Sternchen - und was daraus so wird...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich denke eher die anderen "Buben" haben nur nix abgekriegt !!!!!! Und da keeener von denen gegen nen 2,50 m Unmensch uffmuckt - hat halt jeder brav seine Klappe gehalten und dem Gero beim Bier trinken zugeschaut.... §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Und da keeener von denen gegen nen 2,50 m Unmensch uffmuckt - hat halt jeder brav seine Klappe gehalten

ja, mein Hase - und wenn Du nicht am anderen Ende der Welt wohnen würdest, hättest auch DUUUU halbe Portion mehr Respekt vor mir. Unser gemeinsames Idol hat es so ausgedrückt:

naaaa nuuuu, keine linken Dinger hier, sonst fängst Du Dir einen Satz heiße Ohren ein...

Tja, Blubbi - bass bloooos uff.... Der Lulatsch kommt schon auch mal extra ums Eck um Dicbh wieder innen Keller zu schicken und 2-3 Peitschenhiebe werden Dir sicher auch gut tun.
      Wir war das noch: Ich weiß nicht für was der Blubb die Haue verdient hat, aber ER weiß genau, warum... :whistling:

...

Hier seien noch zwei Bild vom Koffer nachgereicht... Da die Planken noch dran sind, gehe ich davon aus, dass die Klebeaktion letztlich erfolgreich war. Vorher hat der Till das Auto aufgeräumt und nuuuu schaunnn mer mol.
      Tür, Fußboden, TÜV... gibt genug ToDos...

Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Und wat is nu mit FARBE ????????????? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

FARBE

die Bauherrin darf nun 3-4 Farbtöne wählen... die werden "getestet", dann geht's weiter. Hab das Problem elegant wegdeligiert... §§unschuld
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Sodele, am Sonntag nochmal zum Mog gefahren und neue Schlappen montiert...

Nun stehen wir auf 365/80-20 :D

Und noch ein netter Vergleich:

165/80-13 < 335/80-20 < 365/80-20 < 365/85-20

...
      ...
      Sieht sehr stimmig aus !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So und jetzt mach mal bitte Bilder mit den 165/80 R13 am MOG ........... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

jeet nüsch... dat 13er Rad hat nur ne 5-Loch-Aufnahme... §§unschuld
      ...
      ...
      Nu stell Düsch nüsch so an !!!!!!!!! Entweder läßt Du eeeene Radmutter wech oder Du bohrst eben noch e Loch dafür !!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Heimkinoanlage

So, ferner Freund, ich habe mir die Problematik einmal genauer angesehen und möchte einige Zeilen dazu schreiben.

Ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis bietet aus meiner Sicht dieses Set von Teufel. Der Vorteil ist, dass die Boxen im kleinen Raum eventuell auch ohne Woofer nutzbar sind, was Dir die Wahl lässt, ob Du volle Power haben willst oder Strom sparen möchtest. Woofer und AV-Receiver haben Digitalverstärker, was einen hohen Wirkungsgrad bietet und somit wiederum Strom spart, dazu kommen die moderaten Raumanforderungen und der Aufbau der Satelliten als vollwertige Lautsprecher (und nicht als Minibrüllwürfel wie z.B. bei Bose). Nachteil ist der Lüfter im AV-Receiver. Teufel bietet über seine Homepage außerdem die Möglichkeit für 8 Wochen Probehören und bis zu 12 Jahre Garantie. (Im Fall der Fälle solltest Du allerdings nicht die Einbauumgebung genauer beschreiben, "Wohnzimmer" ist da immer ausreichend!)

