Shadows of History schrieb:
Die Bremsen des Mazda wurden mit 38,5 M angegeben und mit Klassen üblichen Durchschnitt betitelt. Beim I40 gab es keine Aussage welche Bremse drin war.
Der I40 hatte 41 Meter Bremsweg.
Im Test wurde auch von Traktionsproblemen gesprochen, da würde ich auf die Erstausstattungsreifen tippen. Wer mit den Segnungen der Gesellschaft ausgestattet ist und dadurch die nötige Bandbreite hat, der kann sich den Beitrag in der VOX Mediathek nachträglich ansehen.
Beim Mazda wurde zusätzlich die Übersichtlichkeit bemängelt, der Blick des Fahrers ist durch hohes Armaturenbrett und herunter gezogene Dachlinie eingeschränkt. Dazu kommt noch die "Sensorinsel" um den Innenspiegel.
In der Summe der Eigenschaften hat aber der Mazda eindeutig gewonnen, auch wenn eingeräumt wurde, dass beide Fahrzeuge bequeme und komfortable Reiselimos wären.
Ziel der ganzen Sache ist später ein Vergleich mit VW und Ford.
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium