Prosacs V20

Prosac schrieb:

Was haltet ihr von PU-Buchsen im V20?
      Die gibt es mit 75 und 85 Shore <---wieder was gelernt!

Nichts halte ich davon. Die Gummi´s sind aus nem Grund da drin, nämlich um zu dämpfen. Macht man nun härtere Buchsen da rein, werden die Stöße weniger bis gar nicht gedämpft und einfach an andere Bauelemente weitergegeben die dann entsprechend schneller kaputt gehen. Meist sind diese Teile ungleich teuerer und / oder schwieriger zu ersetzen wie die Gummibuchsen.
      Für den Rennsport mag das praktikabel sein weil eine höhere Steifigkeit erreicht wird und es schlicht egal ist ob die Karre nach dem Rennen hin ist. Im Alltagsgebrauch und gerade bei nem Pajero bringt das null Vorteile.

Prosac schrieb:

Neben den Dämpfern, die dürften ziemlich tot sein. Die Verstellung surrt zwar bei allen 4 Dämpfern aber ein Unterschied ist eher mess- nicht spürbar.

Eher nicht. Die Verstellung merkst du nur wenn du dich ans Auto gewöhnt hast und auch nur in bestimmten Situationen. Die Dämpfer gehen eher selten kaputt und wenn bricht meistens eine Kolbenstange.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      kann ich so nicht pauschal bestätigen.

pu macht sinn, nur nicht überall!

beispielsweise beim stabi an der hinterachse. da ist es auf jeden fall sinnvoll, bei den gummis kannst du zu schauen wie die verschleißen.
      manchmal denkt sich der hersteller nämlich auch anderes bei der konzipierung. was hält birngt nämlich kein geld ;)

wenn ich die buchsen tauschen müsste, ich würde immer pu nehmen.

allein der dreck in den gummis, von denen bleibt bei walken nichts mehr übrig....

----

meine dämpfer waren auf jeden fall tod, wie ignatz bubis am freitag den dreizehnten...

die surrten auch noch wie verrückt, aber die dämpfung war fürn arsch.

wenn du die zusammen gedrückst hast, sind sie da geblieben wo sie waren, die musstest du wieder raus ziehen damit sie in ihre alte position zurück gehen.
      das ist bei keinem dämpfer normal... also, raus mit dem schrott und neue rein.

entweder für eckiges geld die originalen, die sind nicht schlecht!

oder eben welche aus dem zubehör, da muß man dann mal schauen welche nutzung im vordergrund steht...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Dr. Blubbi hat mal nach der Pajero Medizin geschaut und Dir ne PN geschickt..... Auch Deinen Pajero kriegen wir verarztet !!!!!!!!! $funt $funt $funt

Und zu den PU Buchsen habe ich bisher noch keine positiven Erfahrungen gehört. Ich selber halte von den Dingern nix !!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja cool, mal schauen was die Achsvermessung spricht. Fahren ließ er sich wie immer.

War auch nur ne Idee mit den PU-Buchsen, ich würde nicht extra alle tauschen aber wenn eh schon was ausgeballert ist...
      Dann ist das Thema vorerst gestorben, die Lager vom Stabi an der Hinterachse werde ich aber mal im Auge behalten §wirr
      BLÖDSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Forum lebt von den Erfahrungen der User !!!!!!!!!!!! Und DUUUUUUUUUUUUUUUU bist jetze unser Versuchskanichen für diese PU Buchsen !!!!!!!! Du tauschst jetzt alle und ich meine ALLE Buchsen in dieses PU Zeugs und berichtest dann wöchentlich mit Bildmaterial (versteht sich von selbst !!!!!!!).............. °°%achmus °°%achmus °°%achmus
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Soooooooo, er ist vermessen und nix ist krumm. Der Audi ist echt nur überm Reifen reingeknallt. :thumbsup:
      jetzt warte ich noch auf das Gutachten.

Dann muss ich nur schauen wann ich es schaffe die Teile vom großartigen, fantastischen, überhaupt nicht nachtragenden Überblubb zu holen :rolleyes:
      Das ist ja schon mal prima, bleibt nur abzwarten wie die A-Säule aussieht... ?(

Prosac schrieb:

vom großartigen, fantastischen, überhaupt nicht nachtragenden Überblubb zu holen

Aaaaalter, wenn man dat zusammenrechnet kriegste 125% Rabatt... 8o
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schlange das ist von Grund auf FALSCH !!!!!!!!!!!! Der Guido hatte was gut zu machen - er hatte da etwas unbedacht in nem anderen Thread mit Schimpfwörtern hantiert (wohlgemerkt BEVOR er seine Pajeroteile hatte) ......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Außerdem was ist denn an seiner Darstellung auszusetzen ??? Ich finde seine Worte sehr gut gewählt !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

blubb schrieb:

etwas unbedacht in nem anderen Thread mit Schimpfwörtern hantiert

Echt jetze? $wooow Ich dachte, dat ick allet jelesen hatte, is mir jar nüsch uffjefallen... :whats Kann dat daran liegen dat dat eenfach nur de Wahrheit war? :rolleyes: ?(
      Beste Grüsse, Frank

Prosac schrieb:

Nein, das war eindeutig mein Fehler, einen so bescheidenen und garnicht empfindlichen Philantropen mit dem Mitglied einer Königsfamilie zu vergleichen :wacko:
      Ich habe das mal gegoogelt und war über den Wahrheitsgehalt sehr erstaunt !!!!!!!

de.wikipedia.org/wiki/Philanthropie

Zitat: "Materiell äußert sich diese Einstellung in der Förderung Unterstützungsbedürftiger, die nicht zum Kreis der Verwandten und Freunde des Philanthropen zählen......................"

