Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???

1. kommt man da mit kurzen dicken fingern am besten hin, und 2. weißt du doch wo es ist :D

ich besorg dir den Ring, und du tauscht ihn. Nebenbei kannst du gleich zur Sicherheit den Schlauch zur Heizung anziehen. (der Anschluss auf den Bild) dann bist du auf Nummer Sicher.

Das schaffst du schon. :thumbup:

Ich bin nächste Woche proppenvoll, und ich wollte Abends auch noch jeden Tag zwei, drei Stündchen die Karosse abschrauben. Das geht eh schon auf Kosten von Kind und Hunde ;( Aber es muss sein, ich will fertig werden.

Außerdem, was willst du dir die Mühe machen das Ding wieder hier runter zu karren? Du weißt doch was gemacht werden muss. Notfalls Kannst du doch das Bild ausdrucken und mit zu deinen Kumpel da nehmen?
      Die Werkstätten in Leipzig wollen Matilda und mich nicht mehr sehen !!!!!!!
      Und NEIN ich kann das nicht selber !!!!!! Das wird nur Murks !!!!!!! Dafür ist mir Matilda zu wertvoll, als das ich da dran rum bastle......

Ich sage nur: Viele Köche verderben den Brei und Du hast die Suppe angesetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann muß Matilda halt warten bei Dir......... Bin nächste Woche sowieso in Deiner Nähe mit dem Hänger und daher könnte ich Matilda rumbringen........

Oder wir warten bis zum WInter - da schraubt sich es eh viel besser............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Jetzt merkst Du endlich was ich meinte mit: Ich bin wie die Pest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mich treuen Stammkunden kriegste nüsch los Stefan !!!!!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich darf mal darauf hin weisen, dass Du kein TD Abonnement hast!
      Es gibt auch noch andere schöne Autos an denen echt was gemacht werden muss, die haben schon einen Monat keinen TÜV mehr.....
      Und dann denk bitte an Stefans Gesundheit. Wenn der wieder flach liegt, dann schraubt er an keinem Auto mehr, da haben wir alle nichts von!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Wie viel ist es eigentlich?
      Letztes mal stand sie vor den Thermostatwechsel ja auch 2 tage rum bzw. ist gefahren, und blieb trocken?
      Vielleicht gehts auch noch ne Weile, und deinen Gute hat sie einfach nur mal überhitzt ?( :D Ihr so richtig die Brust gegeben $schreck
      Wenns der Ring ist, weil er z.b. etwas ausgehärtetist ist, dann ist so was möglich, und die verliert jetzt wieder wochenlang nix... ?(
      Uwe - der olle TD weiß wie ich es meine..............

Und nun zu Dir: Frech kommt weiter !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger Selbst Schuld, wenn Du Dich brav hinten in der Schlange anstellst !!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Selbst Schuld, wenn Du Dich brav hinten in der Schlange anstellst !

Das nennt man Rücksicht!
      Klar, dass Du das wieder nicht kennst......
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Shadows of History schrieb:

Wie viel ist es eigentlich?
      Letztes mal stand sie vor den Thermostatwechsel ja auch 2 tage rum bzw. ist gefahren, und blieb trocken?
      Vielleicht gehts auch noch ne Weile, und deinen Gute hat sie einfach nur mal überhitzt ?( :D Ihr so richtig die Brust gegeben $schreck
      Wenns der Ring ist, weil er z.b. etwas ausgehärtetist ist, dann ist so was möglich, und die verliert jetzt wieder wochenlang nix... ?(

Matilda wurde jetzt ne Woche lang nur abends zum Hundetransport genutzt (20 KM am Tag) und da war nix. Aber als wir gestern wieder nach hause kamen (mit der Kuh), sahen wir eine riesen Pfütze unter Matilda. Es tropfte von der Getriebeglocke richtig runter und diese war auch pitschnass..........

Es fehlt das gesamte Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und auch oben im Kühler............. Matilda bleibt auf alle Fälle stehen !!!!!!!!!!

Keine Ahnung wie das kommen konnte - es war aber im Stand. Matilda wurde also nicht genutzt und schon gar nicht überhitzt !!!!!!!!!!

Ich vermute, die hat "Treffen" gehört und dachte sie wird wieder durchs Gelände gepeitscht....... Da hat sie lieber ihr Kühlwasser ausgespuckt !!!!!!!

Uwe - ich habe kein Fremdwörter Lexikon !!!!!!!!! Was ist das - dieses "Rücksicht" ??????????? Schmeckt das ???????? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Kannst du bitte gucken ob der Schlauch am Ausgang D auf den Bild fest ist? wenn du glück hast ist es nur der.
      Das ganze Verteilerteil 10137 bekommst du bei den Drecks 3.5er nicht ab ohne den Motor auszubauen.
      Das ist das Problem. Das hat dann dein Freund beim Einbau vermurkst. und dem Motor müsste nochmal raus.
      Ich hab es mir gerade hinten an deinen 3.5er angesehen. von verteilerrohr 10137 bis zur Karrosserie sind es auf der linken Seite 2cm. Keine chance da an die Schrauben zu kommen.
      Also guck erst nach den Schlauch der Heizung an Ausgang D, da mommst gerade so ran.

Den ORing 10199P zu wechseln ginge mit 3 Knochenbrüchen und etwas glück vielleich aber noch gerade so, wenn man die Ansaugbrücke komplett ab macht um das Rohr 10151 noch oben raus ziehen zu können.

Das ganze Verteilerteil 10137 bekommst du bei den Drecks 3.5er nicht ab ohne den Motor auszubauen.
      Das ist das Problem. Das hat dann dein Freund beim Einbau vermurkst. und dem Motor müsste nochmal raus.

