Moin zusammen,
es könnte passieren, dass wir diesen Winter wieder Richtung Wüste aufbrechen... Mein Kumpel hat aber Sachen vor, das braucht noch die eine oder andere Modifikation am Pajero... Eine davon ist ein komplett abschaltbares ABS. Wenn wir das tatsächlich durchziehen was da geplant ist, dann haben wir 250km Sand (also wirklich Sand, Dünen, Dünen, Sand, Dünen, Sand) am Stück. Keine Piste, kein Schotter. Nur Sand. Und da will man KEIN ABS...
Wie wir danke de Schlange schon wissen:
"Der Pajero hat ein Multimode ABS.
Sinn dieses ABS ist es, den ABS Betriebszustand aufrecht zu erhalten falls eine Komponente (Radsensor) ausfällt.
Der G-Sensor ist dazu da um der ABS ECU den Neigungswinkel des Auto´s mitzuteilen.
Dadurch werden die Bremskräfte bei Neigung im Gelände angepasst.
Bei der Prüfung beachten, dass es zwei unterschiedliche Sollwerte gibt, bis 1993 und ab 1993.
Deaktiviert wird das ABS in einem V20 im Normalfall nicht. "
Dass bringt uns also zum Schluss, die Spannungsversorung des ABS manuell zu unterbrechen. (Außer jemand von Euch hat eine bessere Idee.)
Meine Idee wäre im Moment, einen freien Slot mit einem Schalter zu versehen und "irgendwie" damit ABS ein/aus zu realisieren. Also wie z.B. die hintere Diff-Sperre manuell schaltbar ist.
Lässt sich das mit endlichem Aufwand machen? Was meint ihr so.
es könnte passieren, dass wir diesen Winter wieder Richtung Wüste aufbrechen... Mein Kumpel hat aber Sachen vor, das braucht noch die eine oder andere Modifikation am Pajero... Eine davon ist ein komplett abschaltbares ABS. Wenn wir das tatsächlich durchziehen was da geplant ist, dann haben wir 250km Sand (also wirklich Sand, Dünen, Dünen, Sand, Dünen, Sand) am Stück. Keine Piste, kein Schotter. Nur Sand. Und da will man KEIN ABS...
Wie wir danke de Schlange schon wissen:
"Der Pajero hat ein Multimode ABS.
Sinn dieses ABS ist es, den ABS Betriebszustand aufrecht zu erhalten falls eine Komponente (Radsensor) ausfällt.
Der G-Sensor ist dazu da um der ABS ECU den Neigungswinkel des Auto´s mitzuteilen.
Dadurch werden die Bremskräfte bei Neigung im Gelände angepasst.
Bei der Prüfung beachten, dass es zwei unterschiedliche Sollwerte gibt, bis 1993 und ab 1993.
Deaktiviert wird das ABS in einem V20 im Normalfall nicht. "
Dass bringt uns also zum Schluss, die Spannungsversorung des ABS manuell zu unterbrechen. (Außer jemand von Euch hat eine bessere Idee.)
Meine Idee wäre im Moment, einen freien Slot mit einem Schalter zu versehen und "irgendwie" damit ABS ein/aus zu realisieren. Also wie z.B. die hintere Diff-Sperre manuell schaltbar ist.
Lässt sich das mit endlichem Aufwand machen? Was meint ihr so.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – (Alexander von Humboldt)
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
haben" – (Alexander von Humboldt)
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)