Laut dieser Definition ist Guido ein "Unterstützungsbedürftiger" !!!!!!!!! °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf De Schlange ist und bleibt dennoch ein hoffnungsloser Fall !!!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Rost Rost Rost...
      Egal was man abbaut, darunter ist was weg gerostet :huh:
      IMG_0539 by Guido R, auf Flickr
      IMG_0540 by Guido R, auf Flickr

Die Aufnahme vom Kotflügel sieht garnicht sooo schlimm aus. Noch die A-Säule und die Spritzwand ein wenig gerichtet, dann passt das.
      IMG_0541 by Guido R, auf Flickr

Er hat nur nen leichten Bauch nach Innen gemacht, aber minimal
      IMG_0542 by Guido R, auf Flickr

Ne Klaue und nen großen Zughammer besorgt und los gehts :D
      Aber bei der A Säule wirst Du es erst richtig sehen, wenn Du ne neue Tür montierst und ausrichtest......... Wenn die Befestigungspunkte der Scharniere einen gekriegt haben - dann Prost Mahlzeit beim ausrichten.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Da es bei mir fast vor der Haustür gehagelt hat, ich gerade fürs Leistungsabzeichen der FW trainiere und nebenbei noch für internationale Wettbewerbe war es in letzter Zeit etwas eng mit der Zeit.
      Gestern konnte ich aber nen Zughammer und die Klaue besorgen und hab alles schonmal gerichtet und den Rost auf der linken Seite abgeschliffen.
      Am Scharnier angesetzt, einmal gezogen, die Tür schließt wieder perfekt.
      Das Bauchige hab ich auch entbaucht °°%nude

3 kleine Bleche muss ich noch einschweißen, grundieren, abdichten und lackieren was nicht zu sehen ist.

Dem Lackierer hab ich meinen Pajero auch schon angedroht, mal schauen ob ich den am WE so weit bekomme das er dort hin kann.
      Juhuuuuuuuuu die Auferstehung der Pajero - Audi Landebahn schreitet voran..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lass Bilder sprechen..... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Prosac schrieb:

...
      Das Bauchige hab ich auch entbaucht °°%nude

...
      Wie jetzt Du hast ne Diät gemacht ??????? :whats :whats :whats :whats :whats

blubb schrieb:

Wie jetzt Du hast ne Diät gemacht ??????? :whats :whats :whats :whats :whats

Ich will mal behaupten, das hab ich nicht nötig §§unschuld

EEEEEEENDLICH, mal ein ganzer Tag Zeit für den Pajero!
      Bleche eingeschweißt und den rechten Halter vom Kotflügel neu angefertigt. Der war komplett weg gerostet.
      IMG_0625 by Guido R, auf Flickr
      IMG_0627 by Guido R, auf Flickr

Alles mal angesetzt um zu schauen ob es passt
      IMG_0629 by Guido R, auf Flickr

Und alles grundiert und abgedichtet
      IMG_0630 by Guido R, auf Flickr

Nebenbei könnt ihr meinen neuen Boden bewundern. WUNDERSCHÖN! :love:

Jetzt kommen dann die Teile zum Lackierer und dann baue ich ihn wieder zusammen. Es juckt mir in den Fingern, mal wieder nach Langenaltheim zu fahren!
      Geile Arbeit............

Bin so froh durch die Gnadenfarm wieder einem Pajero und seinem Besitzer geholfen zu haben..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bei Dir is so ein Pajero in guten Händen - weiter so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

P.S: Und in Langenaltheim wirst Du nicht annähernd so Bekloppte treffen - wie hier: Terminplanung MSF Treffen 2016 :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Die Teile sind beim Lackierer, leider hat er sie die Woche nicht fertig bekommen. Aber nächste Woche!

Jetzt habe ich ein Luftleitplatikdingsda übrig und weiß nicht wo es hin kommt, weiß das von euch jemand?
      Das Rechte im Bild :whistling:

Außerdem ist das obere Teil das auf die Stoßstange geschraubt ist total vergammelt, schwirrt sowas vielleicht noch auf der Gnadenfarm rum?
      IMG_0631 by Guido R, auf Flickr
      Ich dachte da sind durch Steinschläge Löcher rein gerostet, das Ding gammelt aber von Innen nach außen, so das nichtmal zuschweißen und lackieren Sinn macht...
      Also links das ist ein Zollstock !!!!!! War serienmäßig nicht im Pajero verbaut !!!!!!!!!!!

Das Luftleitplastikdingsda kommt inne Ecke verschraubt - ich mach Dir die Tage ein paar nette Bilder oder de Schlange hat ne Explosionszeichnung............

So ein ChromdingsdablechliaufvordereStoßstange habe ich noch 4 Mal da......... Kostet Dich aber ein Vermögen mein lieber Guido !!! $finger $finger $finger

• Benutzer online 9

9 Besucher