Schraubers Neuer ...

Im Klartext heißt das ja eigentlich, dass die Werkstatt nicht in der Lage ist, eine fachgerechte Montage des Dachs vorzunehmen. Wenn alle Teile an der richtigen Stelle verschweißt worden wären, dürfte ja keine Delle mehr vorhanden sein.

Wenn du wandelst, wäre sicher die erste Option ein identisches Fahrzeug. Willst du das wirklich noch? Da droht ja die gleiche Gefahr erneut.

Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Jetzt weiß er aber wo genau er gaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau schauen muß............... $wooow $wooow $funt $funt $funt
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Wahnsinn was aus einem einfachen Autokauf für eine lange Geschichte werden kann und wieviel Nerven + graue Haare sowas kostet

Oooch, bis jetzt bin ich noch ganz entspannt. Graue Haare hab ich auch so schon genug.

@MaGu:
      Was heißt nicht in der Lage? Die Art des Schadens macht eine fachgerechte Reparatur letztlich unmöglich. Wollte man das wieder korrigieren, dann muss wahrscheinlich die Dachhaut runter. Alles muss neu gerichtet und neu punktverschweißt werden. Ob das Ganze danach wirklich besser ist, das ist fraglich. Zumal dann auf jeden Fall das Dach neu lackiert werden muss. Das Fahrzeug ist silbern. Eine Nachlackierung ist da kaum ohne leichte Farbunterschiede machbar. Es wäre auch zu diskutieren ob das dennoch mit einer Wertminderung verbunden ist. Ganz abgesehen davon, das vermutlich Arbeiten an tragenden Teilen erforderlich sind. Der Typ von GM hat wohl nicht aus Spaß entschieden, das das jetzt so bleibt.

Wie auch immer, der Tausch gegen ein neues Fahrzeug wäre für mich durchaus in Ordnung. Die Ursache für das Problem ist ja bekannt und auch nicht weiter geheimnisvoll. Eine Klebenaht war nicht sauber und hat deshalb nicht gehalten. Das dieser Fehler bei anderen Fahrzeugen ebenfalls vorkommt ist wohl eher unwahrscheinlich.
      Ursachen kann sowas viele haben. Letztlich werden die Verklebungen ja auch von Robotern ausgeführt. Im Prinzip reicht ein "Popel" an der Spritze, um sowas zu verursachen.
      Hätte das Fahrzeug kein Schiebedach gehabt, wäre das Problem wohl auch gar nicht aufgetreten. Mit Schiebedach hängt halt die ganze Schiebedachkasette da dran. Ohne ist der Spriegel kaum belastet.

Ansonsten bin ich das Auto aber wirklich gerne gefahren. Und mir fallen auch heute noch keine wirklichen Alternativen ein.
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D
      Heute war ich im Autohaus. Nun ja, das Gespräch lief besser als ich befürchtet hatte.

Meinem Verkäufer sind meine Optionen durchaus bewußt. Er hat sie nämlich selbst aufgezählt. Ohne das ich irgendwas dazu sagen musste.
      Also erstens Reparatur (wie auch immer) mit Wertminderung.
      Zweitens ein Austauschfahrzeug.
      Und dritte Möglichkeit Rücktritt vom Kaufvertrag und Wechsel der Marke.

Zuerst hat er die erste Möglichkeit recht ausschweifend dargelegt. Er meinte noch, das er noch mir einem anderen Karosseriebauer gesprochen hat. Der wiederum sieht durchaus Chancen das Richten zu können. Nichts desto trotz meint er, müsste das mit einem deutlichen Preisnachlass einher gehen. Wie groß der ausfallen könnte, will er noch klären. Er würde das Ganze dann sowieso so haben wollen, das das Auto komplett fertig gemacht wird und ich mir das dann anschaue und beurteile ob ich das so abnehmen will.

Danach ging er eigentlich erstmal auf die dritte Möglichkeit ein. Er hat sich dann quasi erstmal sehr dafür bedankt, das ich überhaupt noch mit ihm spreche und nicht gleich die Marke wechsle.

