Prosac schrieb:
Was haltet ihr von PU-Buchsen im V20?
Die gibt es mit 75 und 85 Shore <---wieder was gelernt!
Nichts halte ich davon. Die Gummi´s sind aus nem Grund da drin, nämlich um zu dämpfen. Macht man nun härtere Buchsen da rein, werden die Stöße weniger bis gar nicht gedämpft und einfach an andere Bauelemente weitergegeben die dann entsprechend schneller kaputt gehen. Meist sind diese Teile ungleich teuerer und / oder schwieriger zu ersetzen wie die Gummibuchsen.
Für den Rennsport mag das praktikabel sein weil eine höhere Steifigkeit erreicht wird und es schlicht egal ist ob die Karre nach dem Rennen hin ist. Im Alltagsgebrauch und gerade bei nem Pajero bringt das null Vorteile.
Prosac schrieb:
Neben den Dämpfern, die dürften ziemlich tot sein. Die Verstellung surrt zwar bei allen 4 Dämpfern aber ein Unterschied ist eher mess- nicht spürbar.
Eher nicht. Die Verstellung merkst du nur wenn du dich ans Auto gewöhnt hast und auch nur in bestimmten Situationen. Die Dämpfer gehen eher selten kaputt und wenn bricht meistens eine Kolbenstange.