Schraubers Neuer ...

Ähm ja. Die Werkstatt meinte auch, hätte man das vorher gewusst, dann wäre es wohl besser gewesen gleich einen neuen zu bestellen.

Und die Geduld, nun ja. Zum einen will ich das Teil immer noch. Zum anderen erleichtert das Cabrio die Warterei durchaus. Ich meine, im Sommer ein Cabrio zu haben, ist jetzt nicht die schlechteste Option. Und insgesamt gesehen habe ich auf die Autos vom Autohaus inzwischen so ca. 3500 km drauf gefahren. Das sind 3500 weniger für meinen eigenen ;)
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D

Schrauber schrieb:

Ich meine, im Sommer ein Cabrio zu haben

hm...da scheint wohl in Frankfurt die Sonne mehr als hier in Stuttgart. Hier sind die Scheibenwischer fast täglich im Einsatz. §unhappy

Ich bin trotzdem gespannt, wenn endlich die ganze Aktion abgeschlossen ist, ob dann alles okay ist oder ob Du nach wenigen Wochen
      wieder das Auto abgeben kannst / darfst. Ich drück die Daumen das alles gut läuft und Du endlich die Caddie Fahrfreude hast.
      Mazda 6
      Spritwerte
      Ganz so war es ja nicht. Die Arbeiten waren ja zwischendurch gestoppt, als das Thema mit dem Dach war. Das da nichts mehr gemacht wurde, war auch in Absprache mit mir. Der Grund war, das es zu diesem Zeitpunkt ja nach Neubestellung aussah. Und es ist dann auch irgendwie klar, das dann nicht noch zusätzlicher Aufwand rein gesteckt wird. Nachdem die Delle dann doch raus ging, wurde zuerst die Innenausstattung wieder komplettiert. Dabei fiel halt die Farbabweichung auf. Die Teile sind nun nochmal bestellt. Zwischenzeitlich machen sie Kupplung, Zweimassenschwungrad und Hardyscheiben. Alles drei sind jetzt auch nicht unbedingt Arbeiten, die mal schnell in ner halben Stunde gemacht sind. Es muss das Getriebe und der komplette Kardan raus.
      Aber ja, sicherlich könnte man das schneller machen. Hat aber eh keinen Sinn, da die nachbestellten Teile noch fehlen. Und ich hab ihnen gesagt, das ich das Fahrzeug nicht abnehme, wenn nicht alle Fehler behoben sind.
      Das ist auch die einzig richtige Entscheidung..........
      Jetzt hat das so lange gedauert, da kannste auch warten bis wirklich alles 100%ig gemacht ist.....

Hoffentlich viel Freude mit Deinem zukünftigen "Neuwagen".......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So, es gibt was Neues.
      Die neuen Rücksitzpolster sind heute eingetroffen. Das wären genau 2 Wochen Lieferzeit. Dafür das die aus den Staaten kommen und dort sicherlich auch nicht tonnenweise auf Lager liegen finde ich das nicht mal schlecht.

Das Getriebe ist inzwischen gewechselt. Genauso Zweimassenschwungrad und Hardyscheiben.
      Die neuen Polster müssen nun noch ins Auto wandern. Außerdem steht noch der Wechsel des Infotainmentsystems aus. Das ist aber da und muss "nur" noch eingebaut werden. Wobei dafür das halbe Armaturenbrett raus muss. Das ist ja ziemlich voll integriert.
      Nach dem Einbau wird noch komplett der aktuelle Softwarestand aufs Infotainment und auch das Fahrzeug selbst gespielt.

Also langsam aber sicher nähern wir uns der Fertigstellung.
      Aber es wäre wohl echt einfacher gewesen, einfach einen Neuen zu bestellen.
      Also so langsam müssen die im Fahrzeugschein die Erstzulassung ändern - Du hast ja dann nen Neufahrzeug $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ja nen 5.1 und nen BlueRay Player oder wie dat Ding heißt !!!!!!!!!!!!! Und jede Menge Monitore als Entschädigung für die Wartezeit und und und.............. Achja und in den Kofferraum sollen se gefälligst nen Urlaubsgutschein legen........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Oder wäre das etwa zuviel verlangt ????? :whats :whats :whats :whats

:)
      Wer hat die Infos überbracht? Der Servicemitarbeiter oder hast du angerufen?
      Langsam aber sicher sollten sie mal fertig werden. Dann noch hoffen und bangen, das alle Fehler behoben sind und nichts neues auftaucht. Ganz doll Daumen drück für Dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hedges“ ()

Ich wünsch Dir nochmal das Beste! Deine Geduld - ich beneide Dich. Für mich wäre das nichts, ich hätte längst jeden dort angebrüllt (Ich weiß, undiplomatisch und kontraproduktiv :thumbdown: ), meinen Anwalt eingeschaltet, und die Sache längst hingeschmissen.