Naja und zuletzt haben wir recht lange die Variante 2 diskutiert. Er meinte natürlich, das es schwierig sein dürfte, exakt dasselbe Auto nochmals zu bekommen.
      Ich habe ihm letztlich gesagt, das ich da durchaus für Varianten offen bin bzw. Farbe usw. Selbst die Automatik wäre sicherlich nicht das KO-Kriterium. Müsste man natürlich vorher nochmal fahren. Er hat sogar im Showroom noch was passendes stehen. Der hat aber, glaub ich, das volle Paket an Assistenzsystemen. Deshalb weiß er nicht wie wir da preislich hinkommen. Meinte aber, das wäre dann eher ein Problem für Cadillac.

Kurzum, er will jetzt nochmals mit den Verantwortlichen bei Cadillac sprechen und die beiden Optionen durchrechnen. U.U. kommt es für die billiger mir gleich was Neues hinzustellen. Er hat auch noch einmal ganz klar gesagt, das er hier in der Tat mich als Geschädigten sieht. Immerhin wurde also durchaus klar, das wie die gleiche Sicht der Dinge haben.

Kommenden Montag will er auch noch einmal mit mir zu Mittag essen. Er wird mir dann auch erzählen, was bei den Gesprächen herausgekommen ist und wie es weiter gehen soll. Außerdem möchte er mir den Astra austauschen. Er will mir entweden einen Insignia oder einen Cascada geben. Ich hatte übrigens nicht darum gebeten. Das war unaufgefordert.

Insofern betrachte ich das Gespräch heute als durchaus positiv. Auch wenn es noch kein endgültiges Ergebnis gibt.
      Wow das nenne ich mal richtigen Kundenservice !!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Eine bessere Werbung für Hersteller und Autohaus kann man echt nicht machen...........
      Bin gespannt was hier schlussendlich rauskommt !!!!!!!!

Werde jetzt mal schnell ne Delle im Dach von meiner Kuh suchen - will och ne Neue (meine hat jetzt schon knappe 50.000 KM auf der Uhr......... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Naja, noch ist ja nichts passiert. Also immer abwarten.
      Aber immerhin lässt das Gespräch tatsächlich die Hoffnung zu, das das Thema ohne große Streiterei am Ende in meinem Sinne gelöst werden wird.

Ich sehe es aber tatsächlich auch so, das man den bisherigen Verlauf eher sehr positiv betrachten muss. Letztlich gibt es bei jedem Hersteller Problemfahrzeuge. Ob jeder Hersteller bzw. jedes Autohaus in dieser Form bemüht um seinen Kunden wäre, das möchte ich jedoch bezweifeln. Sicherlich lief es anfangs etwas holperig an. Inzwischen fühle ich mich aber dennoch gut betreut, auch wenn sich das Ganze leider etwas in die Länge zieht.

Jedenfalls bin ich auch sehr gespannt, wie nächsten Montag die Vorschläge dann aussehen.
      Er hat jedenfalls aber auch verstanden, das ich in der jetzigen Form ein Problem mit dem Fahrzeug habe. Und er kam auch selbst darauf, das es mehr um einen späteren Wiederverkauf geht.

Wie gesagt, ich hatte mich da durchaus auf mehr Kampf eingestellt. Bislang herrschte aber kompletter Konsens über die Situation.
      Oh ja, ich drücke auch beide Daumen :thumbsup:
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
      So, heute gab es Neuigkeiten.
      Wir müssen nun doch nichts mit einem Ersatzfahrzeug anfangen. Sie waren mit unserem Caddi noch einmal bei einem anderen Karosseriebauen. Der hat dann mal hier und mal da gedrückt. Und auf einmal sprang die Delle raus. Sie ist wohl jetzt wirklich weg. Ohne Spachteln. Ohne Neuelackierung. Der Mann hat scheinbar heilende Hände. :thumbsup:

Die Ersatzteile sind inzwischen auch komplett eingetroffen. Sie machen das Auto jetzt so schnell wie möglich fertig. Wobei das trotzdem noch so 10 Tage dauern wird. Schließlich muss ja noch das Getriebe raus usw. Ist noch einiges zu tun.

