Eventuell n L200?....hmmmm.......

die neuen modelle sollen alle probleme mit dem motor haben (notlaufprogramm) wenn ich das richtig verstanden habe?!?

mit der bitte um aufklärung...

sonst der der l200 gut geländegängig (also ich weiß es nur vom alten, der neue ist mir noch nicht begegnet...) nur halt das prinzip des starren allrad, muss man wissen ob man das will...

Es gab ein Paar die das hatten, wurde aber mit einem Update geändert das das nicht mehr passiert, meiner hatte das Problem nicht.

Zitat

Rückrufaktion L200 KA0T
      DPF System Überprüfen, Software der Motor-ECU überschreiben und ggf. Kabelbaum zum Luftmassenmesser modifizieren. Bj von 2011-2012
      Im Rahmen interner Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass es zur möglichen Verstopfung des Diesel Partikel Filters kommen kann und das Fahrzeug stark an Leistung verliert und ins Notprogramm gehen.
      Bilder
      • 536660_581488601874367_999039982_n.jpg

248,33 kB, 800×600, 21 mal angesehen
      Der L200 der älteren Generation hatte nur den Zuschaltallrad, heisst nur auf losen Untergrund zu verwenden, weil kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder - und Hinterachse.
      Der L200 der neusten Generation hat je nach Modell den Super Select Allradantrieb vom Pajero ab dem V20 Modell und dessen Möglichkeit auf jedem Untergrund mit Permanentallrad zu fahren.
      ah, das ist interessant und macht das auto interessant...

wenn er nicht so scheißehässlich wäre... noterror

das mit dem update hat bei meinem bekannten übrigens nur kurz geholfen, insgesamt hatte die reparaturorgie 4 monate gedauert, mit dem ergebnis das nach dem verkauf des fahrzeuges der verkäufer exakt 70km gekommen ist...

naja, so ist das...

wirds das nächste auto wohl doch nen hilux 8)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

Ralffine1966 schrieb:

Der L200 der älteren Generation hatte nur den Zuschaltallrad, heisst nur auf losen Untergrund zu verwenden, weil kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder - und Hinterachse.

Ist das das Easy Select wie im Pajero GL?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Aaaaha, aber die haben doch die Freilaufnaben. Ok das heißt so wie das verstanden hab, das ein rad nie langsamer drehen kann wie was der Motor vorgibt aber dafür schneller. Das heißt das kurveninnere Rad fährt immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit und das äussere kann schneller drehen durch die Freilaufnaben.
      Warum kann man dann nicht auf der Straße damit rumfahren???? Dann macht ja der ganze Allrad bei dem kein Sinn....oder verstehe ich da was falsch... :whats

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      wenn er nicht so scheißehässlich wäre... noterror

Muß ich leider mit zustimmen. Die ab 2006 mit der gebogener Ladekante nach der Kabine ist echt irgendwie hmmmm.....mislungen.....wäre die gerade wie beim Vorgänger ....wäre er Top....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Hey Mado,

beim Easy Select haste kein Diff im Getriebe wat die Drehzahlunterschiede von der Vorder- Hinterachse ausgleicht.

Fährste Geradeaus ist dat egal, fährste inne Kurve haste Drehzahlunterschiede von de Kardanwellen die beim starren Allrad
      über de Räder ausgeglichen werden müssen. Auf losen Untergrund geht dat über de Räder. Auf Asphalt geht dat auf den Antriebsstrang
      mit Verspannungen.
      oh je.....das heißt dann, das ich den garnicht Wintermäßig auf Allrad auf der Straße Fahren kann....Was ist das denn dann für ein Allrad...Wozu baut man den sowas dann???
      Oder besser gesagt, Was hab ich den dann davon? ?( ?(

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Wat du davon hast, weiss ich nüscht.

Also auf schneebedeckter Straße kannste mit Allrad schon fahren. Willste aber ne enge Kurve fahren, schiebt dat Auto immer ein wenig geradeaus.
      Also langsam fahren damit der Ausgleich stattfinden kann. Im schweren Gelände ist dat kein Problem, weil wenn du beim SuSe dat Getriebe sperrst, haste dat gleiche.
      In 4H kannste aber uff Schnee schön Gas geben und kannst ne Kurve fahren, ohne dat de Wagen geradeus will.

Ralffine1966 schrieb:

In 4H kannste aber uff Schnee schön Gas geben und kannst ne Kurve fahren, ohne dat de Wagen geradeus will.

Und man kann damit auch auf die Autobahn 150km/h fahren?????

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Aha. Und nur Front geht nicht? Erklär mal genauer das Super dingens....Was kann ich damit machen? Beim Esy kann man sich nur den weg versperren so wie das rauslese.... %grummel

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Wer lesen kann Made..............

V20 Checkliste Kaufberatung

De Schlange hat sich da echt Mühe gegeben !!!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Wer lesen kann Made..............

V20 Checkliste Kaufberatung

De Schlange hat sich da echt Mühe gegeben !!!!!!!!!!!!
      Jetzt Meker nicht rum! Ich hab´s mir doch schon zweimal durchgelesen! Das mit 4Hlc2HL4NLCH war mir nicht so gleich einleuchtend. Und auch nicht wichtig im Moment...dafür frage ich nach.... $finger $finger $finger $finger

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Und beim Easy?

2H = Hinterrad = Kann man auf Straße und volldampf
      4H = Mitteldiff gesperrt = starrer Allrad Geländeeinsatz groberer Natur = Langsam, aber wie schnell kann man??
      4L = Mitteldiff gesperrt = starrer Allrad Geländeeinsatz groberer Natur mit Untersetzung = halbe Gänge, mehr Kraft = Langsam, aber wie schnell kann man??

richtig?

Beim SuSe dann auch so:

2H = Heckantrieb = Kann man auf Straße und volldampf

4H = Allrad = Kann man auf Straße und volldampf
      4H Lc Mitteldiff gesperrt = starrer Allrad Geländeeinsatz groberer Natur = Langsam, aber wie schnell kann man??

4H LLc Mitteldiff gesperrt = starrer Allrad Geländeeinsatz groberer Natur mit Untersetzung = halbe Gänge, mehr Kraft = Langsam, aber wie schnell kann man??

Wie schnell darf man den dann fahren bei den langsamen Einstellungen?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Herrje,

da habsch wat angefangen.

Du kannst auch beim Easy Volldampf, besser aber nur geradeaus. Leichte Kurve geht auch, aber bei einer engen Kurve verspannt der Antriebsstrang und dat merckst du inne Lenkung und dat Auto läuft schwerer.
      Im Schnee, oder Sand oder Modder findet dann der Ausgleich über die Räder statt, weil die Räder auf losen Untergrund unterschiedliche Radien ohne Verspannung laufen können. Beim SuSe macht dat dat Mitteldiff.
      Haste beim Easy den Zuschalt drin und beim SuSe 4H Lc sind beide gleich.
      In 4H kannste beim SuSe alles machen, ohne Verspannung.

Und wie schnell du im Gelände fahren kannst, oder willst, bis dat Dingen uff de Seite liegt. Dat Auto kann mehr, als du dir zutraust.
      Ein bischen Gefühl fürn Geländegänger wäre von Vorteil. ;) :D

Ansonsten stimmt deine Auflistung schon. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralffine1966“ ()

Ralffine1966 schrieb:

Herrje,

da habsch wat angefangen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ok, für heute genung mit der Fragerei.....vlt fällt mir morgen was neues ein ..... 8o 8o :thumbsup:

Jedenfalls Danke für die ausführlichen Antworten :thumbup: :thumbup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
    • Benutzer online 10

10 Besucher