Weitere Grundgeräte, die sich vielleicht eignen kommen von Yamaha oder Pioneer und bieten als Vorteil vor allem eine Einmess- bzw. Kalibrierungsfunktion und damit Raumanpassung. Nachteile sind das fehlende optische Laufwerk (BlueRay/ DVD) und die Größe (im Vergleich zu Teufel). Die Microanlagen (mit Laufwerk) der beiden Hersteller sind leider alle in Stereo ausgeführt. Dazu kommt, dass man ein jeweils passendes Lautsprechersystem finden müsste. Beim Yamaha wäre das ein 5.1 System mit aktivem Woofer, der Pioneer ist ein 6.2 Gerät, hat also 6 eingebaute Endstufen und lässt sich so konfigurieren, dass man ihn im 5.1 Modus verwenden kann, mit dem Vorteil, dass der sechste Kanal einen passiven Woofer betreiben kann.

Alternativen für die von mir gemachten Vorschläge sind im PC Bereich zu finden (erfordert meistens ein externes zusätzliches Gerät für Netzwerkfunktionalität und optisches Laufwerk) oder im Carhifi Bereich (Doppeldin Moniceiver) mit eingebautem 5.1 Dekoder. Mir ist bei letztem allerdings kein Gerät mit BlueRay Laufwerk bekannt. Vorteil wäre der geringe Platzbedarf und die konstruktive Ausrichtung auf den Betrieb im Fahrzeug, Nachteil wäre die relativ geringe Ausgangsleistung der eingebauten Endstufen, daraus resultierend eine eingeschränkte Lautsprecherauswahl. Dazu kommt das 12V Problem.

Ich hoffe, das hilft Dir beim Überlegungsprozess erst einmal weiter.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hey ho,

VIEEEEEEELEN DANK!
      Hab mir jetzt alle Links und auch die meisten Hersteller-Homepages angesehen und ich würde im Moment als "vorläufiges Fazit" sagen: Das System von Teufel hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und kommt mit allen Features die ich gerne hätten genauso "out of the box".
      Ich könnte mir vorstellen, dass das schon was werden könnte. Etwas "Sorgen" macht mir der Sub... 28x28x45cm muss ich bei der Planung echt berücksichtigen. Klingt nach wenig - ist aber im Koffer ne kleine Welt. Und OHNE Sub geht nüschd. Wenn schon Sound, dann GUTEN Sound. Nur Not muss halt noch ne Batterie mehr mit, wobei ich eh schon mit 200A bei 24V plane... ;o))
      Die Sachen aus dem PC-Bereich kenne ich ja quasi "beruflich", das ist nett, aber letztlich ein Gebastel... Das ist eher was für den geneigten Nerd mit zu viel Zeit...

Die Sache mit dem "Einmessen" hab ich schon 2x probiert... jeweils mit meinem großen Yamaha RX-V1900 ...
      Problem: An der einen Stelle wo das Mikro stand... alles gut. Aber man möchte ja an mehr als an einer Stelle guten Sound haben...
      Im Endeffekt hab ich jeweils einige Stunden damit zugebracht die Distanzen und Frequenzen per Meterstab und eigenem Gehör einzustellen. Ist zwar Schweineviel Arbeit und auch viel Try&Error, aber danach hat man einen guten Kompromiss auf dem ganzen Sofa, nicht nur an einer Stelle den vermeintlich "besten"...

Whatever... Das Teufel-System behalte ich mal auf P1 im Auge.

Als nächstes sollte ich dringend mal zum TÜV... Jährlicher TÜV nervt schon etwas...
      Dann geht's an die Tür. Die bauen wir jetzt selber. Irgendwie will uns niemand so ein Ding auf Maß liefern, und wenn - dann rufen die 3000 - 4000 EUR auf. NETTO versteht sich... OK, also selber bauen.
      Danach Fenster, dann Standheizung+Fußbodenheizung, sobald dann der Boden drin ist... - geht es an den Innenausbau. Da könnte man ja gute Musik brauchen und schon mal den Teufel an die Wand malen, ähhh hängen... 8)

Uwe - VIELEN DANK für Deine Mühe!!!