Ich danke Dir trotzdem für diesen Bericht - ich werde ganz sicher einen großen Bogen um Fahrzeuge dieser Marke machen. $guck Und jedem der in Erwägung zieht, so einen Wagen zu kaufen, diesen Thread als Lektüre empfehlen....
      So hart würde ich mit denen nicht ins Gericht gehen !!!!!!!!! Jeder Hersteller hat solche Montagsautos und andere Hersteller sind bei Weitem nicht so bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen !!!!!!!!!

Ich finde den Service sehr gut und gewisse Dinge brauchen nunmal Zeit........ §§unschuld §§unschuld

Ganz ehrlich, ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Es hat anfangs eine Weile gedauert, bis das Problem eskaliert war. Inzwischen ist Cadillac jedoch mehr als bemüht das Thema zur Zufridenheit zu bewältigen. Ich denke nicht, das bei vielen Herstellern derartiger Auswand getrieben werden würde. Mazda hätte zum abgegrabbelten Leder wahrscheinlich gesagt "das ist Stand der Technik". Den Spruch hab ich dort mehrfach gehört zu Problemen die bei anderen Herstellern eben nicht "Stand der Technik" sind.
      Wie auch immer, ich weiß, gefühlt zieht sich das Thema jetzt schon sehr lange hin. Die Bestellung eines neuen Fahrzeuges hätte aber mit Sicherheit sehr viel länger gedauert. Unter 3 Monaten geht bei einem Neuwagen praktisch nichts. Insofern hätte ich also auch da warten müssen.

Das sie jetzt nochmal Ausstattungsteile nachbestellt haben, weil es leichte Farbabweichungen gab, das zeigt eigentlich nur, das sie es diesmal möglcihst perfekt haben wollen. Ich meine, Leder ist nunmal Naturmaterial. Eigentlich sind da Farbabweichungen auch normal. Und das es nochmal 2 Wochen gedauert hat, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett. Abgesehen davon glaube ich nicht, das solche Teile bei anderen Herstellern schneller da gewesen wären.

1,5 Wochen Verzögerung gehen zudem auch auf mein Konto, da ich die Arbeiten nach Rücksprache erstmal gestoppt habe, als nicht klar war was mit dem Dach wird.

Ansonsten kann ich mich vom Vorgang her auch nicht so richtig beschweren. Ich hatte die ganze Zeit ein Ersatzfahrzeug und habe da auch nicht wenig Kilometer drauf gefahren. Aktuell mit dem Cabrio ist es sogar ein richtig schönes Ersatzfahrzeug, das man auch gerne fährt.
      Hinzu kommt noch, das mein Verkäufer bereits signalisiert hat, das er auch "grünes Licht" für eine Entschädigung bekommen hat. Er meinte denkbar wären z.B. ein Satz Winterräder oder ein Inpektionspaket. Wenn der Satz Winterräder auf Originalfelgen kommt, dann wäre das ein ziemlich deftiger Gegenwert. Die Originalfelgen sind nämlich Alu-Schmiederäder. Da wirds ganz schnell 4stellig. Wie auch immer, das möchte er mit mir nach Auslieferung des reparierten Fahrzeuges besprechen. Das Gespräch wird dann wieder bei einem gemütlichen Essen im Schubecks stattfinden, auch das hat er bereits gesagt.
      Mir fällt ehrlich gesagt nicht ein, wo ich schon einmal bei einem Autohaus so eine Behandlung erfahren hätte. Insofern kann ich dem Ganzen durchaus auch ein paar positive Aspekte abgewinnen.
      Vermutlich werde ich auch noch für längere Zeit auf Einladungslisten für diverse Veranstaltungen stehen.

Ich hatte übrigens auch bei Mazda bereits einmal ein Montagsfahrzeug. Das habe ich dann nach einem Jahr mit ordentlich Wertverlust verkauft, um ihn los zu werden. Mazda war da jedenfalls nicht hilfreich. Sowas kann also durchaus auch anders laufen.
      Und Montagsautos gibts praktisch überall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrauber“ ()

Unglaublich, das Auto ist nahezu fertig.
      Heute rief mich die Werkstatt wieder an. Alles ist eingebaut, Softwareupdates gemacht usw.
      Auf der Probefahrt haben sie noch ein paar Rappelgeräusche festgestellt, die sie heute noch abstellen werden. Am Montag kommt dann ein Veranwortlicher von GM zur Abnahme. Er ruft mich Montag oder Dienstag an um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.
      Na dann bin ich mal gespannt ob er auch Deine Abnahme schafft. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 2

2 Besucher