ABS im V20 - via Schalter selbst ein-/ausschalten

Da gibt es 1000 verschiedene Ursachen wie Steuergerät fehlerhaft, die Sperre doch nicht richtig drin, Getriebeschalter defekt oder oder oder......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Ich_bins schrieb:

6 Km/h

Die 6 km/h sind ja soweit bekannt und in der Praxs (in meinen Augen) völlig albern... Ist es denkbar, dass man dem Steuertier beibringt, dass diese 6 km/h vielleicht besser 50 km/h sind, bzw. sein sollten? Das würde eigentlich alle meine Wünsche auf einen Schlag erfüllen... Ist das Steuergerät an der Stelle eventuell überscheibbar? Funktioniert das ABS dann trotzdem we es soll? Wäre spannend zu wissen...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero versuche es doch mit dem MUT II Gerät - vielleicht gibt es da eine Option. Ansonsten redet das ABS SG ja eher weniger mit Dir und an seine Daten kommste sonst auch nicht ran.

Und wenn Du dann das SG zerschossen hast - gib Bescheid......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ist das wirklich so, dass das ABS bei eingelegter HA Sperre die Arbeit einstellt? Ich hatte noch nie eine Regelung mit Sperre, dachte aber auch dass es einfach keine Drehzahlunterschiede mehr gibt.

Dann wäre ja ein Vortäuschen der Sperre einfach. Und jederzeit während der Fahrt wieder abschaltbar.

Laut meinem Schaltplan geht vom Schalter auf dem Diff ein Red/Blu zum ABS-SG. Der Schalter sollte nur Masse drauf geben.

Grüße
      Boris