Eventuell n L200?....hmmmm.......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achso, die Glaubensfrage zwischen Diesel und Benzin.

Auch als Alltagsfahrzeug würde ich einen Benziner mit Gasanlage immer einem Diesel vorziehen, Gas ist noch ein paar Jahre subventioniert, daher günstiger als Benzin selbst, auch wenn man mehr Gas verbraucht ist ein Plusgeschäft...

Ich habe in Rumänien die Erfahrung gemacht das in Sequenzen ohne Reduktion nur Leistung die Karre durch den Dreck gezogen hat. Auch im Fluss war Leistung das A und O, da ich aufgrund der großen Strömung und aus Nichtwissen der Untergrundbeschaffenheit auf die Reduktion verzichtet hab.

Im Fluss war das meine Rettung, mit Reduktion wäre ich stehen geblieben und bei 1,20m Wassertiefe wohl abgesoffen...
      Da gabs nur noch Vollgas in der Sicke...

Der Defender ist hängen geblieben und voll gelaufen :D
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Das Rezept zum Hardtopumbau ist die Schaffung eines kleinen Alkovens, da darunter ein Schlafplatz oder zwei sind denke ich möglich, hinten 2 Türen die zur Seite aufgehen und eine Markise um den überdachten Platz zu erweitern.

Dann wird es aber komplizierter, wenn du zusätzlich dadrauf ein Zelt montieren willst (magnolia oder andere) musst du ein Hubdach umsetzten, das dann auch das Gewicht von 50kg Zelt und 200 kg Menschen und Trödel hält.

Alles Rüttelfest...

Das halte ich für technisch mindestens schwierig...

Allein die Gasdruckdämpfer werden das nicht halten...

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Hmmm. Diesel oder Benzin....

Ich Favorisiere auf jedenfall einen Benziner, aber leider gibt es den L200 nur als Diesel. Beziner gab es auch so zwischen 1999 und glaub 2001 und sind recht schwer zu bekommen in DE. Bei mobile kamen gerade mal 3 St. zum vorschein....

Das mit dem Hardtop dachte ich eher so das das Hardtop eher Hoch ausfällt. Also nicht Klappbar. Und dann sone Maggiolina Geschichte draufbastelt. Aber Klappbares Hardtop und Maggiolina wäre zuviel des guten.
      Mal schauen was mir dazu noch einfällt. Aber deine Idee ist auch gut.... :thumbup:

Reist du alleine oder seid ihr eher zu zweit oder mehr?

Ich hab mal was im Netz gefunden:

L200 mit WoKa und Motorradanhänger. Wie dort sieht gibt es Möglichkeiten. Der Anhänger hat einfach ne Längere Deichsel und schon passt´s :thumbup: :thumbup:
      flickr.com/photos/deuxchasse/4026877557/in/photostream/
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ich bin früher zu dritt unterwegs gewesen.

2 Erwachsene im Dachzelt und das Kind im Zelt auf dem Boden.

Dann habe ich den Sankey gekauft und ein Anhängerzelt rein gebastelt, damit das Kind nicht auf dem Boden schlafen muss. Hat super funktioniert und war in Rumänien aufgrund der Bodenbschaffenheit auch die bessere Entscheidung. Wenn ich 2 Motorräder mit nehmen müsste würde ich die Wanne runter hauen, einen Kastenaufbau zimmern wo beide Karren rein passen und vielleicht noch nen paar Staukisten.

Dann würde ich ein Dachzelt oben auf den Anhänger montieren und schon hat man Platz für 4 Personen.

Eine Markise an das Zugfahrzeug und eine an den Kastenaufbau des Anhängers, schon hat man 2,5 x 4m überdacht wenn man beide Fahrzeuge nebeneinander stellt.

Oder aber Zeltanhänger ohne Mopeds.

Oder aber Harttoplösung mit Alkoven (das ist das was du oben beschrieben hast)

Oder aber Wohnkabine.

