Audi Q7 4,2 TDI

Audi Q7 4,2 TDI

So der Pajero V80 is endlich wech - wat Neues muß her !!!!!!

Ich brauche was Geräumiges, nen ordentlichen Motor diesmal, vernünftige Bremsen, ne 3,5 to Anhängerkupplung und nen Auto mit Fahrspaß............ *grübel* *grübel*

Also die örtlichen Händler abgeklappert und mein Anliegen vorgetragen - das Angebot hörte meistens schon bei der 3,5 to AHK auf.

Dann im Audi Zentrum was passendes gefunden - ABER diesmal nicht ohne eine richtige Probefahrt MIT Anhänger !!!!!!!!!!!! (hatte ich damals bei Mitsu beim Kauf des V80 nicht gedurft und bin voll auf die Schn....e geflogen).........

Der Verkäufer war sehr begeistert von der Fuhre und der anschließenden 200 KM Probefahrt.............
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist daaaaaaaaaaaaaaaa..........

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

Die ersten Gehversuche der Kuh hier bei den AVA´s bei der Terrorzelle Sauerland........

Kleines Shooting für´s Familienalbum:

Die Kuh hat Ihren ersten Arbeitstag:

Die Kuh kann die Füße hoch oder runter machen - das macht Spaß und ist auf Langstrecken oder im Anhängerbetrieb ein Genuss !!!!!!!!!!

Und schon hieß es Auftrag Nr. 2 ausführen..........

Ja die SRK (SchleppRennKuh) macht wirklich Laune..........

Na wer erkennt die Gegend auf dem Bild beim Abladen ??????????

.......... und so soll meine Kuh bald aussehen, ich warte nur auf wärmeres Wetter für die Folierung:

Ne das is nen reines Straßenfahrzeug - nen SUV halt........

Für´s Gelände gibbet die V20´s !!!!!!!!!! :rolleyes: :thumbup: 8o

Son Q7 sieht schon ganz Ordentlcih aus!

wenigstens haste dir wieder ein großes Auto ausgesucht!

und ich finde gerade das Heck sieht doch Ansehnlicher aus als bei nem V80.
    "Et Kütt wie et Kütt"

Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

Pajero V46
    bj. 1996
    mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

Lassen wir mal die Kuh´s und die Pajeros durch Russland durch.....
    Mal schauen was dabei rauskommt.....

(Nicht böse sein, aber du weißt schon bescheid)

Sogar n Lada Niva ist da der Renner....

(Uhh jetzt werd ich gesteinnigt)

:thumbsup:
    Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
    aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert,
    aber niemand weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.
    :whistling:
    Stefan der hat bis zum Tag der Probefahrt gedacht ich würde den verar.....en..........

So ein Dummbatz - ICH scherze nüsch !!!!!!!!!! Nunja schlimmer fand er hinterher meine Beschreibung der Probefahrt.

"Wow selbst mit 3,5 to am Haken beschleunigt der Q7 innerhalb von paar Sekündchen locker auf 130 !!!!!!!!!!!!!" oder "Hätte nie gedacht, daß 2,5 to Leergewicht so schnell bis 255 beschleunigen.........."

Ich glaube der Verkäufer wird in Zukunft etwas weniger Probefahrten anbieten............. *hihi*

Aber Spaß beiseite, der Verkäufer hat beim ersten Verkaufsgespräch gesagt "Eine Probefahrt wirkt mehr als 1000 schöne Verkäuferworte" und er hatte verdammt recht !!!!!! Selbst meine Frau, welche ein 100 %iges Veto gegen die Kuh eingelegt hatte, war nach der Probefahrt begeistert und hat dem Viehkauf zugestimmt !!!!!!!!!

Eine wirklich gute Entscheidung - wir (mei Fru un üsch) sind mehr als zufrieden !!!!!!!!!!! ;foeve ;luvyu ;choc

Wie liegt der Verbrauch bei dem Geschoss, bei normaler Fahrt? Ich brauch mal echte Angaben, keine schöngerechneten Werte lt. Hersteller. Mein Vadder kann sich nen Q7 aussuchen und da sachte ich, nimm doch gleich den großen Motor. Er meint aber, dass der zu viel saufen würde, im Vergleich zum 3,0l TDI mit 245 PS. Wäre cool, wenn du mal paar erste Eindrücke schreiben könntest, mit Schwerpunkt Verbrauch. :thumbup:
    Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
    Hallo Gugga,

also der Verbrauch ist stark abhängig von Deinem rechten Fuß........ :whistling: :whistling: :whistling:
    Zum Vergleich:

ICH ...........fahre und genieße den Fahrspaß (schnelles Beschleunigen und immer der erste an der Ampel) und dafür belohnt mich die Kuh mit 15,3 Liter. Mit Anhänger + Fahrspaß (starkes Anfahren um vor dem LKW auf die BAB zu kommen) sind es 16,...... Liter. Mein Maximum mit beladenen 100 KM/H Anhänger (also Pajero drauf) waren 16,9 Liter..............

Natürlich geht das auch etwas vernünftiger:

Ich fahre gesittet und halbwegs normal - dann verbraucht die Kuh 13,6 Liter solo und mit Anhänger 14,8 Liter.........

