Sternchen - und was daraus so wird...

Für die neuen Schuhe gab es jetzt auch passende Schnürsenkel:

Soll ja ordentlich aussehen...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mercedes Benz Orischinaol Teile............ ;:youwoman ;:youwoman ;:youwoman ;:youwoman ;:youwoman

Meine Fresse - nüsch kleckern sondern klotzen !!!!!! ;:whoo
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      bei 2 EUR pro Radmutter mach ich jetzt mal ganz sicher nüscht uf Risiko.... Auch MB kann günschdig.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

Ich_bins schrieb:

nargero schrieb:

Auch MB kann günschdig.

Pajero is um die Hälfte günstiger...:D :P

Und um mehr als die Hälfte kleiner! ;)
      Das "um mehr als die Hälfte kleiner" bezogen auf den Preis macht die Muttern leider beim Pajero teurer als beim MOG. Wäre er genau halb so groß (in allen Belangen) dann würden die Teile im Verhältnis das Gleiche kosten! :wech:

Aber lass mal, ich möchte nicht wissen, was das beim Galant kostet....... %dfd
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Sodele, die bislang mit ABSTAND härteste Aktion liegt hinter uns. Gesamt - wenn man sich nicht selber bescheisst - dann waren das am vergangenen Wochenende in Summe rund 100 Stunden Arbeit, verteilt auf 6 Leute.

Freitag Abend... Vorbereiten und "Anfahrt".

Samstag zeitig aufstehen und das Sternchen aus der Scheune holen.

Stand 25.06.2016:

Wie immer: Aufladen beim lokalen Metaller. Dort haben wir uns auch getroffen. Es geht halt nix über alte Kumpels, die ohne groß rum zu Jammern mit Anpacken und den ganzen Tag helfen.

Die erste Ernüchterung kam schnell:
      Das Billigmaterial, welches die Platten getrennt hatte, hat sich hübsch ins Alu gefressen... Normal lässt man so was grad zurück gehen - aber in dem Fall mussten wir in den sauren Apfel beißen und das Zeug verbauen. Zu viele Leute waren teils größere Strecken angefahren um das jetzt noch abzublasen.
      Also ab zum nächsten Supermarkt und Schrubber + Spüli + Scheuermlich, etc. kaufen...

Während dessen... Koffer vom Rahmen lösen. Sind "nur" 10 Schrauben... Aber die haben es in sich, bis die mal raus sind...

Vorsichtig das Auto raus fahren...

... und schon mal Anfangen zu Schrubben. Kax hat etwa 7h die Scheise von der Verpackung sauber gemacht, dazu noch sicher 10h von anderen die immer wieder geholfen oder übernommen haben. WAS FÜR EINE KACKE!!! Wie kann man Alu nur so Verpacken und Verschicken...?????

Arne mit Till hat so lange die beiden designierten "Keller" raus getrennt. Das war auch mal ein Beispiel für infernalischen Lärm... Und die Sauerei die die Millionen Aluspäne gemacht haben, war auch nicht von schlechten Eltern...

Nach dem Anschleifen mit Schleifflies u dem Behandeln mit Aktivator kam der Primer aufs Alu. Zuerst auf die Profile....

... dann auf die Beplankung

Unser Bäbb... Zum Glück schon bei Tills Mog getestet und für gut befunden. Ich hatte der Sache mit dem bäbben ja nie getraut, aber inzwischen werden ja selbst Flugzeuge zusammen geklebt... Naja, schauen wir mal...

Hier die komplett vorbereitete Platte. Angeschliffen, Gereinigt, Aktivator drauf, Primer drauf...

Fast wie Fließband... ;o))

Ca. 4-5mm Kleberaupe... Versehen mit 3mm "Abstandhalter" um nachher noch 2-3mm Luft als Iso extra zu haben und besser mit Kondenswasser umgehen zu können.

Erste Seite komplett vorbereitet...

Erste Seite fertig... Da mussten alle 6 Leute mit ran, daher keine Bilder vom Anbringen... Ergebnis:

Stück für Stück für Stück weiter...

Dach...

Kleiner Wurfzwischenfall... Die Dosen wurden ja im Minutentakt verarbeitet und entstand ein Wettbewerb, wer denn auch immer brav den passenden Kontainer trifft... Hier einer der gescheiterten Versuche:

Selbes Spiel... Alle antreten um die Platte anzukleben...

FEIERABEND für Samstag. Alle Platten sind dran... Hier waren ALLE einfach platt. Das war wirklich mehr Arbeit, als es die Bilder vermuten lassen.
      DICKES DANKE an: HP - KAX - ich - Arne - Till

und natürlich an die Bauherrin

Sodele, Sonntag.
      Vorerst letzte Chance die Rückwand zu Pinseln... Ich kann schon jetzt vermelden: So wird es NICHT werden. Der gekaufte Kunstharzlack lies sich weder mit Walze noch mit Pinsel zufriedenstellend verarbeiten, dazu gefällt der Cheffin die Farbe (aktuelles Sandgelb der Bundeswehr) nicht... Also die Aktion war fürn Allerwertestet, dafür ist der Rostansatz weggeschliffen und mal für einen Moment Ruhe an der Stelle. Schauen wir mal.

