Justins Pajero 3000 V6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nee, lieber ordentlich machen.
      Du denkts nach was du machen kannst, machst dir viel Mühe und Arbeit und führst die Arbeiten dann schluderig aus.

Erst zu ende denken, DANN anfangen.
      Wenn die Zeit nicht reicht, Arbeiten vorher einteilen. Nicht anfangen und dann schnell fertig werden.
      Wenn die Möglichkeiten nicht reichen, erst die Umgebung schaffen. Nicht anfangen und dann sehen "Oh, geht doch nicht so, naja dann wird es eben nicht so gut."

Ich kenne das alles, ich war auch mal jung. Und man kann auch aus den Fehlern anderer lernen, man muss nicht immer alles selber verhauen. Deswegen bist du doch hier. Wenn du was nicht weisst, fragen. Und dann auch auf die Antworten erfahrener Leute hören. ;)

Was du da gemacht hast ist Geld und Zeit verbrennen. V20 rosten ohne Ende, aber KEIN EINZIGER Rahmen rostet von aussen nach innen durch. Das kommt IMMER von innen nach aussen. ;) Wenn also Leute den Rahmen lacken dient das in erster Linie nur zum verschönern. Entscheide mal selbst ob das wirklich schön aussieht so. :noway

Und an dieser Stelle muss ich Deinem Vater mal ein dickes Kompliment machen. Wenn du als mein Sohn mein Auto unten gelb gemacht hättest, würde ich dich dermaßen in den Hintern treten dass du drei paar Schuhe zum bremsen bräuchtest. X( :bs:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Justin,

ich hab jetzt lang überlegt, ob ich dazu was schreiben soll - es ist ja, wenn man Deine Historie hier betrachtet, eigentlich sinnfrei weil Du weitestgehend "beratungsresistent" bist.
      Aber da Du ja zumindest eine gute "Grundabsicht" hast, seien diese Worte nun doch an Dich gerichtet:

Mache einen guten Plan und handle danach.

Klingt völlig simpel - ist es auch. Aber man sollte dabei auch wirklich einen guten Plan haben. Und hier liegt der Hase im Pfeffer!
      Du hast einfach noch zu wenig Erfahrung und zu wenig Fachwissen um "einfach mal so" was anzugehen. Deine Ergebnisse sind meist eher "lustig" und weit entfernt von "gut gemacht".

Mit Deiner letzten Aktion hast Du was hinbekommen, was weder technisch noch optisch vernünftig gemacht ist - und auch ich hab mehr oder weniger fassungslos auf den Monitor geschaut. Wenn ein "Künstler" auf seine Rostmöhre irgendeine Pampe drauf schmiert mag das ja OK sein, aber Du äußerst den Anspruch Euren Pajero zu erhalten. Um das zu realisieren musst Du wirklich ZUERST einen guten Plan machen und den dann in Ruhe abarbeiten. Das ist die EINZIGE Möglichkeit zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Warum frägst Du nicht einfach hier nach, was Du in welcher Reihenfolge mit welchen Produkten machen kannst/sollst?
      Du machst es immer andersrum - Du machst irgendwelche Basteleien und musst Dir danach in den Foren Spott und Häme abholen. Warum tust Du Dir das an?

Wenn mir was wichtig ist, recherchiere ich gründlich und schreibe evtl. einige Mails mit den entsprechenden Profis oder dem Hersteller, etc., bis ich zu einer Entscheidung gelange. Aber die wird dann auch zu 100% durchgezogen. So ist die Chance auf "Erfolg" zumindest mal recht groß.

Also - mein ernst gemeinter Tipp an Dich:
      Hör' auf zu basteln und fang an gute und vernünftige Ablaufpläne (evtl. auch schriftlich!) für Deine Projekte zu machen! Diese dann sauber abarbeiten - und die Ergebnisse werden um Welten besser sein, als was Du seither gemacht hast.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Seit Wochenende sind nun die 33er drauf. Im Radkasten musste so einiges weggeschnitten werden, letztendlich aber auch nicht zuviel.

Und ja, es ist möglich mit 33er ohne Fahrwerksveränderungen im Straßenbetrieb unterwegs zu sein. Mehr auch nicht. Im Gelände würd ich Ihn so wie er jetzt ist nicht bewegen wollen.

Der V6 zieht die 33er ohne Veränderungen zu den 31ern gut weg. Und ab ca. 50km/h hört sich das ganze nach einem LKW an. :whistling: :whistling: Sowie die tollen Abrollgeräusche beim Abbremsen. :D

Verbreiterungen kommen in der nächsten Zeit noch sowie das Fahrwerk in paar Wochen, dann geht es wieder ins Gelände :thumbup:

Edit by the Blubb: Bitte hüte Dich vor solchen Falschaussagen. Das bringt womöglich Dir und auch Anderen ne Menge Ärger ein !!!!!!!! :thumbdown: X(

nargero schrieb:

OK - Du hast es leider nicht verstanden... Schad. Aber es ist wie es ist...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

nargero schrieb:

OK - Du hast es leider nicht verstanden... Schad. Aber es ist wie es ist...