Bist Du sicher, dass es nicht reicht den Motor nach vorn zu ziehen?
      Sollte doch reichen die Kranzschrauben zu entfernen, die Motorhalter zu lösen und den Motor mit dem Kran nach vorn zu ziehen.
      Oder habsch da wat falsch in der Denkerbse gespeichert? :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ach Schlange,

der TD denkt doch über 5 Ecken !!!!!! Er versucht es so kompliziert wie möglich zu machen............... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Dafür isser ja ooch Meester,
      für de eenfachen Sachen haben die Lehrlinge wie mich...

Und wenn se wat eenfaches machen müssen un keen Lehrling verfüchbar is, machen se dat halt so kompliziert wie möchlich... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Pajero_V20 schrieb:

Bist Du sicher, dass es nicht reicht den Motor nach vorn zu ziehen?
      Sollte doch reichen die Kranzschrauben zu entfernen, die Motorhalter zu lösen und den Motor mit dem Kran nach vorn zu ziehen.
      Oder habsch da wat falsch in der Denkerbse gespeichert? :whats

Willst du das machen? :D Nur zu. ich kann nicht.
      Die Bühne auf die ich Matilda kriege, hat keinen Kran, und die Bühne mit Kran, hebt keinen langen 3.5er Patsch. ;( Die hat mit den kurzen 3.5er schon zu tun dass ich manchmal Angst hab drunter rum zu werkeln.
      Und ohne Bühne da alles abschrauben und was danach einfädeln, das ist doch TDquälerrei. ``=eazy Zumal der Kran auch nur 400 macht. ob das für den 3.5 reicht wenn das AT noch dran hängt. :whats
      TD nu hör uff Dich zu wehren !!!!!!!!

Ich habe heute einmal komplett das Kühlwasser aufgefüllt (gute 4 Liter passten rein) und dann tropfte es wieder von der Getriebglocke und der Traverse darunter........
      Ich habe die Motorabdeckung und die Box vom Tempomat ??? abgebaut. Eine Taschenlampe und meine Frau zwischen Spritzwand und Motor gequetscht - und siehe da .................. NIX !!!!!!!!!!!! Einfach nix zu sehen !!!! Alle Schläuche okay, die Schlauchschellen fest und die Brücke am Motor auch trocken...........

Dennoch tropft es mittig vom Motorblock auf das Getriebe und dann läuft das Wasser seitlich von der Getriebeglocke runter............. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Morgen kaufe ich Akku´s für meine Teleskopkamera und denne starte ich einen letzten Versuch. Scheitert dieser, ist Matilda am Mittwoch auf dem Weg nach Sabru !!!!!!!!!!!!!!!

Dann wird es wieder eine Wochenendgemeinschaftsproduktion vom TD und dem lieben Blubb !!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o

blubb schrieb:

Morgen kaufe ich Akku´s für meine Teleskopkamera und denne starte ich einen letzten Versuch. Scheitert dieser,

Scheitern wird er so und so, denn du kommst ja eh nirgends ran. Aber vielleicht siehst du mit den Ding wenigstens wo es her kommt.
      Sag beschied wenn du kommen willst, damit ich mir rechtzeitig ein Hotel in Kambodscha buchen kann. ^^
      Mittwoch nachmittag bin ich so oder so in Deiner Nähe - den nächsten 3,5er abholen !!!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger

So Leute - ich werde noch wahnsinnig mit Matilda !!!!!!!!!!!!!!

War gerade nochmal draußen bei Ihr - das Kühlwasser im Kühler sowie im Ausgleichsbeälter ist noch drin. Ich habe Matilda vorhin warmlaufen lassen und dann nach dem Wasserverlust geschaut............

Komisch - oder ?????????????

Es ist immer noch eine kleine Pfütze unter Matilda aber eben nicht soviel Kühlwasser............ Bitt erklärt mir dieses Phänomen mal bitte !!!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wir hatten uns auf dem Treffen doch auch drüber unterhalten.
      Könnte es die Kopfdichtung nach außen hin sein? Würde m. M. nach zu der geschilderten Wasserlaufrichtung passen. Mein Colt hat damals auch nicht immer Wasser verloren.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Willst du das machen? :D Nur zu. ich kann nicht.

Nu, dat is aber nüscht meine Schuld oder dem Blubb seine wenn du nüscht kannst. Dat musste mit deener Holden klären, lass mich da raus... 8|

Die Bühne auf die ich Matilda kriege, hat keinen Kran, und die Bühne mit Kran, hebt keinen langen 3.5er Patsch. ;( Die hat mit den kurzen 3.5er schon zu tun dass ich manchmal Angst hab drunter rum zu werkeln.
      Und ohne Bühne da alles abschrauben und was danach einfädeln, das ist doch TDquälerrei. ``=eazy Zumal der Kran auch nur 400 macht. ob das für den 3.5 reicht wenn das AT noch dran hängt. :whats

Also sag doch gleich dass du nur Mickymaus Werkzeuge aus Taiwanesien hast, die die Grätsche machen wenn man ein richtiges Auto bearbeiten muss. :wacko:
      Der Lange V20 hat 2,2 Tonnen leer, eine vernünftige Bühne schafft das, eine 1 Tonnen Bühne für zwee Trabanten nüscht. :D
      Und dat Jetriebe sollteste doch losschrauben, dann braucht der Kran dat nüscht zu heben. §grummel
      Wenn ich die Zeit und die Möglichkeiten hätte, wär dat schon längst erledigt, schon alleine damit dr Blubb uffhört hier rum zu winseln... 8)
      Leider bin ich dummer Wicht gezwungen meenen Lebensunterhalt mir Arbeit zu verdienen... ;(
      Beste Grüsse, Frank