Oder aber LKW.

Oder aber ...

:D

Mado kauf Dir nen Linienbus und bau den vernünftig aus................ Da passen 4 Leute rein, 2 Moped´s und Bier !!!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Gerade blubbs letzten o.g. Grund kann man nicht von der Hand weisen :D

Ralffine1966 schrieb:

blubb schrieb:

Mado kauf Dir nen Linienbus und bau den vernünftig aus................ Da passen 4 Leute rein, 2 Moped´s und Bier !!!!!!! $finger $finger $finger

Der ist aber nüscht geländegängig.

:thumbsup: genau

Also die Möglichkeit mit der WoKa oder was selbst gebasteltes ist mein Favorit.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      @ Ralffine1966
      @ 47Mado

ist er nicht????

.................

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      die amis sind nicht ganz dicht!!!!

da zeigen die nen "offroad" fahrzeug das über nen kiesel fahren kann... toll...
      da kann die karre noch sone brutale optik haben... da hätte mein passat besser bei ausgesehen...

man man man...

scheiß amis... :thumbdown:

Aber geil wär der schon, eigendlich genau die richtige Kategorie. Nur deer vergleich mit dem WOMO war völliger blödsinn.
      Mit der Van langsam über die hügelchen und den WOMO mit 50 sachen drüberbrettern...echt toll §grummel §grummel

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Egal was du dir da zusammenschusterst, hinterher wirst du dich schwarz ärgern weil du keinen Pajero genommen hast... ;) :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Na schaut euch mal den an... °°%wegl °°%wegl

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Pajero_V20 schrieb:

Egal was du dir da zusammenschusterst, hinterher wirst du dich schwarz ärgern weil du keinen Pajero genommen hast... ;) :whistling:
      Ich fände das L200 Projekt ja spannend, aber warum nicht mal in Richtung Pajero Camper denken ... wenn das mit nem Landcruiser geht .......

oder so campertravelafrica.com/rv/565/kea-campers-sa/kea-4wd-pop-top
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Wäre ja supeaffengeiltoll, aber wieviele leute können mitfahren?
      Zwei.....ich will aber das min. drei mitkönnen
      Alltagstauglich
      Nein..... der ganze Einbau müsste man immer wieder ausbauen.

meine Vorstellung geht eher in diese Richtung:

offroad-forum.de/viewtopic.php…s=0&postorder=asc&start=0

oder hierhin, was ich ein wenig zu fragwürdig finde wegen Material, aber scheinbar funktionierts:
      offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48660

:thumbsup:

und die möglichkeit besteht einen Anhänger mit zu schleifen.......

ODER.......

ich komm auf den Trichter die WoKa auf den Anhänger druf zu klatschen. Dann hab ich sigar noch Platz auf der Ladefläche mit nem Hardtop. Und unter dem Alkoven könnte ich den Platz nutzen für Bikes oder wasweiß ich was...... 8o 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ebay.de/itm/Anhaenger-Rangierp…nc&_trksid=p2047675.l2557

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

es gibt auch bis 3 Personen
      australien-wohnmobile.de/fahrzeugdetailseite.html?vehicle=36
      [url]http://www.australien-wohnmobile.de/fahrzeugdetailseite.html?vehicle=35[/url]

Ich weiß nicht wie gross so ein Pajero innen ist, aber ein T5 Camper geht ja auch für 4 Personen, da sollte man 3 im Pajero unterbringen können.

Hm,diese Eigenbau Kisten für den Pickup sind aber natürlich auch geil …. :whats §§unschuld :D
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      die egenbaukiste ist vermutlich das billigste und effektivste für deine ansprüche oder?

wäre nicht meine wahl aber naja, ich brauch die karre ja auch nicht jeden tag...

das material lässt sich im ausland sicher billiger beschaffen...
      oder mal zum holzhändler deines vertrauens gehen, viele leute haben mitleid mit anderen die einen splien haben :D

• Benutzer online 2

2 Besucher