Mal wieder was Neues fällig, nur was?

Aufgeregt? Naja.

Zeitgemäß finde ich es in der Tat nicht. Egal ob Mitsubishi oder Cadillac. Ist ja letztlich auch ne Zeitfrage. Damals bin ich 30 tkm im Jahr gefahren. Dann zwei Mal im Jahr zu Inspektion zu müssen ist schon nervig. Inzwischen fahr ich weniger, da ist es nicht ganz so schlimm.

Das perfekte Fahrzeug gibt es halt nicht. Der ATS passt. Die Intervalle sind etwas störend. Das nehm ich halt in Kauf.

Was den Vergleich Exeo/Galant angeht:
      Am Anfang stimmte das noch. Inzwischen hat die Werkstatt den Ölpreis fast verdoppelt. Warum auch immer. Jedenfalls ist die Brühe schweineteuer geworden.
      Ich weiß nicht wie sich der Preis bei normalem Öl entwickelt hat. Aber vermutlich ist er auch gestiegen. Von daher hinkt der Vergleich auch etwas.
      Unterm Strich wirds wahrscheinlich nicht viel Unterschied machen.
      Aus Umweltgesichtspunkten sind längere Intervalle besser. Aber aus Umweltgesichtspunkte darf man eigentlich auch kein 276 PS Auto fahren :D
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D
      Bei der Kuh steht auch alle 2 Jahre oder 35.000 KM zur Inspektion. Trotzdem ermahnte mich der Bordcomputer bereits bei 25.000 KM schon zum Werkstattbesuch. Das nannte sich dann flexibler Ölwechsel und wird durch irgendwelche Sensörchen je nach Fahrweise :whistling: :whistling: :whistling: ermittelt............. §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

Ja, aber ich verrate es nicht. Das macht Schrauber schon selbst.

Ich auch nicht.... :whistling:
      Auf Schrauber müsst ihr noch warten, ich glaub, der ist grad mit Grinsen beschäftigt! :D 8)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Da es sicher kein V20 geworden ist, ist es nicht soooo dringend. Daher kann er auch in ruhe fertig essen.. :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Proxima schrieb:

Ja, aber ich verrate es nicht. Das macht Schrauber schon selbst.

Ich auch nicht.... :whistling:
      Auf Schrauber müsst ihr noch warten, ich glaub, der ist grad mit Grinsen beschäftigt! :D 8)

:)
      Oder mit Essen, wer weiß.

Neee, essen war Mittag! :thumbup:
      Jetzt ist Grinsen! :D ^^
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      OK, die Story mit dem Essen gehen muss ich dann jetzt auch noch erzählen.

Das gehört halt auch zu den Dingen, die nur passieren, wenn man einen Cadillac fährt. Mit einem Audi oder BMW passiert einem sowas glaub nicht.

Also der ATS war ja ein Vorführer. Nun hatte er leider an zwei der Felgen (die übrigens serienmäßig Schmiederäder sind) eine Schramme. Der Verkäufer wollte dies natürlich reparieren lassen. Bei Schmiederädern macht das auch Sinn. Die Felgen kosten richtig Schotter. Da wird also ausgeschliffen und ggf. Material eingeschweißt und danach beilackiert. Letztlich gefiel im das dann doch nicht und er hat eine komplette Neulackierung aller Felgen beauftragt. Um Farbunterschiede zu vermeiden. Auch das ist in meinen Augen schon ein großes Entgegenkommen. Sowas kostet ja auch deutlich mehr als nur auszubessern.

Wie auch immer, jedenfalls haben sie am Donnerstag die Reifen wieder auf die neu lackierten Felgen gezogen und auf einmal ging ein Reifendrucksensor nicht mehr. Und am Freitag sollten er uns übergeben werden. Also hat er per Express einen Sensor aus dem Zentrallager in Schweden bestellt. Leider war dort keiner an Lager. Also nix mit Freitag. Sie haben nun einen per Express aus den Staaten bestellt. Die Sensoren von Opel passen leider nicht. D.h. vermutlich gibts schon passende. Aber man weiß nicht von welchem Opel Modell. Die verbauen da auch unterschiedliche Sensoren.

Jedenfalls war damit mit der Übergabe am Freitag Essig. Das war ihm sehr peinlich, das er uns nun auf gestern vertrösten musste.
      Deshalb wurde uns das Fahrzeug als kleine Entschädigung mit vollem Tank übergeben. Normalerweise kriegt man die Kisten ja komplett leer übergeben. Gerade so das man noch zur nächsten Tanke kommt.
      Zusätzlich hat er mich gerstern zum Mittagessen eingeladen.

Er hat mich also gestern mittag auf Arbeit abgeholt. Wir sind zu einem nahe gelegenen Flugplatz in das dortige Restaurant gefahren. Das Restaurant würde ich durchaus zur gehobenen Klasse zählen (Preis für einen Hauptgang ab 20 Euro, gerne aber auch 30). Wir haben dann dort incl. Vorspeise und Hauptgang zu Mittag gegessen.
      Ich glaube es gibt nicht so viele Marken, bei denen man vom Verkäufer zum Essen eingeladen wird.
      Danach hat er mich wieder zur Arbeit gebracht und ich habe noch den Nachmittag gearbeitet. Abends haben wir dann das Auto abgeholt.
      Und genau das meine ich - eine Kleinigkeit für den Händler und ein riesengroßes Staunen beim Kunden. So macht man doch Kunden glücklich und zufrieden.............
      War bei meinem Mitsu-Händler ein absolutes Fremdwort..........

Beim jetzigen Händler (4 Ringe) gibt es auch mal VIP Karten für die AMI in Leipzig oder Veranstaltungen wo sie Sponsor sind........... Das kostet die nix und dennoch freut sich der Kunde über solche kleinen Aufmerksamkeiten !!!!!!!

Schöne Geschichte mit dem Essen......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Schrauber schrieb:

Also hat er per Express einen Sensor aus dem Zentrallager in Schweden bestellt. Leider war dort keiner an Lager. Also nix mit Freitag. Sie haben nun einen per Express aus den Staaten bestellt

So ändern sich die Zeiten. Bei Mitsubishi wurde noch gemeckert, weil ein Teil nicht schnell lieferbar war.
      Jetzt fährst Du eine Marke, wo man die Teile aus den Staaten kommen lässt. :thumbsup:
      Ja, nur ist das Teil aus den Staaten auch in unter einer Woche hier.
      Aber davon abgesehen, wenn man eine Marke kauft, die jährlich 150 Neuzulassungen in Deutschland hat und aus dem Ausland kommt, dann weiß man auch, das die Ersatzteilversorgung nicht so ist, das die Teile taggleich ankommen.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, mich über die Ersatzteilversorgung bei Mitsubishi beschwert zu haben. Höchstens über die Preise.

Schrauber schrieb:

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, mich über die Ersatzteilversorgung bei Mitsubishi beschwert zu haben.

Das war in der Zeit, als der Exeo neu war und Du einige Zeit auf ein Ersatzteil warten musstest. Ich weiß nur
      nicht mehr genau, ob es bei Die eine Scheibe war. In dieser Zeit mussten auch ASX Fahrer auf ein Teil warten,
      welches nicht Vorrätig war.
      Leider bekomme ich das alles nicht mehr 100% zusammen. Am Ende ist es auch egal.
    • Benutzer online 18

18 Besucher