Tickkern, Motor

Shadows of History schrieb:

Nur bisschen Fett ran auf beiden Seiten, und gut.

8| ???? Fett?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Wird es den nicht zu warm für das Fett? Oder es kommt was in der Ansaugkrümmer was rein weils dann flüssiger wird?
      Hab noch nie Fett als Dichtmittel genommen..... 8|

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Bis wenigstens 150grad sind die eigendlich stabil und so warm wirds da nicht ,hab ich bei den Dichtungen auch drauf und iss Dicht.Wenn was in den Ansaugkrümmer kommt macht das auch nichts weil eh durch die Kurbelwellenentlüftung Öldampf kommt ,deswegen ist mitunter die Drosselklappe so schwarz.
      Ich könnt ja auch nen dünnen Film von meiner Ölwannen dichtung drüber streichen oder?

Ok das mit DanKlorix funzt zwar aber geht ewig. Nun hab ich tatsächlich Backofenreiniger reingejubelt in den Ventildeckel. Alter schwede was da geht hätt ich echt nicht gedacht. Und riecht auch wie frische Wäsche. Wenn ich so weiter mache, dann wachsen mir noch Blumen aus dem Auspuff.... §wirr

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

Ne, bin noch am ersten Ventildeckel $guck. Wenn der mal Sauber ist, und es sieht gut aus, dann mach ich mich an den anderen ran...

Bin echt gespannt ob sich was an dem getickere geändert hat. Ich weiß das Putzen ist nicht gerade der Grund dafür wenn es aufgehört hat oder leiser geworden ist, aber dann hab ich wenigstens gutes Gewissen alles gemacht zu haben was mir im Moment möglich ist.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Verkaufen????? Wen? Was? 8|

Ich verkauf garnix. Ich kauf mir höchstens noch einen :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Jenauuuuu, und nicht nur nen Motor sondern nen ganzen Sigma.... Ich denk aber bis der hier tatsächlich über den Jordan geht, dauert es sich noch ne ganze weile. Wie gesagt, alle die ich bis jetzt gehört hab hatten das auch, mehr oder weniger...bin da guter Dinge. Und wenn dann hast ja bestimmt auf die schnelle ein Motörchen rumfliegen das da reinpasst und gut beianander ist.... :rolleyes:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Sei froh, dass Du nicht am Prüfstand arbeitest! Direkt am Motor ist das "Klangerlebnis" noch viel intensiver! :D :D :D

Ein Verbrennungsmotor besteht aus so vielen Teilen, da kommt es schon mal zu einem Klappern oder Tickern oder Brummen.
      Wozu ist der zweite Griff am Einhand-Winkelschleifer? §wirr
      Wenns bei mir nur ein Klackern, tickern oder dergleichen wäre. Mir macht
      ein ganz anderes Geräusch Sorgen. Da hab ich auch schon schlaflose Nächte.
      Ich lasse auf dem Sabru mal von den Experten lauschen. ;(
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Wo willste denn in Sabru nen Experten her nehmen ????? Ich hab da keeene Zeit !!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      @blubb
      vielleicht haste Ahnung von einstürzenden Neubauten aber
      bestimmt nicht von richtigen Autos (Sigma, was sonst?)
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!

47mado schrieb:

blubb schrieb:

Sigma habe ich noch keinen zerlegt - wird höchste Zeit !!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Ne du lass mal. Ist erst ab :fsk18: . Sigma is nix für Kinder, blubbele.
      Wir haben keine Zeit auch noch Nanny zu Spielen.....das verstechstdu doch? Oder? Jetzt aber net Weinen, gell.....
      Da mut du erst noch richtig üben. Wenn du dich durch deine Muh Kuh gewühlst hast, dann darfst du auch mal ne Felge am Sigma abmachen. Und wenn du das gut gemacht hast, bekommst du noch nen Kinderriegel :D

Hab ich ihm auch schon gesagt.....Aber der kleine gibt nicht auf zu quengeln..... :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Gestern war ich noch einen Sigma anschauen. Meine Fresse war der schlecht. Beim Anlassen hat er einn widerliches Geräusch von sich gegeben zwischen Motor und Getriebe. Hintere 'Bank, Hydros geklappere als ob sie mir gleich engegenkommen. Untenrum Mäuselöcher. Nee ich mach da n Thread auf. Sigmas die man sich nicht mehr anschauen muß.....

Nun hab ich den Hinteren Ventildeckel auch runter. Habs natürlich auf meine weise versucht ihn runter zu bekommen ohne die Ansaugbrücke runter zu machen. Habe wegen bescheuerten führung des Kabelbaums und 1cm fehlenden Platzes wegen der Ansaugbrücke versagt....
      Nun ist die Brücke ab und der Deckel auch. Er sieht gleich aus wie der Vordere. Da ich den Vorderen gut reinih´gen konnt mit Ofenreiniger, hab ich den zweiten auch mal gleich eingesprüht und Übernachten lassen.

Hmmm bin am überlegen ob ich die Brücke auch komplett auseinander nehmen soll und reinigen. Allerdings darf ich nicht mit dem Ofenreiniger ran. Aluverbot. Andererseits wird sie eh wieder so ausschauen wegen der Entlüftung der Ventildeckel.
      Was sich mir gerade anbietet ist die AGR zu verschließen. Werd ich wohl machen.

Man kann sogar die Einspritzventile nun von oben sehen. Das letzte Stück der Brücke ist zwar auch mit Ölrückständen belagert, aber kurz vor dem Zylinderkopf ist es sehr sauber. Auch die Ventile die sehen konnt, sehen sauber aus.....

Lohnt sich´s die Brücke auch sauberzumachen, und wenn, mit was? Ich hab´s mir jetzt noch nicht genauer angeschaut ob es eingebrant ist wie bei den Deckeln oder ob es ein weicher Belag ist.....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
    • Benutzer online 1

1 Besucher