Justins Pajero 3000 V6
-
-
-
-
Ne ne ne Justin. Der Hänger wiegt niemals ne Tonne leer. Höchstens 700 kg. Du meinst wahrscheinlich alles zusammen ne Tonne. Und so wie das ausschaut sind das alte ausgetrocknete Balken. Die lädste locker alleine ab und ein m³ sehr trockenes Bauholz wiegt nicht mal ne halbe Tonne. Und des Holz da langt ja grad mal für ne halbe Woche.
Ralffine1966 schrieb:
Justin, 4180Kg am V46 is schuften.
Gesamtgewicht vom Hänger oder Gewicht der Ladung?
Mein kleiner Dicker durfte schon mal 3,8 t einen 19% Berg rauf tragen.Mit freundlichen Grüßen
Pajero95 - Marcel -
-
-
-
Ich hab mein Studium am Anfang (bevor der EDV Scheiß kam) mit Holz machen verdient... Justin, glaub mir, wenn Du mal pro Tag ein paar Tonnen Holz aus dem Wald getragen hast, dann weißt Du was "Arbeit" ist... Und bis das Zeug mal endlich im Ofen warm gibt, wird es einem selber noch ein paar mal "warm"... ;o)
Aber ja - bevor ich das erste mal 2 GROßE Hänger mit VIELEN Tonnen Holz heim gefahren hab, hätte ich velleicht auch so ein Bild vom "kleinen" Hänger gemacht...
Später war ich nur mal kurz beeindruckt, als ein Holzlaster mit über 70 Tonnen Gesamtgewicht nicht weiter fahren durfte...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Pajero95 schrieb:
Ralffine1966 schrieb:
Justin, 4180Kg am V46 is schuften.
Gesamtgewicht vom Hänger oder Gewicht der Ladung?
Mein kleiner Dicker durfte schon mal 3,8 t einen 19% Berg rauf tragen.
bei halber Höhe einfach durchgebrochen hat.
Da ich den Besitzer des Feldes kenne und die Pappeln weg mussten hab ich zugeschlagen. Mit Kumpel von mir die Dinger klein gemacht und abtransportiert.
War ein 3,5to Anhänger mit 4,50Meter Ladefläche mit hohen Bordwänden. Da ich jedes mal an de Raiffeisen vorbei gekommen bin habsch mal de Waage benutzt.
Gesamtgewicht Anhänger mit Ladung 4180Kg. Anzahl der beladenen Anhänger 71. Nasse Wiese mit allem drin wat der Pajero parrat hatte.
Die ganze Sache hat 7 Monate gedauert und ich heize noch immer davon. Und wie oft ich davon vorher schon warm geworden bin.., frag besser nüscht.
Ich war vielleicht nicht so oft mit dem V46 im Gelände, aber wat ich mit dem beruflich wie auch privat weggeschleppt habe in den 13 Jahren waren Tonnen ohne Ende.
War ein klasse Auto. -
-
-
-
-
-
So Ölwechsel am Pajero ist ausgeführt.
Rein kam Castrol Magnatec. Anfangs stotterte er im Leerlauf unterste Drehzahl aber nach einer Testfahrt war das auch getan. Laufruhiger isser nun und hat schon etwas mehr Leistung (vielleicht auch Einbildung, aber man merkt es im Wagen).
Ebenfalls noch ein Danke an meinen Kumpel der mir beim Zusammenbau von Unterfahrschutz sowie Frontbügel zur Hilfe stand.
So einfach ist das alles. -
Weiter gehts,
nun habe ich schon mal angefangen.
Erstmal vorne links, rechts folgt noch und untendrunter wird gemacht wenn der Termin für die Grube steht.
Am Sonntag mühevoll den Rost entfernt und mit Owatrol auf mehreren Schichten eingepinselt.
Und heute dann mit ein paar Schichten Brantho Korrux Nitrofest gepinselt.Erstaunlich wie schnell das trocknet. Die Farbe auf den Drehstabfedern habe ich im Nachhinein noch entfernt.
[/quote]
-
Aaaaaaalter!!!!!!
In Gelb????Wirklich????
Und einfach über die Bremsleitungen drübergepinselt?
Wie kommst du nur auf solche Ideen... -
Pajero_V20 schrieb:
Aaaaaaalter!!!!!!
In Gelb????Wirklich????
Naja alyo wems gefällt. Aber ich denke da darfst du nochmal die Sprühdose rausholen.Mit freundlichen Grüßen
Pajero95 - Marcel -
Pajero95 schrieb:
nochmal die Sprühdose rausholen.
Nee nee, kiek ma jenau hin, dat is ne astreine Lackierung mit Muddi´s Küchenbesen...
Nix mit so Spezialwerkzeuge wie Pinsel oder gar Sprühdosen...
Der Junge schafft es immer wieder mich zu überraschen... -
-
Benutzer online 8
8 Besucher