Audi Q7 4,2 TDI

blubb schrieb:

Also bitte hört auf zu Jammern - Mitsu hat schon längst die Preise deutscher Marken und dafür den Service gegen NULL geschraubt !!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hier sollte man vielleicht sagen, dass das nichts mit Mitsubishi zu tun hat, sondern mit der Werkstatt.
    Es gibt Mitsu-Händler, welche einem nicht abzocken und guten Service leisten und es gibt mit Sicherheit
    auch Audi-Händler, wo der Service nicht so ist wie man sich das wünscht.

Was kostet denn die Zusatzversicherung im Jahr oder Monat?
    Kommt die Versicherung direkt von Audi?

Alex schrieb:

dass das nichts mit Mitsubishi zu tun hat, sondern mit der Werkstatt.

Das seh ich auch so. Der Mitsu-Händler wo ich meine Teile kaufe und auch die Sachen machen lasse die ich nicht selbst machen kann, ist
    sehr freundlich und kompetent. Und ich bin teilweise ein recht nerviger Kunde mit x-mal nachfragen und dann wieder ner anderen Idee wo
    was rausgesucht werden muss. Andreas war und ist immer sehr hilfsbereit und gibt sich viel Mühe.

Ich denke, das hat mit größe des Händlers zu tun. Je größer die Bude ist und je mehr glitzernde Fenster die Fassade hat, desto arroganter wird
    das Verhalten der Leute, nicht unbedingt das Verhalten der "kleinen Mitarbeiter" sondern dass der Chef´s.

So hat z.B. eine große Mitsu und DB Vertretung in Hilden beschlossen, dass man dort Samstag´s keine Mitsu-Teile mehr kaufen kann.
    Der Posten ist einfach nicht mehr besetzt, wegreduziert worden. Zwar versuchen der anwesende Mechaniker und/oder der Annahme-Meister zu helfen, jedoch
    haben die keinen Zugang zum Lager oder zum Teileprogramm.
    Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Alex schrieb:

Das ist ein Servicepaket der VW Leasing Gesellschaft und kostet unter 30 Euro im Monat.
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........

Pajero_V20 schrieb:

Ich denke, das hat mit größe des Händlers zu tun. Je größer die Bude ist und je mehr glitzernde Fenster die Fassade hat, desto arroganter wird
    das Verhalten der Leute, nicht unbedingt das Verhalten der "kleinen Mitarbeiter" sondern dass der Chef´s.

... ich denke, du hast genau ins Schwarze getroffen. Vermute mal er war bei Mitzu-Zimmermann, der hat sogar mehrere Buden hier und alles glitzert. Wenn man da was braucht oder wissen will, tun die so kompliziert als müssten sie erst mal ne ganze Modellflotte neu konstruieren. sehr wichtig.
    Aber die anderen hier sind genauso, und ausserdem noch inkompetent.

war da aber schon lange nicht mehr, und wenn, dann MB Nummer auf den Tisch geknallt , Lieferbar? Preis? Bestellen oder Tschüß, Ende.
    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
    Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
    orschwerbleede
    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
    Du kennst Dich aus - Respekt !!!!!! Genau dieser Verein war das......... Diesen Händler würde ich nur richtig verhassten Feinden empfehlen !!!!!!! Geht gar nicht !!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Tja, ich wohne auch in der Reichsmessestadt :P
    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
    Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
    orschwerbleede
    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

blubb schrieb:

Alex schrieb:

Das ist ein Servicepaket der VW Leasing Gesellschaft und kostet unter 30 Euro im Monat.

Das ist ja verdammt günstig. :thumbup:
    Ich wusste gar nicht, dass so etwas angeboten wird.
    Ich ich glaube, dass man dieses Drauflege-Geschäft auch nur macht,
    um die großen Autos an den Mann zu bekommen.

Alex schrieb:

Ich ich glaube, dass man dieses Drauflege-Geschäft auch nur macht,
    um die großen Autos an den Mann zu bekommen.
    Ich glaube nicht, dass da einer drauflegt. Es gibt Flottenkonditionen bei allen Autoherstellern, das ist für alle ein Geschäft. Ausser natürlich für den, der sie nicht hat -- der zahlt dass dann mit :)
    :\f

★ ★ ★ ★ ★
    Soderle auch hier mal wieder was Neues:

Am Mittwoch habe ich die Kuh zur Inspektion gebracht. Wieder absolut traumhafter Service mit SMS Terminerinnerung, sofortige Auftragsannahme und sofortiger Übergabe vom kostenlosem Werkstattersatzwagen.

