Schraubers Neuer ...

Schick den nach Leipzig und ich kläre das Problem......... Wird dann aber eher die "Endlösung"........... :;klopp ]=flex ]=flex ]=flex §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Schrauber schrieb:

Ich glaub dann muss ich auch eine Endlösung an Dir durchführen °°%brut

@ blubb, glaub mir, dass willst Du nicht wirklich!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hmm, also jetzt überschlagen sie sich förmlich.
      Heute rief mich der Meister wieder an.
      Leider keine so guten Neuigkeiten:
      Den Dachspriegel richten sie gerade. Er war stümperhaft verklebt, was mein Vertrauen in die Ami's etwas sinken lässt. Wie auch immer, wird jetzt ordentlich gemacht.
      Leider wird die dadurch entstandene Delle danach nicht vollständig verschwinden. Er wollte nun wissen, ob sie das dann auch noch richten sollen.
      Ich hab ihm geagt, das ich keine Delle mehr sehen will.
      Also holen sie die Delle jetzt mit dem Gleithammer raus und dann wird das Dach lackiert. Nicht die Wunschoption, aber mit Delle möchte ich auch nicht leben.
      Hat er auch ohne Murren genommen. Er wollte nur die Freigabe dafür von mir haben.
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D
      Wir drücken die Daumen!
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Wir drücken die Daumen!

Wir drücken die Delle !!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Bilder hab ich nun auch noch ein paar bekommen. Den betreffenden Spriegel selbst sieht man darauf leider nicht. Der ist hinter dem Schiebedachrahmen. Man sieht nur die Schraube mit der der Rahmen gegen den Spriegel geschraubt ist. Letztlich hatte sich der komplette Schiebedachrahmen gesenkt.
      Bilder
      • TEST$20OFF1.JPG

69,73 kB, 1.024×768, 28 mal angesehen
      • TEST$20OFF2.JPG

82,2 kB, 1.024×768, 22 mal angesehen
      • TEST$20OFF3.JPG

73,14 kB, 1.024×768, 22 mal angesehen
      • TEST$20OFF4.JPG

101,15 kB, 1.024×768, 22 mal angesehen
      • TEST$20OFF5.JPG

89,19 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      Noch mehr ...
      Bilder
      • TEST$20OFF6.JPG

76,87 kB, 1.024×768, 21 mal angesehen
      • TEST$20OFF7.JPG

71,78 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
      • TEST$20OFF8.JPG

86,05 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
      • TEST$20OFF9.JPG

67,63 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • TEST$20OFF10.JPG

91,08 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      Nach so ner umfangreichen Aktion hätte ich immer Schiss, dass hinterher alles klappert. So ähnlich habe ich es mal nach nem Hagelschaden erlebt........

Alles auseinander gebaut, den Hagelschaden beseitigt, dann alles zusammen gefrommst und dabei wahrscheinlich die Hälfte der Plastik - Haltenasen weggebrochen......... Das Auto klapperte damals schlimmer wie ne Büchse voller Kieselsteine !!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Schrauber schrieb:

Naja, wenn ich könnte, würde ich es auch lieber selber wieder zusammenbauen. Geht aber leider nunmal nicht. Insofern hilft nur abwarten.

Das geht wirklich nicht. :rolleyes:
      Wenn Du das machst, dann entdeckst Du so viele konstruktive Schwächen, die Du wieder korrigierst. Da sich der Hersteller scheinbar dafür aber stärker interessiert, als Mitsu seinerzeit, wo Du das Gleiche beim Galant gemacht hast, würdest Du mindestens einen Beratervertrag an der Backe haben. :thumbsup: Dafür hast Du doch keine Zeit...... :whistling: 8)
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Jetzt wirds langsam haarig.
      Gestern rief mich der Meister an und meinte, ich solle einmal vorbei kommen. Wir müssten uns das Dach einmal anschauen.
      Der Spriegel ist wieder geklebt worden. Die Delle ist dabei aber nicht ganz wieder weg gegangen. Also bin ich nach Darmstadt gefahren.

Die Delle ist eigentlich wieder so, wie zum Zeitpunkt meiner ersten Reklamation. Sie war ja später noch tiefer geworden, weil der Spriegel weiter nachgegeben hat.
      Jedenfalls sieht man sie immer noch deutlich. Außerdem stimmt die Passung des Schiebedaches links auch noch nicht ganz. Es steht ca. 2 mm über.
      So finde ich das nicht akzeptabel. Letztlich hat der Fehler ja nachweislich ab Werk bestanden. Ich sehe nicht ein, das ich den Schaden jetzt schlucken soll.

Spachteln und lackieren kann man an der Stelle wohl vergessen. Es besteht die Gefahr, das der Spachtel irgendwann wieder einfällt. Außerdem wird es wohl Farbabweichungen beim Dach geben.

Ich habe jetzt also meinen Verkäufer und auch den Europa-Chef angeschrieben und mal das Thema Wandelung angesprochen. Mal sehen was kommt.
      Also bei dem "Montagsauto" sollte man so langsam tatsächlich über eine Rückabwicklung oder eine Wandlung nachdenken...
      Was man "im Netz" so lesen kann, sind Deine Karten gar nicht so schlecht.
      Allerdings bist Du sicher gut beraten das mit einem Anwalt im Rücken zu machen, sofern die Jungs nicht von sich aus akzeptieren.

Einen Fachanwalt für so Kram könnte ich bei Bedarf evtl. vermitteln.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Kauf Dir einfach einen guten, alten Pajero V20 und die bist im automobilen Himmel.......... :love: :love: :love: :love:

blubb schrieb:

Kauf Dir einfach einen guten, alten Pajero V20 und die bist im automobilen Himmel.......... :love: :love: :love: :love:

Ja, aber im falschen automobilen Himmel. :thumbdown:
      Schrauber braucht ein Langstreckenreisefahrzeug mit Komfort, Geschwindigkeit und ein wenig Spaßfaktor.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

1 Besucher