Mal wieder was Neues fällig, nur was?

Und wo ist beim Cadillac der besagte grooooße Innenraum / Stauraum ??? :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aber in feuerwehrrot !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Also dann als Kombi !!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nunja schön ist anders - ABER den Kombi finde ich gut, weil es eben nicht so ein Einheitsbrei ist. Ist halt mal was Anderes :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich bin ehrlich!
      ich habe den fred nicht komplett gelesen, ABER wer auch immer sich hier nen ami kaufen will, dem sei gesagt!!!!

°°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut

°°%wegl °°%rolf
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Den ATS gibts nicht als Kombi. Obiges Bild ist ein Fake.
      Aktuell wird in Genf gerade die Coupe-Version vorgestellt.
      Cadillac hat bislang nur gesagt, das wohl noch eine weitere Karosserieversion kommen wird. Das könnte nun ein Cabrio oder ein Kombi sein. Man weiß es nicht. Auch wurde nicht gesagt wann. Kann nächstes Jahr sein oder auch erst in dreien.

@blubb:
      Wegen dem Platz spielst Du auf meine Aussage zum Accord an?
      Nun ja, der ATS ist zum einen nicht 4,75 Meter lang. Ich sagte das ich das Platzangebot im Accord gemessen an den Abmessungen recht begrenzt finde. Zum anderen ist er kein Kombi.
      Auf den Sitzplätzen ist wesentlich mehr Platz als im Accord. Und übrigens auch als im Exeo. Wenn ich den Fahrersitz für mich einstelle, dann habe ich dahinter noch reichlich Beinfreiheit. Kofferraum hat er klar weniger. Ist aber eben auch 11 cm kürzer.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, das ich ein bestimmtes Platzangebot haben will. Das Urteil beim Accord bezog sich auf die Relation zu den Abmessungen des Fahrzeuges. Abgesehen davon scheidet der Accord aus anderen Gründen aus.

@o:
      Ich habe kein Problem mit AMI's. Im Gegenteil, das Design, speziell bei Cadillac, gefällt mir sehr gut. Ist aber klar Geschmacksache.
      Vom Fahrgefühl, Verarbeitung usw. hat der ATS übrigens rein gar nichts von dem, was man AMI's so nachsagt.
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D
      ...und Honda Civic Tourer... okay er hat leider keine Monstergeräte unter der Haube,
      aber sieht echt schön aus, viel Platz im Kofferraum,
      viele Neuhigkeiten wie Verkehrsschildassi usw....

EDIT - der Schrauber hat ewas interessantes neulich gesagt:

er will keinen Diesel. Obwohl die Gesellschaft formlich danach schreit, obwohl wohl fast 80% (von mir übertrieben) der verkauften Autos
      nur Diesel sind, will unser Schrauber keinen Diesel haben.

Ich frage mich warum? Ich bin nämlich in der gleichen Zwickmühle, egal welches Fahrzeug mit gefällt,
      wird meistens bei mobile.de der Diesel angezeigt, als ob keine Benziner verkauft werden....

Ist es so, dass wir langsam auf dem Weg von Benziner Richtung Diesel sind? Was bewegt den Schrauber trotzdem eine Benzinkiste zu kaufen?
      Mazda 6
      Spritwerte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jure“ ()

Den Civic gibts zum einen nicht mit Motor. Zum anderen hat er auch das Honda-Problem: Raumschiffcockpit.
      Ist nicht mein Ding.

Heute hatte ich auch noch die Gelegenheit einen Cadillac CTS Probe zu fahren. Der ist nun auch raus. Zu sehr Reisedampfer. Zu wenig Fahraktiv. Und durch die 1,8 - 1,9 Tonnen Gewicht relativieren sich die 311 PS auch sehr. Hinzu kommt natürlich, das ein 3,6er doch recht trinkfreudig ist. Gerade wenn er viel Gewicht zu ziehen hat.

Und was Diesel oder Benzin angeht:
      Auch wenn viele was anderes glauben. Ein Diesel lohnt sich auch heute noch erst ab einer gewissen Fahrleistung. Höherer Kaufpreis, höhere Steuer und teurere Versicherung. Das muss er erst wieder raus fahren. Bei vielen Dieseln liegen die nötigen Fahrleistungen immer noch über 20 tkm im Jahr.
      Abgesehen davon mag ich einfach Benziner lieber. Breiteres Drehzahlband. Höhere Laufruhe. Klar sind heutige Diesel auch ruhig. Aber Benziner laufen halt noch geschmeidiger.
      Hinzu kommt bei vielen Dieseln inzwischen die Problematik, das der Partikelfilter nicht ewig hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrauber“ ()

Den Volvo V60 haben wir nun heute auch nochmal angesehen.

