Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???

Hmmmmmmmmm das is nen großes Problem von mir........... ICH bin zu ehrlich für diese Welt !!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

UI UI UI UI was sind denn das für Töne.

Ganz klar, er hat gelernt! Und das schneller als ich..... :rolleyes: :D
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Kühlwasser - Klappe die 2. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

So es ist Mal wieder soweit - Matilda hat sich heute entschieden wieder ihr Kühlwasser zu verlieren. Es scheint irgendwo an der Spritzwand runter auf die Getriebeglocke zu laufen.
      Unter Matilda bildet sich eine riiiiiesengroße Pfütze, der Ausgleichsbehälter ist leer und oben im Kühler fehlt auch schon was..............

Ich könnte waaaahnsinnig werden mit der Karre............

Also wird Matilda bald wieder den Weg nach Sabru einschlagen........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Eigentlich is doch nur der Anschluss des Wärmetauschers an der Spritzwand. Ansonsten sieht der Motorblock überall trocken aus......... ?( ?( ?(

Fortsetzung folgt......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Kühlwasser - Klappe die 2. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

So es ist Mal wieder soweit - Matilda hat sich heute entschieden wieder ihr Kühlwasser zu verlieren. Es scheint irgendwo an der Spritzwand runter auf die Getriebeglocke zu laufen.
      Unter Matilda bildet sich eine riiiiiesengroße Pfütze, der Ausgleichsbehälter ist leer und oben im Kühler fehlt auch schon was..............

Ich könnte waaaahnsinnig werden mit der Karre............

Also wird Matilda bald wieder den Weg nach Sabru einschlagen........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Eigentlich is doch nur der Anschluss des Wärmetauschers an der Spritzwand. Ansonsten sieht der Motorblock überall trocken aus......... ?( ?( ?(

Fortsetzung folgt......

Hey ich dachte du bist der Meinung der 3500 wäre pflegeleicht und ein Top- Motor. Du kriegst auch alles kaputt. $finger °°%rolf
      Ich weise jede Schuld von mir und schiebe es auf die Werkstatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du weißt doch - die Werkstatt ist immer Schuld !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

@ Schlange

Kannst Du mal bitte den ungefähren Einbauort Deiner in der Zeichnung gezeigten Bauteile erklären ???? Ist das weiter oben in der Nähe der Anschlüsse des Wärmetauschers (Kupferrohre) oder tiefer ?????????

Meine holde Gattin lag heute oben auf dem Motor drauf (ooohhh was ein Anblick :love: :whistling: ) und hat nirgends eine Austrittsstelle orten können.............

Vorne ist der Motorblock komplett trocken und hinten (an der Spritzwand) ist aber die komplette Getriebeglocke pitschnass und es tropft richtig vom Getriebe ab.............. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Nimm eine Taschenlampe, eventuell einen kleinen Spiegel und Deine Frau.

Dann gibst Du ihr die Taschenlampe in die eine Hand und den Spiegel in die andere.
      Dann nimmst du sie auf den Arm, legst sie auf den Motor und sagst ihr wo sie gucken soll.
      Du kannst sie an den Beinen langsam hin und her schieben, bis sie die oben im Bild markierten
      Stellen kontrollieren kann. :D

Edit: Wenn Du auch Spaß dran haben willst, kannst Du ihr vorher einen Minirock anziehen... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So ähnlich lief das heute auch !!!!!!!!!!

Was fehlte:

- der Minirock
      - das Wissen wo wir suchen müssen............ §wirr

Ist zwar ein GDI, sieht aber bei Dir ähnlich aus.

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Danke Schlange..............

Da muß ich morgen mal de Cheffin rein bibbschen mit Taschenlampe und "Muschi Kamera" (Endoskop Kamera) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

ÄÄÄÄÄhm, beide WErkzeuge nehme ich dann aber mit in den Motorraum, gelle!!! $finger
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
      Selbstverständlich, sonst findeste doch das Leck nüscht... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Anaconda hat recht.

Das habe ich dir aber gesagt :huh:
      Genau da kam es raus, (O-Ring oder anschlusschalauch) Anfangs wegen defekten Thermostat und daraus resultierenden Überdruck im Motor, nach Thermostatund dessen Dichtungswechsel (auch n Ring) war das Thema erledigt... zumindest für etwas mehr als eine halbes Jahr. Welches von den beiden (O-Ring, oder Anschlussschlauch) es nun genau war, kann ich dir nicht sagen, er war ja sofort dicht und ist es auch 6 Monate geblieben, da der Überdruck weg war.

Ich vermute dass vielleicht der Ring damals zu oft zu viel Druck abbekommen hat, und es nun halt einfach nicht mehr packt. Das schon wieder das Thermostat kaputt ist, schließe ich mal aus. Kann nicht sein.

Also doch den Ring tauschen. Sehr bescheiden beizukommen ;(
      Wenn ich nächste Woche den neuen 3,5er abhole, bringe ich gleich Matilda zu Dir !!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich habe Dir versprochen: DU wirst den Tag unseres Kennenlernens verfluchen !!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie lange brauchst Du um Matilda wieder flott zu machen ????????? Wir werden den neuen 3,5er erstmal anmelden, damit de Cheffin nen fahrbaren Untersatz hat !!!!!! noterror

So habe ne Anleitung gefunden:

Und so sieht es aus, wenn TD loswerkelt: