Prosacs V20

Herzlich willkommen in der Realität °°%rolf °°%rolf

Das haben wir hier alle schon mal durch :cursing:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nach einigen Verzögerungen mit dem Schweißgerät selber und der Erkenntnis, dass schweißen nicht wie Fahrrad fahren ist (Habs nach fast 9 Jahren einfach verlernt), komme ich Schritt für Schritt weiter.

Bleche angepasst:
      IMG_0365 by Guido R, auf Flickr

Bleche mit viel Fluchen reingebrutzelt:
      IMG_0367 by Guido R, auf Flickr

Schablonen für die nächsten Bleche:
      IMG_0368 by Guido R, auf Flickr
      Hättest Du lieber erst geschweisst und dann die vielen Pizzen verdrückt, wäre es auch nicht so schlimm gewesen..... :whistling: :whistling: :whistling:
      Sieht doch ganz gut aus !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Igitt ist das ne saubere Arbeit.......... Ich zieh mein Hut vor solch qualitativer Arbeit.... :;youman
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Richtig chick!!! :thumbsup: Sogar die Sicken nachgedengelt, RESPEKT! :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Scheinbar hab ich zumindest das rumdengeln nicht verlernt, da bin ich beim Dellendrücken noch nah genug dran.
      Die Schweißnähte werden langsam wieder.

Mal was Anderes, was ist die gängigste und günstigste Reifengröße für den V20? (Wenn sich das nicht ausschließt)
      Ich bin ja täglich bei mehreren Autohäusern und will so langsam schonmal nach Felgen schauen. 15 Zoll oder eher 16 Zoll? Felgenbreite? ET kann man ja mit Spurplatten angleichen...
      Er soll/kann dann schon etwas höher kommen, auch mit Tachoangleichung (Wenn das halbwegs gut zu machen geht).
      Reifen selber werden sicher ATs, welche genau schau ich dann mal.
      16 Zoll lassen sich, glaube ich, nicht eintragen. Die größte Größe, die ohne Umbauten möglich ist, ist 31x10.5R15. Das sollte ohne Tachoangleichung möglich sein.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Also machbar ist beim V20 bis 18 Zoll Felgen..... Ist aber eintragungspflichtig und ein bissi Aufwand....
      16 Zoll ist auch recht häufig - ABER 15 Zoll ist wohl die gängigste Größe für den Felgendurchmesser.
      Als größtmögliche Reifen ohne erhöhten Aufwand empfehle ich 31 x 10,5 R15 ...... Hier würde ich den BF Goodrich AT empfehlen....
      Ansonsten stöber mal bitte durchs Forum - da ist das alles haarklein aufgelistet u. A. hier:

Reifenvergleich Pajero V20, Umrechnung der Reifengröße von Zoll in cm

Ergänzend sei noch bemerkt, dass die Umfänge der Reifen in der Realität durchaus ziemlich abweichen. (Jeweils mit neuem Profil angegeben).
      Mein Sommerreifen in 265/70-15 hat so ca. 7 km/h Tachovoreilung...
      beim Grabber AT2 auch in 265/70-15 sind es nur noch so ca. 5 km/h Tachovoreilung...
      und beim 31x10,5-15 reden wir von 1 km/h... Bei 10 "over" blitzts garantiert... ;o))

Meiner Meinung nach sehen am Pajero die originalen Felgen noch am besten aus... Aber das ist wie immer Geschmacksache... Mir kommt es entgegen, weil die hier und da mal für kleines Geld zu bekommen sind. Alles aus dem damaligen Zubehör ist eher selten und im Zweifel deutlich teurer...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ist schon fast alles gesagt, der Blubb hat auch schon die Tabelle verlinkt... :thumbsup:
      Die gängigste Größe für die Originalfelgen ist halt die 31-10.5-15, die gängigste Größe für solche Geländewagen ist die 265/70 (oder auch 75, wobei die so ohne weiteres nicht zulassungsfähig ist) in 16 Zoll. Da die auch auf dem Landy, G und Patrol gefahren wird, bekommt man die Teilweise recht günstig, muss dann aber eben auch Felgen haben.

Die 17 und 18 Zöller sind Exoten und teilweise recht selten, das schlägt sich dann in der Auswahl und im Preis nieder. Ausserdem wird die Flanke niedriger, je größer der Felgendurchmesser wird. Das erhöht dann die Chancen von Bordsteinschäden und geht auf den Fahrkomfort.

Wenn dich das nicht stört, sind im Moment 17 Zöller von OZ im Angebot. Ich persönlich finde die Traumschön, hab aber wie immer keene Kohle dafür. :heul

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Die sehen wirklich gar nicht mal so schlecht aus... Aber ich hab schon 3 originale Sätze a 6 Räder. :whistling: Wenn ich jetzt noch... Nee, gar nicht dran denken...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Ich find die kotzhäßlich mit dem polierten Tiefbett.............. ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz

Das sind bling bling Felgen für Flachtaxen aber die gehören doch nüsch an nen Pajero !!!!!!!!!!! Schämt Euch ihr Pappnasen !!!!!!!!!! :wall2: :wall2: :wall2:

Der Blubb findet alles häßlich was sauberer ist als sein Kettenbagger. :zun: Gar nicht ernst nehmen, die Type... :heyhey
      Beste Grüsse, Frank

Blubb, wer hat denn Dich gefragt????? %grummel
      ...
      ...
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Jetzt probt die Rentnergang schon wieder den Aufstand........... :stirn: :stirn: :stirn: Jetzt gebt ne Ruh ihr Greisen - ab in Euren Schaukelstuhl und Klappe halten !!!!! °°%brut

blubb schrieb:

ab in Euren Schaukelstuhl und Klappe halten !

dann passt niemand auf Dich auf! Ist auch keine Lösung!
      ...
      ...
      Würd ick ja jerne, aber den haste mir ja letztens wechgenommen... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Schön zu lesen, wie sich die Ü 60 Liga wieder einig ist............. °°%rolf °°%rolf °°%rolf

• Benutzer online 1

1 Besucher