Eigentlich hatte mir das Cockpit auf den Bildern nicht so sehr gefallen. In Natura muss ich allerdings sagen, das es sehr schick ist. Da kann man nichts dagegen sagen.
      Ein echt witziges und nützliches Datail sind auch die in die Rücksitzbank integrierten Kindersitze. Da kann man einen Kindersitz aus der Sitzfläche hochklappen. Nette Idee.

Allerdings ist der Volvo auch kein Fahrzeug für mich. Der, den wir angeschaut haben, hatte zu schmale Sitze. Sie sind zwar gut ausgeformt und bieten gut Seitenhalt. Die Sitzwangen auf der Sitzfläche drücken mir aber gegen die Oberschenkel. Dabei bin ich nicht besonders breit. Jedenfalls sitzt man so nicht wirklich bequem. Das besagte Fahrzeug hatte Lederausstattung.

Dann sind noch so einige Sachen aufgefallen, die an sich nicht so schlimm sind. Aber für die Preise, die Volvo aufruft, eigentlich nicht gehen. Das von uns angesehene Fahrzeug sollte einen Listenpreis von 50 TEuro haben.
      Zu den Kleinigkeiten:
      Oberhalb des Tachos sieht man zwei Schraublöcher. Blöderweise sieht man die auch, wenn man ganz normal auf dem Fahrsitz sitzt. Das gehört sich in der Preislage eigentlich nicht.
      Die Verstellung der Lendenwirbelstütze ist seitlich an der Sitzlehne. Und zwar genau neben der Mittelkonsole. Es ist praktisch nicht zu bedienen, wenn man auf dem Sitz sitzt. Man kommt mit der Hand gar nicht mehr zwischen Mittelkonsole und das Stellrad. Das ist einfach Murks.
      Die Mittelarmlehne ist so weit hinten, das sie für mich unbenutzbar ist. Ebenfalls unschön.
      Außerdem gibt es kein Brillenfach. Man kann die Brille höchstens im Getränkehalter ablegen.
      Hinter der Mittelkonsole ist ein Hohlraum. Dort könnte man die Brille rein legen. Ist aber auch Unfug, weil man sie dann während der Fahrt da kaum raus gefummelt bekommt. Generell ist dieses Staufach irgendwie dämlich, weil man im Fahrzeug sitzend nicht rein schauen kann.
      Zuletzt hat der Volvo noch einen Start-Knopf. Aber direkt darunter ist ein Loch, in das man den Schlüssel stecken muss.Wozu brauche ich einen Start-Knopf, wenn ich dann trotzdem den Schlüssel irgendwo rein stecken muss. Irgendwie ist das auch nicht zu Ende gedacht. Vor allem erfordert die Bedienung damit sogar noch einen Griff mehr, als wenn man einen ganz normalen Schlüssel hat.

Ansonsten ist der Volvo durchaus ein schickes Fahrzeug. Aber eben auch reichlich teuer. Obige Punkte sollte sich Volvo nochmal genau anschauen.
      Gestsern habe ich mir den Civic Tourer angeschaut. Zwar von außen (Autohaus hatte bereits geschlossen),
      aber mir reichte schon der erste Eindruck.

Positionieren würde ich den Civic Tourer in die "Lancer-Kombi" Klasse. Schön das der Civic den größten Kofferraum seiner Klasse hat (glaube ich 620 Liter),
      aber wenn man sich das Fahrzeug von der Seite anschaut, sieht man wo die restliche Länge weggeblieben ist.
      Ich vermute, der Civic hat einen quer eingebauten Motor, da die Motorhaube extrem kurz ist bzw. die Frontscheibe (sehr steil) sehr weit nach vorne
      "greift".
      Von hinten sieht er fast so aus wie der Legnum Kombi. Finde ich sehr gelungen. Die Außenspiegel finde ich sehr klein, sprich hier sehe ich (besonders den rechten)
      sehr schlecht durchdacht - da ist nicht "viel" zu sehen wie z.B. beim Galant.
      Die Türöffnung hinten ist wie beim Civic Limousine (Kompakt) - mit einem Hebel zu bedienen. Sieht billig aus und füllt sich billig an.

Von der Seite her, ist die Linie sehr gelungen, wobei das Heck "sehr hoch" gezogen ist, was dazu führt, dass die hintere
      Ecksäule (links und rechts neben der Kofferraumabdeckung) so mickrig ist, als ob dort gar kein Fenster wäre....