Rückbau. Der Koffer wird fürs Aufsetzen vorbereitet... Diesmal sind wir nur noch 2 Jungs - wird also spannend...

Irgendwie "wackelig" - aber hält... ;o))

Irgendwie wurden dann leider keine Bilder gemacht, sondern "nur" ein Filmchen... Daher halt so:

Hübsche Bilder vom Zwischenergebniss muss ich Nachreichen.
      So viel mal als Zwischenstand.... Es war auf jeden Fall mal eine der anstrengenderen Aktionen, aber was soll's - scheint ja alles geklappt zu haben. ;o))
      ...
      ...
      dickes daumen hoch... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      die rückwand würde ich ja in dem selben grau streichen wie den rahmen auch.
      kommt aber auch drauf an, welche farbe der koffer bekommen soll.

ich mag solch mattes grau und würde wahrscheinlich die ganze karre so anpinseln.
      Fehlt da nüsch was? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange dafür hat der Gero doch nen Loch in den Boden geflext !!!!!!! Der Lulatsch klettert von unten in den Koffer...... Das gesparte Geld für Fenster und Tür wird dann in BIER investiert !!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ahhh, jetzt, ja. :ideaa
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Jepp, die Tür ist nach den Kanten die nächste Aktion. Leider sind die schönen und brauchbaren Türen scheissendreckteuer... mal sehen welche es wird.
      Dann kommt noch ein passendes Profil an die richtige Stelle und DANN wird wieder ein Loch in die Beplankung gemacht... ;o)

Und der Blubb hat recht - im Moment wird bei Bedarf von unten reingekrabbelt...
      ...
      ...

nargero schrieb:

Und der Blubb hat recht

Wie kannst du sowas sagen, da haben wir jetzt die nächsten 5 Jahre dran zu knabbern... :heul
      Beste Grüsse, Frank

Schlange, dat is Zuckerbrot & Peitsche ....
      Heute gab's mal ein Zückerle, die Peitsche kommt heute Abend. Danach muss er eh innen Keller... Lassen wir ihm doch einen Moment Freude... §§unschuld
      ...
      ...
      Keine halben Sachen!

Schöne Aktion!

Da wäre noch eine offene Frage, wenn die aber schon keine Rolle mehr spielt wäre das auch nicht schlimm, ich musste es nur wissen, vergessen hab ich die Anfrage noch nicht. ;)
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Da wäre noch eine offene Frage, wenn die aber schon keine Rolle mehr spielt wäre das auch nicht schlimm, ich musste es nur wissen, vergessen hab ich die Anfrage noch nicht. ;)

Oh? Ich dachte ich hätte die nebulös genug beantwortet... :D
      Also nach wie vor tendiere ich zu 5.1 als "richtiges" System und ohne EInbau-Lautsprecher. Ich werde irgendwie ein Plätzle finden um alles am richtigen Platz zu montieren.
      Ein Kumpel hat mal das Komplett-System von "harman/kardon" wie z.B. das BDS 685S in den Raum geworfen... Sieht so schlecht nicht aus. Irgendwie in diese Richtung könnte es gehen denke ich.
      Allerdings muss ich die Strippen bald planen, denn nach Koffer-Kanten und Tür kommt die Fußbodenheizung sammt Leerrohren rein... Klar wird da immer noch etwas Platz sein, aber nicht mehr soooo viel.
      Für jede Idee, die den Laden gut Klingen lässt.... go 4 it ...
      ...
      ...
      Gero DU IT Frickel hast doch bestimmt so een modernes Schmardfohn und dat hat oooch UKW Empfang !!!!! Leg dat Ding in nen Blecheimer (wegen der Resonanz) und den Eimer stellste in de Mitte von Deinem Wohnklokoffer - ferdsch is de Musikanlage...

Und wenn de immer fleißig im Kreis um den Eimer rennst - dann haste oooch ne Surround Anlage.... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

nargero schrieb:

Ein Kumpel hat mal das Komplett-System von "harman/kardon" wie z.B. das BDS 685S in den Raum geworfen...

Das Teil hat auch eine Zwangslüftung und würde (zumindest bei mir) ausscheiden deswegen.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Mir stellt sich immer noch die Frage: Wie kann man mit nur einer Hand bei einer solchen Aktion überhaupt behilflich sein ????

Beim Kolleschen Gero scheint ja sein Grundnahrungsmittel anne Handfläche verwachsen zu sein ????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?(

Ich bin hald so Ooooldschoool.
      Nix mit Energy-Drink oder Smooooothhhyyy oder wie der neumodische Kram heißt.
      Beim Gero jibbet nach getaner Arbeit en oder zwo Bier un juut.

Die anderen Buben sind halt "bolidisch gorregt" und haben ihr Dösle woanders abgestellt...

§§unschuld
      ...
      ...
    • Benutzer online 13

13 Besucher