Mein BMW 335D Touring! (Neu ist er ja nun nicht mehr)

Update
      Ich habe mittlerweile 124 tkm runter. Zur Zeit macht er mir ein paar Probleme. Die Druckschläuche am Turbo sehen schlecht aus bzw. waren ab. Kumpel hatte nicht genügend da und hat erst mal nur ein Teil gewechselt. Da lief er erst mal wieder, aber der Rest muss wohl auch noch gemacht werden, da es wieder schlechter wird. Die andere Wischwasserdüse scheint nun auch defekt zu sein und ich habe chronisch leeres Wischwasser. Beide Standlichter gingen nacheinander kaputt (Stückpreis 30€, wahrscheinlich Mundgeblasenen, es war auch nur eine lieferbar :whistling: ). Das ganze Gepiepe beim Starten und Abstellen kann einem dann ganz schön auf den Geist gehen. Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber irgendwie stört es mich schon und das kenne ich auch nicht von den Mitsus. Da ich beim Thema Autos immer mal ein paar Flitze habe, verbrachte ich am Wochenende mal etwas Zeit bei Mobile. So richtige Alternativen habe ich nicht gefunden. Interessant wären BMW 125d, BMW 135i (beide eher selten), Jaguar XF Sportbreak 3l Diesel (davon habe ich keinen einzigen gefunden, nur als Limo oder 2,2er? ?( ), einen aktuellen 330/335d (fallen etwas aus dem Budget, da zu neu) oder ein Mercedes C350 CDI. Nur bei dem Mercedes habe ich ein paar gefunden, aber ich denke, ich werde den BMW noch etwas weiter fahren. Ist ja irgendwie doch ein schönes Auto... 8o

Edit: Fast hätte ich es vergessen.
      Vor zwei Wochen habe ich das zwei tägige Fahrsicherheitstraining am Sachsenring mitgemacht. Das war Spaß pur. Anbei noch ein paar Bilder. Am ersten Tag lief parallel das Drift-Perfektionstraining. Ich denke das wäre auch noch was mal für den Guten... :D

Das Einbinden funktioniert nicht und zum Hochladen sind sie zu groß. Müsst ihr wohl auf den Link klicken... :P

dropbox.com/s/m7f2muwbkxabd1z/…5-05-03-19-27-28.png?dl=0
      dropbox.com/s/wg5xvi2l7iqus6c/…5-05-03-19-31-05.png?dl=0

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Blubb0r“ ()

Das mit dem BMW kann ich gut nachvollziehen. Man gewöhnt sich schnell an gewisse Dinge bei nem Auto und dann einen gleichwertigen Ersatz zu finden - das ist meist unmöglich oder eben unbezahlbar.
      Aber 124 TKM is ja nun auch keine Laufleistung um ein Auto abzuschreiben - oder ???

Ich denke ab einem gewissen Alter hat jedes Auto seine Wehwehchen.......... Du doch auch - Du bist alt, rissig, langsam, machst Knarrzgeräusche aus der Heckgegend und Deine Motor Sg hat ab und zu auch mal Aussetzer......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Und zum Thema Fahrsicherheitstraining darfst Du gerne ein paar Worte mehr verlieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Wie läuft das ab - was haste alles gemacht ?? Fährt man hinterher sicherer oder was bringt so ein Kurs ???

Was kostet sowas und wie lange hat der Kurs gedauert ????

LOS HER MIT DEN INFO`S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ho :ho :ho :ho
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Du verlangst mir ja ganz schön was ab...

Kurz zu den Fakten:
      - zwei tägiges Fahrsicherheitstraining (insgesamt gibt es drei Stufen, das waren die ersten beiden, jede Stufe ist teilweise Voraussetzung für weitere Trainings z. B. Drifttraining oder Renntraining)
      - Theorie- und Praxistraing
      - 315€ als ADAC-Mitglied und 350€ ohne Mitgliedschaft für beide Tage ohne Verpflegung inklusive Beifahrer, der normalerweise nicht an der Theorie teilnehmen darf. Bei uns war es erlaubt (Fahrerwechsel sind strengstens verboten!)
      - sachsenring.de/de/einzelperson…kw-komplett-training.html

Ich kann dieses Training (gerade an so einem Stützpunkt und nicht auf irgendeinem "Parkplatz") nur jedem ans Herz legen, erst Recht Leuten die sich für Autos interessieren. Die Gründe dafür sind sehr vielseitig. Man lernt sein Auto und das Verhalten in Grenzsituationen kennen. Man kann es auch einfach mal bewusst provozieren, was man eben im Straßenverkehr eher nicht macht oder machen sollte. Es gibt viele neue Erkenntnisse wie man sich überhaupt erst mal in bestimmten Situationen verhalten sollte. Man kann das Ganze sehr gut austesten und nach dem Training muss ich sagen. Jeder der behauptet, die moderene Technik (ESP, ABS,...) würde das Autofahren "kaputt" machen ist in meinen Augen ein Idiot. Natürlich trifft diese Aussage zu, solange ich auf das Ereignis vorbereitet bin (Rennstrecke oder eben Fahrsicherheitstraining) aber ich würde meinen 9 von 10 Leuten, die sowas behaupten, haben den Ernstfall auf der Autobahn oder wo auch immer eben nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe bewusst bei den Übungen das ESP komplett deaktiviert, da mich das Einwirken besonders interessiert hat. Man hat es schon unter Kontrolle, aber man muss sich eben darauf konzentrieren. Allerdings ist das eben auch der Punkt den ich kritisch beäuge. Ich stelle es in Frage, ob man im Ernstfall dieses Übungen abrufbar hat oder nicht. Allerdings dürfte es wahrscheinlich sein, dass man mit Training besser/routinierter reagiert. Es ist nicht wenig Geld, aber für mich hat es sich in jedem Fall gelohnt und auch mein Beifahrer war begeistert. Also wenn das jemand erst mal als Beifahrer mitmachen kann, ist das die ideale Vorbereitung auf so ein Training, weil man mit einem ganz anderen theoretischem Vorwissen da rein geht.
      Dakar DU Ei - ich sollte laut ABT an so nem Training teilnehmen........... Durch die Motor SG Optimierung und die V Max Aufhebung is das wohl Pflicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Ich habe den Gutschein bis heute nüsch eingelöst........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

P.S: Phillip DANKE für den Erfahrungsbericht........... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe noch gar nüsch geschaut, wo das sein soll ?????????

Aber ich glaube da wird es mehrere Veranstaltungen geben, da ABT mit dem ADAC zusammen arbeitet. Oder hat ABT ne eigene Teststrecke für sowas ???????? :whats :whats :whats :whats :whats

Dooofe Frage !!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Mach los und suche - und mach nen eigenen Thread dazu !!!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Shogun54 schrieb:

@blubb
      Und Du schickst mir ganz schnell diesen Gutschein, aber Zack Zack sonst :ho :ho
      Schade Manfred - da sind nur Fahrer bis 40 zugelassen. Es gibt aber auch Rentnerseminare dort - die machen dann nur Theorie und das Ganze im Schaukelstuhl............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: $finger

• Benutzer online 2

2 Besucher