Tickkern, Motor

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      Man man man.....es ist leichter durch den Auspuff die Kolben zu begutachten als die drecks Zahnrienmeabdeckung ranzupriemeln....Und die dämliche Servopumpe macht es ja um so einfacher :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Hab mir alle Finger brechen müssen.....Wie kann man nur son scheiß erfinden.......aarrrrrghh :cursing: :cursing: :cursing:

      Nun mach ich schluß für heute....Nur noch die Kurbelwellenscheibe und Riemen, dann kann das Öl rein......

      Und wieder nicht fertig :heul
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Meine Fresse - Du bummelst aber !!!!!!!!!!!!!!!!

      Wir wollen endlich wissen, ob die Kiste wieder läuft !!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So nun ist alles dran und drin...... :D

      AAAber, das tickern bin ich nicht los :cursing:

      Der Motor läuft auf jedenfall seindenweich im übrigen. Somit hat sich wenigstens die Putzerei gelohnt und die Ölwanne ist dicht.

      Beim ersten mal Starten dachte ich oh geil wie der sich anhört. Richtig leise und weich, aber dann kam das Tickern allmählich wieder :heul

      erst unregelmäsig dann regelmäßiger. Beim Gas geben verschwindet es sofort. Es läuft nicht mit dem Motor hoch.
      Ich glaub das da noch irgendwo was locker ist und mit den Unteren Drehzahlen mitschwingt und rumtickert....

      Nu gut die Suche hat ne Fortsetzung.....

      Shadows of History schrieb:

      Gut Ding will weile haben. Ich verfolge den Thread mit Spannung. Schade wenn er schon vorbei wäre.

      Mir wärs lieber wenn der Blockbuster endlich n Ende hätte, aber wie du siehst gibt es noch weitere Spannende Folge °°%achmus

      Jetzt geh ich ein wenig Sigma fahren....Sonst tick ich noch selber rum :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      So die Probefahrt hat er bestanden mit Bravur :thumbsup: :thumbsup:

      Meine Fresse ist das geil mit nem Sigma......Läuft auf jedenfall durchzugsstärker.
      So ab 2700/3000 u/min merkt man jetzt richtig das er aufmacht und losbrescht.Vorher war das eher son jo ist was da oder doch nicht hmmm, doch ist was da. Aber jetzt spürt man es richtig.

      Was alles gemacht wurde:

      Ölwanne putzen und abdichten.
      Pleullager checken und putzen.
      Kurbelwellenlager putzen und frisch schmieren.
      Ölansaugrüssel Putzen.
      Ventildeckel Putzen und putzen und putzen und und und....
      Hydrostösel gecheckt und geputzt und sogar entlüftet mit gutem Oil.
      AGR zugestopfffft..
      Hosenrohr hat neue Dichtungen bekommen. Jetzt dröhn er weniger bei ca 2500 u/min.. Muß wohl noch die anderen auch noch tauschen...
      Neue Flachriemen sind druf.
      Kurbelwellenentlüftungsventill geputzt.
      Kipphebel und die Wellen geputzt.

      Zuvor:
      Zahriemenwechsel mit Wasserpumpe.
      Neues Kühlwasser
      Neues Flexrohr, das Lange..
      Neue Zündkerzen
      Drosselklappe gereinigt
      und nen neuen Leelaufregler hat er bekommen.

      Ich glaub das wars.....

      Nun nach der fahrt hab ich mal hingehört ob es immernoch tickert. So wie der Anschen ist, ist es weg. Hmmm mal morgen nochmal neu starten und hören.

      Aber diese dämliche Zahnriemenabdeckung verformt sich wenn der Motor warm ist. Zum kotzen. Jetzt schleift der Mist irgendwo. Entweder unten an der Kurbelwellenscheibe oder am Spanner von der LiMa....

      Aber im ganzen und Großen bin ersmal zufrieden. :thumbup:
      Morgen ist der nähste Test angesagt....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      Shadows of History schrieb:

      Was soll ich sagen, der tickt auch nicht ganz echt. :(

      Mach mal n Foto davon.... :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

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      :whistling:

      Shadows of History schrieb:

      Foto? Hm. Zu viel Harry Potter geguckt, mado?? :D

      °°%wegl
      Ich hab an beiden Stellen Schleifspuren. Ich galub die bestell ich mir neu irgenwann.
      Ich bin eher gespannt ob er morgen zu mir tickert.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

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      :whistling:
      Sodele.....

      Eine weitere Testfahrt haben wir heute vollzogen.

      Autobahn: Läuft irre. 210km/h wie nix. Später auf der Tanke kein Tikern mehr. :thumbsup:
      Später normale Landfahrt. Nicht aussergewöhnliches. Läuft und läuft. Seidenweich.
      Dann zuhause in die Garage. Tick tick tick.... 8|
      Also echt....hmmm....Irgendwie hat das mit Temperatur zu tun hab ich das gefühl.
      Kalt kein Tikern. Etwas warm, fängt es an und bleibt. Ihn jagen mit hoher Geschwindigkeit, ist es weg. ?(
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

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      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
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      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Nu ja, aber was fürn Käse ist das? Irgendwo tickt es nicht richtig oder doch..... :whats
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

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      :whistling:

      47mado schrieb:

      ......... Irgendwo tickt es nicht richtig oder doch..... :whats
      Also die Lösung is doch sooo einfach !!!!!!!!!

      In beiden Fällen is das der Fahrer............ :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Und da blubberts scho....... :D
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      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      @ Bluestar

      °°%crank °°%brut °°%wegl °°%rolf °°%rolf °°%rolf
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      :whistling:
      Selber schuld!!! Irgendwann kreuz ich bei dir auf und dann aber °°%brut °°%brut °°%brut und wehe der Kaffe ist nicht fertig :D :D :D :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

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      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
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      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
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