Prosacs V20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich schiebe gerade Überstunden um den blubb bezahlen zu können. Ich bin guter Dinge mir das Teil bald leisten zu können. Evtl. nehme ich noch nen Kredit aufs Haus auf!

Ist das hier noch die aktuelle Fernbedienung für Meinen?
      vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBay…pm=1&ds=0&t=1469117658981

Die Woche vor unserem Treffen hab ich noch Urlaub, da werde ich endlich mal die ganzen Öle wechseln und die FB einbauen.

Außerdem hinterlässt er gerade ganz schöne Öllachen, das werde ich wohl ausnahmsweise machen lassen. Da hab ich gerade keine Zeit für.
      Komischerweise tropft er erst seit ich Ölwechsel, Zahnriemen, Stößel und so gemacht habe. Auch vorm Unfall schon...
      Nur kommt es von so weit unten, da war ich garnicht dran. Von Ölfilter und Ablassschraube mal abgesehen und die sind Dicht.
      Das Öl selber ist auch richtig... seeeehr komisch.
      Igitt is der sauber...... :kotz :kotz :kotz

Aber sieht ordentlich aus - jetze nur noch sone feine Abdeckung vorne.... Aber woher könnte man die nur bekommen.... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Prosac schrieb:

Die Teile sind beim Lackierer, leider hat er sie die Woche nicht fertig bekommen. Aber nächste Woche!

Jetzt habe ich ein Luftleitplatikdingsda übrig und weiß nicht wo es hin kommt, weiß das von euch jemand?
      <a href="https://flic.kr/p/K21QdL" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">28234819732_feb17c52b6_z.jpg</a> Das Rechte im…

Soderle jetze habe ich erstmal die gefragten Photo´s gemacht. Der Rest Deiner Anfrage wird am WE erledigt......

Hier kommt Dein Plastikteil hin:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Sooooo, Urlaub und MSF Treffen sind rum und unser Pajero hat gemacht was er sollte.
      Der halbe Hausstand war mit dabei, 140-150 KM/h auf der Autobahn waren kein Thema, im Gelände hab ich mir am Ende doch nix kaputt gefahren (Siehe weiter unten :whistling: ) und bis auf eine kleine Hilfe vom ADAC hat er uns sicher hin und zurück gebracht.
      Und das mit einem Verbrauch von ca. 13,5L dort oben und ca. 15,5L auf der Autobahn mit vollem Gepäck.

4 Tage nach dem Fürsten Forest:
      IMG_0644 by Guido R, auf Flickr

leuchtete auf einmal die rote Batterielampe für die Ladespannung, zusammen mit der gelben "Zuwenigöl-Lampe" auf. Eine Messung mit dem Multimeter ergab das die Lichtmaschine ordentlich läd und den Ölstand habe ich korrigiert. Die Lampen blieben an.
      Ein Anruf beim blubb, der das Pajero-Orakel anrief (Danke euch beiden dafür) bestätigte meine erste Befürchtung: Die Lichtmaschine muss hinüber sein. Er läd vielleicht, aber nicht genug wenn alle Verbraucher dauerhaft ziehen.
      Da aber alles lief, hatte ich da noch nicht den ADAC gerufen und mich entschlossen erst Zuhause nachzusehen.
      IMG_0745 by Guido R, auf Flickr

Irgendwann war der Urlaub bei geilstem Wetter zu Ende. Wir sind dann Nachtmittags los, als es Abend wurde und wir das Licht anmachen wollten ging garnix, Innen wie Außen.
      Also alle Sicherungen kontrolliert... Sahen alle gut aus. Die vom Zigarettenanzünder war durch, das lag aber eher am Versuch meiner Tochter die Ladespannung während der Fahrt am Zigarettenanzünder zu prüfen :rolleyes:
      Schnell in der Dämmerung zum nächsten Hotel, eingecheckt und den ADAC gerufen.
      Der ADAC-Mann hatte echt Ahnung, das kenne ich auch anders... Zielsicher den Sicherungs-Deckel im Motorraum aufgemacht, die grüne Sicherung der Beleuchtung gezogen und sofort fest gestellt das DIE HIER kaputt ist:
      IMG_0980 by Guido R, auf Flickr
      Selbst ohne den trüben Plastikdeckel sieht die noch gut aus. Die ist aber nicht geschmolzen sondern unten am Fuß gebrochen :cursing: Materialermüdung, was weiß ich.
      Neue rein, Lampen gingen wieder, Kontrolllampen gingen sofort aus :wall2:
      Viele Erkenntnisse habe ich in der Woche gezogen:
      Ich hätte mich doch noch einmal um die Klimaanlage kümmern sollen. Die war schon wieder leer || Das war bei 27° auf der Rückfahrt echt warm.
      Woanders habe ichs schon geschrieben, der kann absolut Serienmäßig schon echt viel. Solange ich keine fette Tour durchs Nirgendwo mache, rüste ich garnicht so sehr auf. Ich liebäugel gerade mit den Bilstein B6 Dämpfern.
      Nen besserer Unterbodenschutz noch und bei Bedarf noch höhere Federn hinten.
      Reifenmäßig werde ich mir igendwann MTs zulegen, evtl. gebrauchte. Ich fahre zu gern schnell als das ich die Dauerhaft drauf haben will.