Im Showroom stand ein sehr schöner Schwarzer Tourer drin, draußen ein blauer und ein silberner.

Leider ohne Preise, diese sind wohl seit ein paar Tagen beim Händler auf dem Hof.

Auf den ersten Blick sage ich mal - schönes Auto, Lancer Klasse, mehr nicht.
      Die Tasten sowie Cockpit ist vielleicht zu verspielt, da sieht der Beifahrer nichts... wobei mich etwas "futuristisches"
      im Cockpit stört .... vorne an der lang gezogener Scheibe ist das "Tacho" zu sehen...sieht sehr breit aus
      und frage mich, wie die Ablesbarkeit bei starker Sonne aussieht....

...wenn ich den Focus II meiner Frau vergleiche, er hat z.B. hinten sehr schöne und große Scheiben.
      Da kann sich auch kein "Auto", "Motorrad" oder sonstiges verstecken. Beim Civic sieht man trotz Schulterblick fast nichts....

p.s. Der CRV sieht sehr groß aus, aber der Preis..... $finger
      Mazda 6
      Spritwerte

Jure schrieb:

...wenn ich den Focus II meiner Frau vergleiche, er hat z.B. hinten sehr schöne und große Scheiben.
      Da kann sich auch kein "Auto", "Motorrad" oder sonstiges verstecken. Beim Civic sieht man trotz Schulterblick fast nichts....

Das ist im neuen Auto Kombi Design normal.....ansteigende Fensterlinie.....größerer Kofferraum.....

Irgend wo her müssen die 627l des Civic ja herkommen.....das erkauft man sich mit den Schießscharten...aber auch mit anderen Tricks ala VW...Fächer mitberechnen. In meinem kleinen Kofferraum passen ja auch nur 553 l rein....(und der ist ohne umklappen und Nebenfächer, bzw. Unterfächer bis zur Laderaumabdeckung 1 m breit, 1,1m tief und 50cm hoch... :D
      Bilder
      • 2.jpg

107,17 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • 1.JPG

51,4 kB, 799×476, 13 mal angesehen
      • 3.jpg

63,11 kB, 580×386, 13 mal angesehen
      • 4.jpg

224,21 kB, 1.000×667, 12 mal angesehen
      aber auch mit anderen Tricks ala VW...Fächer mitberechnen

Ich weiß nicht so richtig wo Du die Behauptung her nimmst. Sie stand aber schon mehrfach im Raum. Und insbesondere bei Fahrzeugen von VAG.
      Zum einen würde ich davon ausgehen, das das wenn, dann alle Hersteller so machen. Zum anderen stimmt es für den Exeo mal definintiv nicht. Der Kofferraum ist beim Exeo ja recht glattflächig. Deswegen kann man es schön ausrechnen. Ich hatte mit mal den Spaß gemacht und nachgerechnet. Und zwar das reine Kofferraumvolumen. Ich kam bis auf 10 Liter an die Werksangabe.
      Nicht mit eingerechnet waren dabei die beiden Staufächer rechts und links und auch nicht das große Staufach unter dem Ladeboden. Das mit eingerechnet wären es nochmal über 100 Liter mehr.

Insofern kann ich die "Anschuldigung" nicht nachvollziehen.

Die anteigende Fensterlinie ist mal der blanke Beschiss. Der Kofferraum wird ja dadurch um keinen Liter größer. Es wird nur eben immer bis Unterkante Fenster gerechnet.

Schrauber schrieb:

Insofern kann ich die "Anschuldigung" nicht nachvollziehen.

.

Ich schrieb auch nicht VAG, sonder VW ....das ist in meinen Augen ein Unterschied und auch Audi schummelt bei sich mit den Angaben. Es gab mal eine Tabelle....2007 ich habe Sie auch mal gepostet gehabt, ging leider im weiten Netz verloren. Dort kam heraus, das der Passat statt angegebene 605l nur 510 l hat, und damit genauso groß ist wie beim Golf Kombi...

Den Artikel dazu gibt es noch, in der Bildergalerie sind auch alle Kandidaten abgebildet.

autobild.de/artikel/der-grosse…aum-vergleich-449375.html

Fühl Dich nicht immer gleich persönlich angegriffen......früher haben die Kofferraummaße auch bei VAG fast immer gestimmt, warum Sie auf die ADAC schiefe Linie geraten weiß ich nicht :D
    • Benutzer online 6

6 Besucher