Habe nach 35.000 KM folgendes bemängelt:

- Bremswirkung etwas schwächer ================> neue Bremsscheiben und Klötzer verbaut 8| 8| 8|
    - Navi hat ab und zu meine gespeicherten Adressen (Heimatadresse z.B. vergessen) =================> neueste Softwareversion / Update gratis aufgespielt (sowas kostet ansonsten richtig viereckiges Geld in Scheinen)
    - Räder müssen gewuchtet werden ============> erledigt
    - Scheibenwischer ================> alle neu
    - AHK Steckdose fährt beim ausfahren der elektrischen AHK nicht mit raus ======================> alles neu geschmiert und jetzt tip top !!!!!!

Zusätzlich wurde bei der Inspektion noch gemacht Pollenfilter/ Innenraumfilter, Überprüfung von bla bla bla (sind 4 Blätter voll) und Reinigung der gesamten Abläufe Dach etc......

Also ich muß wirklich sagen absolut erstklassiger Service !!!!!!!! Man fühlt sich wie Gott in Frankreich !!!!!!! Ich bin total begeistert !!!!!!!!

Aber am meisten hat mich begeistert, daß ich diese Zusatzversicherung habe. Es wurde alles darüber abgerechnet. Und obwohl diesmal kein Ölwechsel gemacht wurde (der war ja erst vor kurzem) beträgt die Rechnung satte 3218,94 Euro.......

Da war ich echt baff !!!!!!!! Ne Inspektion für 3000 Euro 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| Meine Fresse was sind das nur für Relationen ?????????

Rechnung erhalte ich bald in Kopie und werde die hier mal anfügen..................

Genau das ist der größte Posten auf der Rechnung !!!!!!! Die vier Pizzateller + die Klötzer waren schon ein Vermögen........ 8| 8| 8| 8|

Genaue Zahlen kann ich erst sagen, wenn ich die Rechnungskopie habe. noterror

Solange ich das nicht bezahlen muss - is mir das schnuppe !!!!!!!! §grummel §grummel §grummel

Und du bist sicher dass das mit den Bremsen nicht an dir liegen kann? ?( Beim V80 hattest du ja auch laufend Theater mit Scheiben und Klötzen. :huh:
    Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    Die Bremsen waren nicht runter !!!!!!!!!
    Ich war vorher bei meinem Bekannten in der Selbsthilfewerkstatt und der hat gesagt die Beläge halten selbst bei meiner Fahrweise noch locker 10 - 15.000 KM !!!!!! Und die Scheiben hatten nix !!!!!

Da aber alles die Zusatzversicherung bezahlt, ist man bei Audi auf maximale Kosten gegangen........ Ähhh natürlich auf maximale Sicherheit für den Lieblingskunden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und hat mal fix alles getauscht !!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Völlige Verschwendung - aber ich mach da gerne mit, wenn es mich nix kostet !!!!!!!

P.S. Im Gegensatz zum V80 - da durfte ich aller 5 - 10.000 KM die Klötzer wechseln weil se wirklich runter waren !!!!!!! Und aller 15.000 KM de Scheiben !!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Tja. Und was sagt uns das?

"Wer später bremst, fährt länger schnell" :D

Ma ehrlich. Meinereiner hätte sich für 3200 einfach ein anderes Auto gekauft und die Kiste lachend dort stehen gelassen.
    Wenns nur 30.000 halten muss....

Aber du hast ja auch ein anderes Einsatzgebiet als ich, und bezahlen mussts das auch nich. Also, was solls. :)
    TD das hält bestimmt länger !!!!!!! Aber warum soll das AH nicht auch was an der Versicherung verdienen ??? Das AH bekommt ihre Kohle von der Versicherung und somit können die mir auch bei jeder Inspektion ne neue Kuh geben - mir wurscht !!!

• Benutzer online 2

2 Besucher