die Kuh ja verkauft. - LEIDER -

• Benutzer online 4

4 Besucher