Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???

blubb schrieb:

So Leute - ich werde noch wahnsinnig mit Matilda !!!!!!!!!!!!!!

War gerade nochmal draußen bei Ihr - das Kühlwasser im Kühler sowie im Ausgleichsbeälter ist noch drin. Ich habe Matilda vorhin warmlaufen lassen und dann nach dem Wasserverlust geschaut............

Komisch - oder ?????????????

Es ist immer noch eine kleine Pfütze unter Matilda aber eben nicht soviel Kühlwasser............ Bitt erklärt mir dieses Phänomen mal bitte !!!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ist doch gut, spricht alles für einen Gummiring der den Druck zeitweise nicht hält.
      Nummer 10199P.
      Jetzt musst du nur noch mit deiner Mumukamera gucken ob es stimmt :D

Pajero_V20 schrieb:

Pajero_V20 schrieb:

Der Lange V20 hat 2,2 Tonnen leer, eine vernünftige Bühne schafft das, eine 1 Tonnen Bühne für zwee Trabanten nüscht.
      Und dat Jetriebe sollteste doch losschrauben, dann braucht der Kran dat nüscht zu heben.
      Wenn ich die Zeit und die Möglichkeiten hätte, wär dat schon längst erledigt, schon alleine damit dr Blubb uffhört hier rum zu winseln...
      Leider bin ich dummer Wicht gezwungen meenen Lebensunterhalt mir Arbeit zu verdienen...

Meine Bühne unter den Kran hat 2400 Kg. Allerdings ist sie 16 Jahre Alt und ich mute ihr das ganz sicher nicht mehr zu.
      Frag mal Pedro, was passiert wenn so ne Spindelbühne verendet, der weiß das jetzt. :D
      Die Auffahrbühne hat 4000Kg. Aber kein Kran, und Schrauben kannst du mit den Ding auch nicht schnell. Ist fast so beschissen wie ne Grube
      Dadrauf Motor verrücken und Getriebe abschrauben? Never.

So wie es aussieht, kommst du also noch zum Zug.
      Nach blubbs letzter Inspizion könnte es auch die Kopfdichtung sein, da es wohl laut Mumucam weiter oben trocken ist.
      Lustig nur, für die Kopfdichtung muss die hintere Brücke auch ab, also auch Motor vor oder raus.
      So eine Müllgurke, ich will nun doch kein 3.5er mehr :D
      TD :gowech :kannmima ``=plöd ``=anzeig
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich habe heute ne Stunde mit meiner Muschikamera (Teleskopkamera) unter, in, neben und auf Matilda gelegen.............

Also die Schläuche sind alle noch gut und trocken. Die Schlauchschellen auch.......... Am Motor hinten habe ich keine feuchten Stellen gefunden............. ?( ?( ?(

Aber an der hinteren Ecke Beifahrerseite zur Spritzwand - da ist es ein wenig nass.............. Nur wie kommt das dann auf die Getriebeglocke ???????? Das läuft doch dort gerade runter auf den Boden......... An der Stelle ist aber auf dem Boden keine Pfütze zu sehen...........

Man ich verzweifle mit Matilda !!!!!!!!!! Jetzt also vielleicht doch die ZKD ?????????????? Oder womöglich die Köpfe oder oder oder ...............

Verdammte Scheise - der olle TD hat gefälligst nach Leipzig zu ziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier sitzt die meiste Arbeit für ihn !!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ja alles trocken............ Ich finde auch den Wasserlauf nicht !!!!!!! Obwohl die Getriebeglocke oben pitschnass ist.................. ?( ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich dachte da sieht man Kalkränder oder so.......

Die Schläuche gehen von oben (Wärmetauscher) nach unten auf die Anschlüsse am Motor. Nur sieht man da fast gar nix - weil noch 12379164328764983274 Schläuche u.a. von der Klima lang gehen......... Außerdem 3262108731 Kabel und was weiß ich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

man, kipp doch ma paar Liter Sprudelwasser in die Karre und schüttel ma richtig. Da wird der Dreck schon irgendwo rauskommen.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      °°%wegl °°%wegl °°%wegl Der war echt juut!

Blubber, Du hast doch alles da. Nimm nen Kühlerdeckel von nem Schlachter und bau nen Druckluftanschluss drauf.
      Dann setzt du Matilda mit nem Kompressor unter Druck, aber VORSICHTIG. Nüscht Schlauch druff, 10 Bar und hüh, fang mit 0,5 bis 0,8 Bar an
      und lass den Motor warmloofen. Dann wirste schon sehen wo et rauskommt.

@TD: Hör uff dem Bengel Angst zu machen. %grummel Wieso soll dat uuf eemal de Kopfdichtung sein? Ne Kopfdichtung sucht sich nüscht den längsten Weg um undicht zu werden, zumal da ja keene Kühlkanäle sind an der Stelle. Da loofen nur de Ölrücklaufkanäle lang und da looft nu ma keen Wasser nüscht raus.

Da hat jarantiert irjendeener Müll fabriziert bei dem Motorumbau, ick kann nüscht glooben dat da wat schlimmet dran seen soll. Zumindest nüscht
      nachdem wat dr Blubb so an Fehler beschreibt.

Blubber, antworteste ma uff de Frage in meener PN von Jestern? Aber jefälligst z.Z. (ziemlich Zügig) der werte Herr!
      Meen Urlaub is begrenzt un ick hab noch ne Ehefrau zu überzeugen und andere Dinge zu tun. $unhappy
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Blubber, Du hast doch alles da. Nimm nen Kühlerdeckel von nem Schlachter und bau nen Druckluftanschluss drauf.
      Dann setzt du Matilda mit nem Kompressor unter Druck, aber VORSICHTIG. Nüscht Schlauch druff,
      10 Bar und hüh, fang mit 0,5 bis 0,8 Bar an und lass den Motor warmloofen. Dann wirste schon sehen wo et rauskommt.

da kann ich nur sagen: °°%wegl °°%wegl °°%wegl Der war echt juut!
      Als ob der blubb das macht...

Shadows of History schrieb:

Pajero_V20 schrieb:

@TD: Hör uff dem Bengel Angst zu machen. Wieso soll dat uuf eemal de Kopfdichtung sein?

Ich? Nö. das hat er zuerst gesagt, da es nur da nass ist :D

Aber warum denn nicht, wenns zu den Wasserkanälen auf deinen Bild raus kommt, dann kann es auch nur rinter zum Getriebe laufen.

Wer hats gesagt?
      Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???

Ich hatte mich nur an meinen seligen Colt erinnert.... :rolleyes:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ach Mensch Stefan !!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich habe es Dir doch schon erzählt !!!!!!!!!!!

Bei Matilda sind da noch zusätzliche Rohre / Schläuche der Klima !!!!!! Da ist im eingebauten Zustand selbst mit der Muschikamera kein rankommen !!!!!!!!
      Und das was ich sehe - da is alles trocken !!!!!!

Danke trotzdem für das Bild vom 3,5er.......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wird gemacht Meister !!!!!!! :;youman :;youman :;youman

Nochmal zur Erklärung:

Matilda stand 2 Tage !!!!! Dann nach den 2 Tagen ohne nur einen cm bewegt zu werden und ohne den Motor gestartet zu haben...................... läuft einfach so das gesamte Kühlwasser weg.........
      Jetzt komischer weise nicht mehr so doll.............. Ist das ne selbstreparierende Dichtung ???????????? §wirr §wirr §wirr §wirr