Eventuell n L200?....hmmmm.......

@ fouk

Mit nem T5 wär das kein Ding, leider nicht Offroadtauglich auch nicht als Synchro.

Hab ja selber nen T4 der Ausgebaut ist, allerdings für 2 Personen geeignet. Für mehr, müsste ich noch das Dach verschneiden und ein Hubdach einbauen, von ca. 2500€, und dann unmabuen zum Synchro, was aber nicht wirklich Offroadtauglich ist. Dazu noch höherlegen und Offroadreifen ranbasteln, für ca 2379423480130470134€. Dann müsste ich noch ne zweite Sitzreihe einbauen, was aber all meinen bisherigen Ausbau wieder umsonst macht.

Son Pajero wär schon ne Idee, aber eben so ausgebaut, ist er nicht mehr Alltagstauglich. Das ist dann ein reines Vergnügungsoffroadwohnmobil.....

"o" schrieb:

die egenbaukiste ist vermutlich das billigste und effektivste für deine ansprüche oder?

So sehe ich das, jap.....

Mehr Flexibilität gibt es wohl nicht.
      Sone Kabine würde ich aufjedenfall selber bauen. Eine gewisse Vorstellung hab ich schon wie sie Aussehen soll und funktioneren könnte. Allerdings ist das alles noch reiner Gedanke.

Wenn ich Die bauen lasse, die ich mir so vorstelle, würde die wohl über 35000€ kommen. Ich würde es wahrscheinlich für 3000 - 4000 hinbekommen.

Die ganzen Tischler und Nordwind oder wie sie alle heißen, sind mir zu wuchtig und überteuert ohne ende. Die lassen sich eben das Wort Flexibilität seeeeeehr seeeeehr teuer bezahlen. Jedes WoMo ist im prinzip günstiger wie son Teil.

Das es so mit nem Pick Up funzt ist mir nun klar. Das geile ist auch dabei, das so ein Ausbau eine Ladung ist und nicht eingetragen werden muß :thumbup: :thumbup: .

Nur das Richtige Fahrzeug muß ich noch ausmachen.... :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Funktioniert sowas auch mit dem L200 und dem Pajero Sport? D.h. L200 Kabine auf Pajero Sport Rahmen mit dem 177PS 3.0l Motor....???

Hab ich das schon mal gefragt? :whats :whats :whats

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      gleich kriege ich keile...

kauf nen toyo hilux, ich liebe toyota und hätte schon einen wenn ich das kleingeld hätte.

der fährt selbst da mit heckantrieb wo ich schon vorsichtshalber die untersetzung eingeschaltet habe...
      nagut, mein fahrwerk ist aber auch hin und so ein pajero kann sich schonmal etwas bei bodenkontakt festsaugen :head

wobei, wenn ich nen auto neu kaufen würde, würde ich vermutlich isuzu d-max kaufen, alles heavy duty... alles aus der guten alten lkw-technik zusammen geschraubt... 3t€ günstiger als nen vergleichbarer toyo...

aber ich würde mir keinen l200 kaufen, nicht mal wenn er SS hat...
      meine meinung noterror
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      kauf nen toyo hilux

Gefällt mir auch, aber so wie ich gelesen hab, hat er die wenigste Zuladung von allen. Der Ford Ranger hat die meiste.....muß mal nach ein paar Daten suchen....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      aber der ranger ist und bleibt nen FORD!!!!!!!
      das ist wie OPEL!!!!!
      oder PEUGEOT!!!!
      oder RENAULT!!!!!

LASS die finger DAVON!!!!!!!!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Genau so ist mein Gedanke auch.... :thumbup:
      Und Rosten tun die schon im Werk beim Zusammenbau. Der billigste ist er auch dazu.

Irgendwie wird die Entscheidung zwischen D-Max, Navara oder Hilux ausfallen, denke ich....Mazda gibt es auch noch, aber sogar in der dunkelsten Nacht hässlich....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Also über Ford kann ich nichts negatives sagen und hatte und hab schon mehrere gehabt.

Vom Nissan würde ich die Finger lassen, meine Meinung. Toyota Hilux schön aber teuer. Madza baugleich mit Ford. Der D -Max, da habsch noch nicht so genau druff geachtet. Soll wohl nüscht schlecht sein.

