Eventuell n L200?....hmmmm.......

Also Mado,

deine Vorgaben erfüllt en Ami- Pichup.

Nachteil, im Gelände zu groß, zu durstig, wenn er noch wat sein soll, zu teuer. Aber geil. :D
      Wat solls, man kann nüscht alles haben.
      Naja mit en L200 und deinen Wünschen wird nüscht so einfach. Und mit WoKa im Gelände, vergiss es. Abstellen geht.
      Aber man(n) kann ja mal träumen.
      Ernsthaft? Packt es die Woka im Normalen Gelände nicht? Also mein Vorhaben ist jetzt nicht so durch den tiefsten Urwald zu heiszen oder gar im Hüfthohem Schlamm. Nur hald Unbefestigte Wege, bischen Wald, ein wenig durch kniehoches Wasser.....ja hald normales Gelände. Hab nicht vor damit irgendwelche Renne zu fahren....

Mist. doch ein Dodge Ram.....shit spritschleuder.....

Aber muß ehrlich sagen das eben der Pick Up eigendlich die meiste Flexibilität erfüllt......dannach ein Pajero V20 der die Fahrtechnischen Kriterien erfüllt. Aber eben nur mit nem Wohnwagen meine Wünsche erfüllt.

Wie ist den das mit dem L200, kann ich dem einen V6 verpassen aus nem Pajero?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Also ich habe heute nochmal mit TD gesprochen (der auch so einen L 200 mit WoKa hatte) - ja ich habe mich geirrt was den Platz da drin angeht............ ABER ein WoKa geht niemals nie und nimmer nüsch mit AHK !!!!! Also wenn mit Anhänger fahren - dann nur ohne WoKa..........

Mado die Luft wird immer dünner für nen L 200 mit Woka. Zumal bei Deinen Vorstellungen vom Geländefahren würde sich der WoKa dermaßen verwinden, daß er auseinanderfällt !!!!!! Für so etwas wie Geländefahrten sind die Dinger als Kompromisslösung für ne Ladefläche eines Pickups nicht konzipiert !!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

47mado schrieb:

Machbar ist alles, siehe das Blubb-Cabrio. Ist eine Frage des Aufwandes....
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Aber dann mach doch sone WoKa ja garkeinen Sinn.......und schweine teuer sind die auch. Fast unbezahlbar. Aber ich dachte mir selbst da was zusammen zu zimmern. Aber andererseits hab ich in Offroadforum einige mit solchen WoKa´s gesehen. Die gehen auch ins Gelände mit denen.
      Wie gesagt ist es kein schweres gelände was ich befahren möchte. Nur eben auch zu Plätzen kommen wo eben nur Tracktoren oder Geländewagen hinkommen....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Pajero_V20 schrieb:

47mado schrieb:

Machbar ist alles, siehe das Blubb-Cabrio. Ist eine Frage des Aufwandes....

Willst du jetzt sagen das ich ne L200 Karosse auf nen V20 Rahnmen setzen kann? 8o 8o

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

47mado schrieb:

Willst du jetzt sagen das ich ne L200 Karosse auf nen V20 Rahnmen setzen kann? 8o 8o

Nö, das will ich nicht sagen. Aber man kann sicher irgendwie den Motor da reinfrickeln. Das war die Antwort auf Deine Frage. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

hmmmm.......gefrickel.....ist es sicher....

Wie gut läuft den der L200 mit der 2,5l maschine und 136PS....? Kann man die was heißen?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Das musst du Vogti fragen, der hat den, glaub ich. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

@ Vogti

Ja der vor 2006 gefällt mir am besten, aber leider eben die stärkste maschine ist n Diesel mit 136PS. Benziner gibt wohl keine. Einen hab ich gefunden aber ich glaube es war n Tippfehler....
      Hat dein L200 auch den SuSe? und ist es ne Double Cab?
      Hast du den hier mal vorgestellt? Ich schau mal unter User Showroom....

Manchmal muß man sich ein Fahrzeug etwas länger anschauen oder am besten direkt vor ort. Dann sehen viele Sachen anders aus....

Edit: Hab ihn gefunden....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Du meinst den 136PSer aufmotzen? Wieviel geht den da? 30PS?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      In dem Fall hast du dann einen getunten 136PSer? Richtig? und das geht eben mit den modellen vor 2006 auch?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Also das du mit einer WoKa nicht ins Gelände kannst ist absoluter quatsch...

Ich habe schon WoKas im schwersten Gelände gesehen. Das einzige was hinderlich ist, ist der hohe Schwerpunkt und die Abmaßungen...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Das habe ich mir schon fast gedacht. Was soll den dann so ne WoKa bringen wenn man damit nicht ins Gelände kann......dann kann man ja gleich nen Wohnwagen kaufen oder Wohnmobil.
      Klar die Abmaßungen sind dann schon hinderlicher und der Schwerpunkt, aber wenn man da vorsichtig das Gelände auswählt und nicht übereifrig ist geht es sicher, so wie du eben sagst. :thumbup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Also mir geht aber nicht in den Kopf warum es eine WoKa sein muss.

Ich finde die total überteuert...
      Und unpraktisch...
      Und unflexibel in der Lagerung, weil keine Räder...

Es gibt die tollsten Umbauten von Wohnanhängern im Netz.

Schau mal beim rainer4x4, der hat ein Queck umgebaut. Da passen locker 4 Leute rein. Denn wenn es unbedingt eine WoKa sein soll, und 4 Personen rein gehen sollen, musst du eine nehmen für die man die Ladefläche montierten muss, die Mehrzentimeter wirst du bei 4 Personen dringend brauchen....

Wenn für dich beispielsweise eine Kombination aus WoKa für 2 Personen + Wohnanhänger klein in Frage kommen sollte (denn da ist die AHK voll funktionsfähig) musst du mal bei RoadRanger schauen, die haben eine neue interessante Lösung auf den Markt gebracht.

Eins kann ich dir auch sagen, wenn du ein wenig Anhänger fahren kannst, behindert dich der Anhänger im Gelände nicht.
      Ich bin mit meinem sankey quer durch rumänien gegurkt... Gar kein Problem ;)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

Also mir geht aber nicht in den Kopf warum es eine WoKa sein muss.

Naja, ich dachte eben Geländewagen mit 5 Sitzplätzen und Schlafmöglichkeit für 4 Personen (soll nur ne Vorsoge sein falls wir mal dann doch zu dritt werden eines Tages) und 2 Motorräder mitschleppen. Das wäre das Maximum.......
      Oder
      Geländewagen mit Schlafmöglichkeit und auch mal 140km/h fahren zu können und mit 5 Sitzplätzen und Schlafmöglichkeit für 4 Personen (soll nur ne
      Vorsoge sein falls wir mal dann doch zu dritt werden eines Tages) .
      Ansonsten Fahrzeug normal Nutzbar im Alltagsleben. Hinten ein Hardtop oder Offen und man hat einen großen Kofferraum und dennoch 5 Sitzplätze.

Das wäre für mich eben das Maximum an Flexibilität.
      Ja die WoKa´s sind schweineteuer. Kosten dasselbe wie der L200 selbst. Versteh ich nicht. Jeder WoWa ist günstiger. Auch die Womo´s bekommt man schon ab der Kohle. Und die WoKa ist ja nix besonderes.....Ich würde sie mir hald selbst bauen.....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
    • Benutzer online 4

4 Besucher