Warum, was nicht verstanden? Mit dem Unterboden habe ich noch nicht weiter gemacht. Und letztendlich wollte ich schon mal die Reifen montieren.

Ich Plane sowas auch fast nie, sondern mache das eher spontan.
      Nee aber im eingelenkten und eingefederten Zustand braucht er bald neue Stoßstangenecken und Radhausschalen.......... :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Liegt denn der Umbau überhaupt in der Tacho - Toleranz?
      Ist die Reifengröße eingetragen?
      Sonst ist nämlich neben den anderen Problemen die Betriebserlaubnis hin....
      Im Falle eines Unfalls zahlt dann keine Versicherung!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Trifft alles zu Uwe - daher ja auch mein warnender Post vorhin.
      Hier wird sehr viel Unwissen und auch Falsches in die Welt gesetzt und daher werde ich die Beiträge von Justin bald editieren.
      Es ist schlichtweg gefährlich was er da macht !!!!!!!!!!! Für sich und auch seine Umwelt !!!!!!!!!!
      Die Reifengröße ist ohne Weiteres so nicht eintragungsfähig und auch ohne entsprechenden Umbau/ Eintragung illlegal !!!!!!! Wenn die Vorderachse - so wie es jetzt umgebaut wurde - bei voller Fahrt einfedert, dann GUTE NACHT !!!!!!!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Dann verstehe ich nicht, warum so etwas gemacht wird.
      Ich meine, das kostet doch Geld, viel Geld, Geländewagenreifen sind doch teuer. Waren die legalen Reifen/ Felgen nicht mehr o.k.?
      Ich hatte ja immer das Pech, gerade neue 15 Zoll Reifen für den Galant gekauft zu haben, wenn ich 16er oder 17er Felgen bekommen konnte. Da muss man halt bei allen Vorstellungen zur Optik Abstiche machen. Vor allem muss es immer sicher und legal sein.

Es liegt mir fern, da Ideen und Vorstellungen an zu prangern, aber Justin Du bzw. der Fahrzeughalter kommt in Teufels Küche wenn die Polizei Euch nur gründlich genug kontrolliert. Das kostet unnötig Geld, welches für andere Sachen besser zu verwenden wäre. Vielleicht für Deinen Führerschein oder Rostvorsorge bzw. Facharbeiten zur Erhaltung des Wagen und und und....
      Überleg Dir das noch einmal.
      Spontan ist was für Leute, die sich das leisten können.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Shadows of History schrieb:

Ich Plane sowas auch fast nie, sondern mache das eher spontan.

:!: Mann :!: Justin :!: Hier verplempern Menschen ihre Lebenszeit um Dir evtl. was Nützliches beizubringen. Warum bringst Du jede Woche wieder einen Bock der einen nur fraglos in den Bildschirm glotzen lässt???
      Hier im Forum hättest Du genug an Infos gefunden, was für Deine 33er alles angepasst werden muss. Und hättest Du gefragt - ja, wir hätten Dir alle davon abgeraten das "mal eben so aus dem Bauch heraus "spontan" " anzugehen.
      Du schüttelst grad ganz arg am Ohrfeigenbaum... :!:
      ...
      ...
      Tut euch einen gefallen und schraubt dir Räder wieder ab und baut die legalen Räder an!
      Wenn euch damit einer kontrolliert, das ist aufgrund der auffallenden Optik auch nicht unrealistisch, bleibt das Fahrzeug wahrscheinlich vor Ort stehen und es hagelt eine saftige Geldbuße und sogar Punkte. Damit ist keinem geholfen.
      *** So, ich habe hier mal vorläufig aufgeräumt und das Gesabbel der letzten paar Seiten in "Quarantäne" verschoben. Ich werde zu gegebener Zeit schauen ob ich da noch ein paar halbwegs sinnvolle Threads draus bauen kann. Ansonsten kehrt hier bitte wieder Sachlichkeit ein, hier ist der Showroom und nicht der Stammtisch. Dankäää! ;) ***
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Naja, das ist aber nüscht besonderes, da kann meiner im originalen Zustand ja mehr... §§unschuld

Un jeh ma zum Friseur, oller Hippie! :häää °°%wegl
      Beste Grüsse, Frank

Verschränkung vom neuen Trailmaster getestet. Kann sich sehen lassen.

Nur nen Test obs schleift.

:whats :whats :whats
      Wat denn nu? Dat eene is nüscht besonderet, dat andere kannste so nüsch testen.

Wenn was schleift, dann beim Einfedern. Lenkrad ganz einschlagen und im Kreis fahren, erst langsam, dann schneller. Dann bremsen. Oder aber auch in einer schnellen Kurve bremsen. DANN federt das Auto ein und DANN hört man obs schleift.

Friseur??? Wasn des?

Dat is der, der dir den Kegel abdreht bis der wieder uff Maß is... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Wat denn nu? Dat eene is nüscht besonderet, dat andere kannste so nüsch testen.

Na dann schau mal genau nach den Bildern.
      Ich glaube die Größe der Reifen ist da leicht verschieden, so scheint mir. ?( :whistling:
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

Um Gottes Willen - is das ne Drohung ?????? :rauf: :stirn: :wa

• Benutzer online 5

5 Besucher