Ralffine1966 schrieb:

Vom Nissan würde ich die Finger lassen

Und warum?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Der Navarra der ersten Stunde hatte reihenweise Probleme mit Motorschäden.
      Der Neuere vereinzelt auch, zuzüglich Injektorenprobleme. Hat der Motor vom Toyo ab 100.000km auch.
      Heutzutage ist es fast egal was für einen Diesel du kaufst, haben alle Probleme. Die Frage ist nur, mit welchen du leben kannst, oder willst.
      Hochgezüchtete Technik die grad mal de Garantie hält.
      $guck Ohjeee......sind ja tolle Aussichten....und turbos mag ich eigendlich sowieso nicht..

Am liebsten eben Benziner...ist leider seehr selten bei den Pick Up´s, ausser eben Ami. Aber die will ich nicht so schön sie auch sind. Selbstreparatur ist nicht so einfach wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Und saufen tun die auch wie blöd. Und im Gelände sind sie einfach zu groß.

Ein L200 vor 2006 mit nem V6 aus dem Pajero Sport und eventuell eine Rahmneverstärkung....das wär´s...

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      "Funktioniert sowas auch mit dem L200 und dem Pajero Sport? D.h. L200
      Kabine auf Pajero Sport Rahmen mit dem 177PS 3.0l Motor....???

Hab ich das schon mal gefragt? :whats :whats :whats"

Sollte eigentlich gehen. der Lange V40, der Sport und der L200 haben von den Haltern her die selben Befestigungspunkte am Rahmen
      Wie würdest so ein Umbau einschätzen von der Schwierigkeit oder Problemen?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :cursing: Wat gibbet da zu lachen? Hä? :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Hmmm...ich dachte da eher eben nur Karosse tauschen und die ganze Elektrik vom L200 behalten. Nur das was für Motor relevant ist zu tauschen...
      Der Umbau vom Cabrio ist da schon heftiger, mit der ganzen Innenelektrick und so weiter. So weit würd ich nicht gehen wollen. Oder ist es eifacher, einfach Motor und Getriebetausch incl. Steruergäräte und Kabelbaum?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Ich glaube ich würde mir für so einen offroad Camper einen L200 Magnum der 1. Serie :love: holen und da selbst was drauf basteln.

Entweder komplett Alugestell oder Holzgerüst mit Aluplatten.
      Wie du schon richtig geschrieben hast, zählt das als Ladung, und man hat somit fast grenzenlose Möglichkeiten.

suchen.mobile.de/auto-inserat/…1&negativeFeatures=EXPORT

Bitte die Laderraumverlängerrung für die LKW Zulassung nicht vergessen. (Bild3 bei den) Das hab ich bei meinen auch gemacht.
      Anderenfalls bist du statt 200 bis 300 Euro Steuer ganz schnell bei 950.
      Bilder
      • 200.JPG

139,57 kB, 953×756, 10 mal angesehen
      • 2002.JPG

130,16 kB, 865×695, 12 mal angesehen
      • 2003.JPG

85,12 kB, 846×688, 14 mal angesehen
      Tragen die dann nicht die Hinteren Plätze aus? Das wäre dann wiedrrum doof.....
      Der wär schon schön, aber 87PS ist schon dürftig wenn man hinten ne Woka noch hat oder?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit einen Schaltgetriebe.

Da könnte man das tatsächlich so machen wie du es dir vorstellst. Sogar schneller wie mein Polo 86c Umbau vor paar Jahren (Audi 1,8T Motor mit 400 PS, Corrado Hinterachse, gekürzte Corrado Kardanwelle, Käfig usw. Hat nur 5 Wochen gedauert und bekam sogar TÜV :rolleyes:

Die Automatik Kisten haben ja 1000 weitere Komponenten welche man wechseln muss. Und wenn man dann noch aus Non Ausstattung Full Ausstattung haben will, wie de blubb...... :thumbdown: dauerts ewig ewig

Tattooed_dad schrieb:

Die Automatik Kisten haben ja 1000 weitere Komponenten welche man wechseln muss. Und wenn man dann noch aus Non Ausstattung Full Ausstattung haben will, wie de blubb...... :thumbdown: dauerts ewig ewig

Auf den ganzen Krempel kann ich gut verzichten. Das was der L200 hat reicht völlig. Eben nur Motor und eventull Getriebe samt Achsen und Welle usw. Hald Technisch relevantes...

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
    • Benutzer online 1

1 Besucher