Prosacs V20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Kreuzung sehe ich ja - aber der is ja rechts in den Vorgarten abgebogen/ gebrettert ?????? ?( ?( ?( ?( $guck $guck $guck $guck
      Naja eine Vermessung wird da sicher alles aufzeigen. Weiterhin wird es bei evtl. Beschädigungen auch einen ordentlichen Geräuschpegel geben.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Mein Beileid.
      So etwas ist für mich auch der größte Horror.
      Da macht man über Jahre alles um das Auto zu erhalten und dann kommt so ein Irrer und die Versicherung zuckt mit den Schultern, sagt einfach Totalschaden und schon sind wir doppelt oder dreifach geschädigt.

Ich hoffe, dass es gut für Dich aus geht. ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Richtig doof gelaufen, tut mir echt leid für dich. :heul
      Zumal das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Totalschaden ist, selbst wenn der Rahmen keinen hat. Kotflügel beide Seiten, Haube, A-Säule, Verbreiterung...
      Bei meinem war vor ca. 1,5 Jahren schon der kleine Schwellerschaden mur mit viel sprechen und Vitamin B aus dem Totalschadenbereich rauszuholen. Dein Auto ist älter und der Schaden (schon auf den Bildern) größer.
      Das Gemeine ist, je höher die Reperaturkosten desto höher der Restwert desto geringer der Auszahlungsbetrag. :heul
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Boohhrrrr, was das :ohgod %dfd
      Alter Schwede ... der blanke Horror.
      Da kann mann nur Hoffen, das am Pajero nicht so viel kaputt ist.

p.s. Wenn der Audifahrer das bei mir gemacht hätte würde der Pflaster bei weiten nicht reichen. :ho
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

Wiederbeschaffungswert ca. 3000 - 3500 und Restwert werden die mit ca 1300 Euro ansetzen......... (Meine Meinung).....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich schätze mal, der wird sich bei einem Wiederbeschaffungswert von irgendwas um die 4.000 einpendeln weil er schön da steht, maximal bei 4.500 €. Restwert wird entsprechend hoch sein, so um die 2 K.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schlange leider sieht die Realität anersch aus !!!!!

Selbst unsere Matilda mit recht üppiger Sonderausstattung wurde seinerzeit mit 136.000 KM auf gerade mal 3895 Euro Wiederbeschaffungswert angesetzt.... :stirn: :stirn: :stirn:

Nur zu meinem Verständnis, wel ich alles bei google gerade nicht raffe.
      Wenn er nen theroretischen Wiederbeschaffungswert von 4000€ hätte und 2000€ Restwert angesetzte werden WÜRDEN, würde ich 2000€ bekommen und könnte ihn wieder aufbauen und weiter fahren?
      Vorausgesetzt es ist wirklich nix teures kaputt, klar.
      Richtig........ Und von den 2000 Differenz werden aber noch 19 % MwSt. abgezogen. Diese kannst Du geltend machen, wenn Du Reparaturrechnungen nachreichst oder ein erneutes Gutachten über eine erfolgte Reparatur....

blubb schrieb:

Selbst unsere Matilda mit recht üppiger Sonderausstattung wurde seinerzeit mit 136.000 KM auf gerade mal 3895 Euro Wiederbeschaffungswert angesetzt...

Ist Matilda nicht älter? ?( Und von der Ausstattung tut sich nicht soooo viel beim American Dream, abgesehen von den Ledersesseln...
      Beste Grüsse, Frank

Holla... Sachen gibt's. Ich dachte beim Kucken der Bilder ich bin noch nicht ganz wach... Aber bei nochmaliger Betrachtung hat sich nix geändert.
      Puhh, ich möchte da keinen Teufel an die Wand malen, aber das ist mal richtig Kacke. Der Gutachter wird da ohne groß zu kucken einen wirtschaftlichen Totalschaden draus machen.
      Vor allem ist da garantiert mehr zerknittert als Du denkst... Schöne Scheiße.

Ich würde mich wohl mental darauf einstellen dass das Auto nur mit erheblichem finanziellem Mehraufwand (als die VS bezahlt) zu retten ist.