Und jetzt noch ohne Fahrspaß:

Meine Liebste fährt (schleicht) die Kuh - also der ganz normale Fahrer......... dann verbraucht die 4,2 TDI Kuh zwischen 11,8 und 12,5 Liter............

So und jetzt bitte unbedingt beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der 3,0 TDI ist einfach zu schwach für 2485 Kilo Leergewicht !!!!! Nach unendlichen Probefahrten habe ich festgestellt - man gibt mit dem 3,0er etwas mehr Gas um ein wenig Fahrspaß zu haben bzw. um nicht gaaaaaaaaaaanz so träge loszukommen. Dadurch ist der Verbrauch der 3,0 TDI Kuh um Einiges höher im Vergleich zur 4,2 TDI Kuh.........
    Solltest Du in verschiedenen Foren mal stöbern, wirst Du viele verärgerte 3,0 Kuh Fahrer lesen können. Diese beschweren sich über Verbräuche um die 18 Liter........ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ``=gotz ``=gotz
    Also sollte Dein Vater sich nicht um die höheren Anschaffungskosten sorgen müssen - dann unbedingt den 4,2 TDI nehmen !!!!!!!!!!!

Fazit nach 2 Monaten und knappen 8500 KM:

Die Kuh ist eine Penisverlängerung, die Ihresgleichen sucht !!!!!!! Fahrspaß, Dynamik, Sicherheit, Lasteseltauglichkeit, Komfort - sogar ein wenig Luxus = Audi Q7 4,2 TDI ( 385 PS/ 880 Nm mit Hilfe von ABT = abt-configurator.com/dataserve…c=4L9_142_385_CCFC1_D.pdf)

Verbrauch bisher im Durchschnitt 13,9 Liter °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Viel Spaß Deinem Vadder und Dir !!!!!!!!!!!!!! °°%nude

P.S.S. Zum Vergleich - der Vierzylinder Traktor Motor meines vorherigen Mitsubishi Pajero V80 3,2 DiD brauchte solo im Schnitt 15 und mit Anhänger zwischen 18 und 20 Litern !!!!!! Bei absolut NULL Fahrspaß oder Beschleunigung...... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

Achsooooooo fast hätte ich es vergessen:

Fahreindrücke.....

Das ist ganz einfach auszudrücken - Du hast mit diesem Motor in jeder (ich betone in JEDER) Situation genügend Reserven !!! Unser Stefan hat es auch schon spüren dürfen - 3 Tonnen hinten an der Anhängerkupplung dann bergauf und beschleunigt = die Fuhre beschleunigt einfach brachial trotz Anhänger.

Überholmanöver sind um Einiges kürzer und leichter, und selbst bei 230 schaltet die butterweiche 8 Stufen Automatik noch mal sanft zurück und donnert richtig kräftig voran. (natürlich bitte nur im Solobetrieb !!!!!!!!!)

Leider kann ich Dir zur Vmax noch nix sagen, da meine Winterreifen auf 240 KM/H begrenzt sind ;( ;( ;( (bisher habe ich bei 267 abgebrochen, da de Regierung uff dem Beifahrersitz meckerte °°%brut )

Aber sobald die Sommerschuhe auf der Kuh sind, pflanzt Gummibäume - der blubb ist unterwegs........... :rolleyes :rolleyes :rolleyes

P.S. Merkt man eigentlich, das der kleine Blubb überglücklich mit seiner Kuh is ???????? :whistling: :whistling: :whistling: :klatsch °°%nude °°%freeu

Besten Dank für deine Eindrücke! Ich werd mein Vadder mal hier durchlesen lassen! ;) Mir scheint, dass du dich vor der Anschaffung des Q7 ausgiebig damit beschäftigt hast was besser ist und was nicht. Das find ich gut und deine Tipps sind sehr hilfreich.
    Also mein Vadder bekommt den Q7 als Dienstwagen, aber wie hoch da das Budget ist, keine Ahnung. §§unschuld Er sucht vor allem für sein Hobby (s. Bild) ein gute Zugmaschine, aber will trotzdem Fahrspaß. Er fährt jetzt noch einen A6 S-Line gechipt auf 300 PS, da möchte man dann bei einem Fahrzeugwechsel ungern "absteigen". °°%achmus
    Bilder
    • 2012-09-11-601.jpg

1,7 MB, 4.000×2.248, 19 mal angesehen
    Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
    Also wenn er die Kuh auch als Zugtier nutzen möchte - UNBEDINGT Finger weg vom 3,0er TDI !!!!!!!

Ich hatte den 4 Mal zum testen bis die endlich den 4,2er Vorführer da hatten........... Und glaube mir: knapp 1500 KM "Probefahrt" ..... :whistling: :whistling: :whistling: haben mich zu nur einem Urteil kommen lassen: AUF GAR KEINEN FALL DEN 3,0er !!!!

Dein Vater würde sich nur ärgern mit der Fahrleistung. Der 3,0er zieht einfach nicht die Butter vom Brot !!!

• Benutzer online 4

4 Besucher