Mein BMW 335D Touring! (Neu ist er ja nun nicht mehr)

Shadows of History schrieb:

:)
      Wie kommt man an die BMW Tranings sonst noch ran?

Gute Frage oder eigentlich besser: Guter Hinweiß :D

Der Salzburgring macht schon Spass, wobei das Training hatte nen paar Elemente mehr. Doppelter Spurwechsel mit Vollbremsung, Vollbremsung in Kurve bis Stillstand, Vollbremsung in Kurve aus VMax, Driftkreisel und rund 20 Runden aufm Ring. Erst geführt und dann ein paar Runden vor dem Instructor vorne weg. Alles mit Bewertung und Analyse.
      Youtube is voll von Videos, einfach mal "Salzburgring B2 Training"eingeben.

grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

Pajero_V20 schrieb:

Ich finde schon erstaunlich was die heute aus den Motoren rausholen und noch erstaunlicher
      dass die überhaupt noch halten.

Erstaunlich ja, haltbar naja.

Ob so ein Motor( egal welcher Hersteller) 300,- 400,- oder 500.000km ohne große Probleme hält, wage ich zu bezweifeln.
      Und wenn sowat en Furz quer sitzen hat, wirds teuer.

Schön isser und hoffe für dich das du lange Freude dran hast und immer eine knitterfreie Fahrt. :thumbsup: :thumbsup:
      Zwischenstand zum Wischwasserproblem:

Die Garantieversicherung übernimmt es nicht. Angebot vom Händler vor Ort sind 222€. Verkäufer bat mir an, dass sie 122€ übernehmen. Nach kurzer Diskussion am Telefon mit dem Verkäufer habe ich nicht zugestimmt und der Verkaufsleiter will sich jetztbei mir melden. Wir befinden uns im ersten halben Jahr der Verkäufergewährleistung, das Problem bestand von Anfang an und ich bin auf Anweisung per E-Mail zu dem anderen BMW-Händler gefahren.

Von wegen Premium-Service.
      Ergebnis: Verkäufer zahlt nun alles. Auto heute abgeholt. Kurz vorm Ortseingang piept mich die Wischwasserkontrollleuchte an. Macht natürlich Sinn, wenn man das Auto wegen Wischwasserverlust in die Werkstatt bringt, dass die es noch nicht mal auffüllen... :cursing: :rolleyes:

Eins habe ich dabei auf alle Fälle gelernt und beschlossen. Ich gebe das Auto zum Kumpel in die freie Werkstatt für die Wartung. Da bekomme ich auch einen Stempel ins Scheckheft, eine anständige Behandlung und es wird das gemacht, was wirklich sein muss zu einem Toppreis. Den "Wertverlust" weil nicht bei BMW gewartet habe ich dadurch auch wieder drin und muss mich nicht mit irgendwelchem Pseudoservice rumärgern. Unglaublich was diese arroganten Arschlöcher sich erlauben. :cursing:

Nichtsdestotrotz war es nach drei Tagen Colt und Pajero fahren ein tolles Gefühl wieder im Auto zu sitzen. Wenigstens da war es die richtige Entscheidung.
      Hole dir nen Sigma, da willst garnicht mehr raus aus der Karre. Ich hab meinen seit 2 Jahren und freu mich jeden Km fahren zu dürfen....und auch der Service ist bestens. Ich wollt nur Ölwechsel machen und dabei wurde der komplette Motor von innen gereinigt..... °°%achmus °°%achmus

Aber ehrlich gesagt steht der BMW bei mir gleich nach nem Volvo V70....

Und das mit dem Sevice ist vllig normel bei BMW. Da brauchst nix erwarten. Die denken wer ein BMW fährt, der kann auch mit Scheinen in der Werkstatt wedeln...so is das nun mal.....Aber auch nicht nur bei BMW..... :cursing:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Also da muss ich vielleicht doch noch etwas Positives sagen. Sie haben ihn piekfein ausgesaugt, Lederpflege auf die Sitze gemacht und sogar die ganzen Fliegenreste, die noch nicht mal in der Waschanlage abgingen von der Stoßstange befreit. Ehrlich gesagt, kann ich darauf aber verzichten, wenn die wesentlichen Sachen nicht passen.

Ja Sigma ist ein schönes Auto, aber dann habe ich das nächste alte Auto, was doch etwas Pflege bedarf (und momentan bin ich mit Pajero + Colt schon überlastet) hier stehen und mit über 20 Tsd. Kilometern im Jahr geht das auch nur mit Gas. Da fehlen dann aber trotzdem noch ein paar PS für den gleichen Spaßfaktor. :thumbsup:
      Da käme wirklich nur der Sigma 24V TT in Frage. :)
      Aber TD, der alte Verräter, weigert sich ja den Turbo Motor aus seinem GT rauszureissen und einen Prototypen zu bauen. :wacko:

Hm, vielleicht hilft es ja, wenn du mit genug Kohle winken tust … was wäre dein Dönertaxi denn noch so wert?
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Ihr seid lustig. :D Ein Sigma 24V TT mit Gas? Das wird doch nüx und E85 gibts hier zu selten. Und dann bin ich ja auch etwas vernünftiger geworden (so glaube ich zumindest) und wollte nicht mehr ganz so viel Kohle in Tuning stecken. :rolleyes: Ich denke mal 20-25 bringt der noch... :S
      Wie war das nochmal? Kilometer und Baujahr?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      EZ 01/08
      Aktueller KM-Stand knapp 92 Tsd. km.

Ausstattungsmäßig hat er glaube fast alles außer Panoramadach. Leder, großes Navi mit USB, irgendsoein Ablagepaket und Raucherpaket, AHK, getönte Scheiben, Xenon mit Kurvenlicht, Einparkhilfe vorne und hinten, Sommer- und Winteralus, Tempomat, komplettes M-Paket. Habe bestimmt noch was vergessen...
      Das wird oft behauptet, aber alles nur Ausreden von lausigen Gasumrüstern.

Auch LPG kann Vollast gefahren werden, bei leistungsstarken Motoren muss man halt auch eine gute Anlage von einem guten Gasmann einbauten und einstellen lassen. Man findet sogar Berichte von getunten Turbos, die auf LPG laufen.

Meiner lief das erste Jahr auch mies, bis ich den richtigen Laden gefunden habe, die sich die Mühe machen nicht nur "Auto-Setup" laufen zu lassen, sondern auch noch das Nachjustiren beherrschen.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Seit wann werden Fahrräder auf LPG umgerüstet ????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      @fouk, meiner fährt schon 200tkm mit Gas, du redest gegen die Wand :whistling:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
    • Benutzer online 1

1 Besucher