Ein anderes Fahrzeug hab ich auch bekommen. Einen Cascada ... die Slipeinlage :D

Schrauber schrieb:

So, heute gab es Neuigkeiten.
      Wir müssen nun doch nichts mit einem Ersatzfahrzeug anfangen. Sie waren mit unserem Caddi noch einmal bei einem anderen Karosseriebauen. Der hat dann mal hier und mal da gedrückt. Und auf einmal sprang die Delle raus. Sie ist wohl jetzt wirklich weg. Ohne Spachteln. Ohne Neuelackierung. Der Mann hat scheinbar heilende Hände. :thumbsup:
      :)
      Solche Blech-Gurus werden immer weniger. Kannst Dich glücklich schätzen, ihn in Deiner "Nähe" zu haben.

Schrauber schrieb:

Die Ersatzteile sind inzwischen auch komplett eingetroffen. Sie machen das Auto jetzt so schnell wie möglich fertig. Wobei das trotzdem noch so 10 Tage dauern wird. Schließlich muss ja noch das Getriebe raus usw. Ist noch einiges zu tun.
      Noch Zehn Tage, huuu. Okay die Liste der Aufgaben ist nicht kurz.

Schrauber schrieb:

Ein anderes Fahrzeug hab ich auch bekommen. Einen Cascada ... die Slipeinlage :D
      Schämst Du dich nicht, mit ner Slipeinlage, rum zu fahren? ;) "Selbst wenn Du nass bist, bist du schön trocken." Zitat Vicki Vomit-Das Tampon. :D ;) $five
      Letzte Neuigkeiten vom 11.08. ........................ Vielleicht is Schrauber jetzt Audi Fahrer ????? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Also los raus mit der Sprache - was gibt es Neues ???? Ich platze vor Neugier $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Mit dem neuen Audi ??????????? :whats :whats :whats :whats :whats °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Wie kommt Ihr auf Audi?
      Ich hatte ja nen Quasi-Audi. Echte Audi werden mir ehrlich gesagt zu hoch gehandelt.

Wie auch immer, viel neues gibts nicht. Wir waren tatsächlich im Urlaub in der Eifel (Nähe Nürburgring). Mit dem Cabrio war das ne echt nette Geschichte. Nein, wir waren nicht auf dem Ring. Mit einem geliehenen Fahrzeug kann man das nicht bringen.
      Aber Cabrio könnte ich mir als Zweitwagen durchaus vorstellen. Ein XLR vielleicht :D

Zum ATS: Es ist noch immer in Arbeit. Der letzte Stand war ja, das ein Karosseriebaumeister mit goldenen Händen die Delle doch noch heraus gebracht hat. Danach haben sie sich an die übrigen Arbeiten gemacht. Aufgrund der Delle hatte man ja mit dem anderen Zeug nicht weiter gemacht. Es war ja nicht klar, ob das Fahrzeug doch getauscht wird.
      Wie auch immer, beim Tausch der Innenausstattung fiel auf, das es wohl leichte Farbabweichungen zwischen vorne und hinten gab. Deshalb hat man für hinten nun nochmal neue Ausstattungsteile bestellt. Das war letzte Woche. Es dauert natürlich nun wieder etwas bis die da sind. Aktuell wird auch die Kupplung und die Hardyscheiben getauscht.
      Ich habe echt großen Respekt vor Deiner Geduld! Ich hätte ihnen den ganzen Mist lägst um die Ohren gehauen.....Das wäre wohl nicht diplomatisch, aber so bin ich nun mal! Ich wünsche Dir dass sich Deine Geduld auszahlt, und Du nachher so lange Freude an dem Wagen hast, dass diese "Anfangsschwierigkeiten" in Vergessenheit geraten!
      Ich lese immer nur getauscht, getauscht, getauscht.....................

Gibt es hinterher auch ein Teil, welches noch vom "alten" ist ????? Dann hast Du ja doch nen Neuwagen bekommen........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

• Benutzer online 1

1 Besucher