Dieser Urlaub war eine art Test, ob der Pajero bei uns ein Bleiberecht hat und danach entweder ne Anzeige bei Mobile.de kommt oder ne Todoliste.
      Hier die vorläufige Todoliste :D
      - Handbremse nachstellen
      - Flackernde Rückfahrscheinwerfer
      - Klimaanlage
      - Radlager vorn nachstellen/wechseln
      - Abschmieren
      - Steinschlag/Frontscheibe
      - Scheibenrahmen lackieren
      - Wischerarme lackieren
      - Minikat
      - Unterbodenschutz abschleifen, erneuern
      - Fernbedienung/Ersatzschlüssel
      - Unterfahrschutz Alu
      - 16" Felgen, 265/75 R16 MTs
      - Dämpfer
      - Dachkorb aus Alu

- evtl. Höhenmesser raus, Spannungsanzeige rein
      - evtl. Minikat
      - evtl. Federn hinten
      Warum evtl. Minikat ????? Der kostet gerade Mal knappe 60 Euro und schwupps biste auf Euro 2 !!!!!!!! Das lohnt sich schon im ersten Jahr !!!!!!!!!!

Übrigens wer ist dieser Todo das er schon ne eigene Liste hat ??? Todoliste ????

Hat hier noch irgendwer nen alten Schlüssel rumliegen? Ich habe jetzt die FB nachgerüstet.
      Nachdem das erste Steuerteil kaputt war, hat die Installation beim 2. sehr schnell geklappt. Auch dank der genialen Anleitung hier im Forum :thumbsup:

Jetzt brauche ich nurnoch nen Schlüssel, 2 wären noch cooler. Hat noch jemand einen rumliegen? Beim blubb sind die in nem schwarzen Loch verschwunden...

Und weiß jemand ob der benötigte Transponder auch in nem anderen Mitsubishi verbaut wurde? Das würde den Suchradius erhöhen, dann könnt ich mal aufm Schrott fragen.

Ich hatte letztens endlich mal die Radlager nachgestellt, jetzt flattert das Lenkrad auch nicht mehr zwischen 130-140 KM/h. Am Ende wars garnicht so schwer wie es sich erst gelesen hatte.
      Fest drehen, lose drehen, fest drehen, 30° nachdrehen, einmal im Kreis drehen, die Hacken zusammen schlagen...
      Bestell die Schlüssel einfach wie ich bei Mitsu. Sind zwar keine Schenkung aber mit glaub 30 EUR pro Stück jetzt auch nicht Wucher.
      Meine waren nach 2-3 Tagen da. Und haben sogar gepasst... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenn die 30 Euro kosten würden, dann würde ich für Spacy auch schon längst neue Schlüssel haben. Mir hat man was von 75 Euro und möglicher Nichtverfügbarkeit erzählt.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Dann gib noch ein paar Euro mehr aus und lass den beim Schlüsseldienst schleifen - dann haste jede Menge Ersatzschlüssel zusätzlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

Dann gib noch ein paar Euro mehr aus und lass den beim Schlüsseldienst schleifen

Die Schlüssel kommen schon passend zum Fahrzeug geschliffen... ;)
      Wie übrigens auch beim Unimog.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wofür braucht man denn sowas, wenn man nur "gesittet" offroaden möchte ?????? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Wenn Du die Löcher nach Bohrschablone bohrst, halt bitte vorher den Snorkel mal an. Die Bohrschablonen sind meist absoluter Müll und Du hättest die Löcher an der falschen Stelle......
      Der Mc Schnödie hatte da mal was zu geschrieben.......

• Benutzer online 9

9 Besucher