Solltest Du eine Rechtschutz haben - mein Kumpel ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Der kann evtl. noch was retten. Gutachter haben wir auch an der Hand, die auch mal auf dem kleinen Dienstweg weniger nehmen... (Sofern die andere VS nicht zahlt).
      Wenn Bedarf besteht - meld Dich bei mir.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      ach du scheiße!

junge, sachen gibts...

ich glaube ich würde mir merken wo der idiot wohnt und die differenz privat eintreiben :evil: :whistling:

aber spaß beiseite, glück das du da nicht gestanden hast...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Termin beim Anwalt hab ich morgen früh, da wurde mir gleich geraten den sofort einzuschalten. Aber Danke fürs Angebot.
      Inzwischen bin ich da auch nicht mehr sehr zuversichtlich. Die Fahrertür schließt schwerer als zuvor :thumbdown:
      Der Baugutachter kommt von der Dekra, das Gutachten fürs Auto lasse ich vom Tüv machen.
      Mal schauen was da noch so raus kommt...
      Das Haus ist logischerweise auch abrissreif !!!!!!!! Das erledige ich Dir auch gleich mit............ :;klopp :;klopp :;klopp :;klopp

Moin!

Ich würde sagen da hat der Audifahrer aber ganze Arbeit geleistet :(

Mein Beileid für den schönen V20....

Ich hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall bei meinem V20.
      Ergebnis Totalschaden...
      Ich hab mir dann den Betrag auszahlen lassen und den Wagen behalten.

Es wurde vom Wiederbeschaffungswert (das war 6500 Eur) der aktuelle Fahrzeugwert (500€) abgezogen.
      Mit der Kohle hab ich dann bei Herrn Blubb eingekauft :8) der Rest ging für Rostbeseitigung und einen neuen Tank drauf ;(

Nun steht er wieder gut da.

Auch mit Totalschaden kannst du den Wagen behalten und in Eigeninitiative wieder aufbauen.

Viel Erfolg!

Grüsse Bernd

Bernd-Christian schrieb:

Auch mit Totalschaden kannst du den Wagen behalten und in Eigeninitiative wieder aufbauen.

Das funktioniert aber nur, wenn er von der Versicherung nicht erneut "geschädigt" wird. Leider ist das aber meistens anders der Fall. Ein Umstand, den ich weder versteh, noch unterstütze. Es geht um unschuldig verwüstetes privates Eigentum, es gibt Länder, da wird so etwas sehr ernst gesehen und vom Gesetz gestützt. Hier in Deutschland wird die Komponente "Eigentum", "Wert" und "Zustand" 0815 abgehandelt. Nicht der Verursacher steht in der Schusslinie, sondern der Geschädigte muss Klimmzüge machen um nach zu weisen, dass sein Eigentum einen höheren Wert als 0815 hat. Schaut man bei solchen Fällen auf den Verlust bzw. den finanziellen Aspekt für den Verursacher (hallo, der hat Schaden zugefügt!), so fällt der weitaus geringer aus, als für den Geschädigten. Kommen Personenschäden dazu, dann sieht das anders aus. Aber auch da wird diverenziert. Manch einer könnte da Traumata in verschiedensten Stufen erleben.....

Ich wäre extrem traumatisiert. Wahrscheinlich würde es mir nicht helfen, da ich mir den rechtlichen Spießrutenlauf nicht leisten kann
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Hier in Deutschland wird die Komponente "Eigentum", "Wert" und "Zustand" 0815 abgehandelt. Nicht der Verursacher steht in der Schusslinie, sondern der Geschädigte muss Klimmzüge machen um nach zu weisen, dass sein Eigentum einen höheren Wert als 0815 hat.

Ich bin auch der Meinung das in einem solchen Falle der Schaden +- 0 inklusive aller Umstände ersetzt werden sollte ,denn wer so ein Fahrzeug fährt ,ist nicht gerade gut betucht ,muss seine Dollars einteilen und Prioritäten setzen.
      Zumal der Geschädigte ja vollkommen schuldfrei an diesem Zustand ist.
      MfG Kodiak
      Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
      TSN.9644-352 Klassifikation: DA2A-LNJGL6
      Hobbywerkstatt
      picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
      Joa, wir werden sehen wie das am Ende raus geht. Das Ende wird aber noch Monate auf sich warten lassen.

OK, da ich nach der fahrt zur Werkstatt zum vermessen wieder ein wenig Hoffnung geschöpft habe das es tatsächlich nur die Blechteile außen sind und nicht die Achse, weiter im Text ;)

Was haltet ihr von PU-Buchsen im V20?
      Die gibt es mit 75 und 85 Shore <---wieder was gelernt!
      Ein klein wenig gepolter hat er ringsrum, fällig sind sicher ein paar Lager.
      Neben den Dämpfern, die dürften ziemlich tot sein. Die Verstellung surrt zwar bei allen 4 Dämpfern aber ein Unterschied ist eher mess- nicht spürbar.
    • Benutzer online 5

5 Besucher