Viele Grüße
      Gero
      ...
      ...
      Ohh - kleine Ergänzung...
      Hab mir mal diverse Rezensionen durchgelesen... Der Lüfter scheint wirklich SEHR störend zu sein... Bin davon ausgegangen, dass der nur angeht wenn er auch Leistung zieht - dann isses ja ja aber ehh "laut"... Scheint so zu sein, dass in leiseren Abschnitten Film/Musik das Ding ziemlich nervt.
      OK - also nochmal überdenken.

Einer hat aber gemeint - und das ist interessanter Ansatz:
      Das 5.1 Lautsprechersystem von Teufel welches beim Impac dabei ist, sei zieeeeemlich gut... teufel.de/heimkino/consono-35-…I6lmW2mInjHDlwaApn_8P8HAQ

Das könnte man dann ja mit nem anderen Reciever kombinieren... Muss nochmal schauen...

Heute gibt's bei Teufel übrigens 10% Rabatt... Vermutlich bald mal wieder... Einfach Augen offen halten...
      ...
      ...
      Ich halte das System auch für sehr preiswürdig. Natürlich kann man das auch mit einem anderen Endgerät koppeln, ist aber bei Dir eine Platzfrage.
      Was den Woofer betrifft, den braucht man nicht immer (einschalten), da bin ich mir sicher, weil der Raum recht klein ist und die Sat Lautsprecher des Systems recht ordentlich ausgeführt sind. Bliebe noch die Möglichkeit ein 5.0 System ein zu bauen und somit auf den Woofer mit seinem Platz- und Strombedarf zu verzichten. Da müsste ich aber erst mal schauen.

Mit PC Lösung meinte ich so etwas: teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p15407.html
      Zuspieler wäre dann ein Rechner (in welcher Bauform auch immer, da gibt es viele Möglichkeiten, ist bei Deinem Einsatzzwecke eine Frage der Konfiguration). Ich habe hier einen I3 Laptop, der hat auch BlueRay und würde gehen. Mit einem modernen Atom ist noch mehr möglich, vor allem sparsamer.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Mal ein kleines Update...

Der zweite Schornstein ist dran. Aber noch ohne den Zyklon, dafür müssen wir uns noch eine Reduzierhülse drucken. Das Teil haben wir im CAD am WE bereits konstruiert. Leider kostet das schmucke 70 EUR wenn man es professionell Drucken lässt... Mal sehen.

So schaut's im Moment aus:

...
      ...
      Sollen wir eine Spendenaktion für die 70 Euro machen ???

Ich kann doch nicht zulassen, daß das MOG Projekt an den 70 Euronen scheitert...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Gero jetzt sei nicht so geizig und lass den Quark "drucken"... Trink halt paar Bierchen weniger in Deiner Stammkneipe. Dein Lieblingsgastwirt wird´s verschmerzen....

Inzwischen ein gewohnter Anblick... ROKY mal wieder voll belanden um dem großen Brüderchen Material anzuliefern...
      Zum Glück weiß ROKY, dass er die Nummer 1 ist, daher trägt er die ganze Arbeit mit Fassung.

Hier sind u.a. neben noch 2 weiteren Felgen was recht interessantes zu sehen:

Frisch aus UK eingetroffen:

unimogs.co.uk/accessorydetail.…0OUTPUT%20ALTERNATOR&s=49
      Eine 24V LiMa mit 100A ... 8)

und was nettes für die Ohren:
      unimogs.co.uk/accessorydetail.…UNDPROOF%20CAB%20TRIM&s=4
      Ein Dämmkit, welches ergänzend zu der Schwerfolie eingebaut wird.
      Das Fernziel ist PKW-Niveau zu erreichen...
      ...
      ...
      Was es nicht alles gibt. Und dieses "Dämmkit" besteht wohl aus bereits vorgefertigten Teilen ??? Wie passgenau ist sowas ???

Gero is dat hier Dein Gero-Treibstoff (Bierchen) oder biste jetze etwa uff Wasser umgestiegen ????? <X <X <X <X

Keine Sorge... da ist noch eine Kiste JEVER versteckt... ;)
      ...
      ...

blubb schrieb:

Was es nicht alles gibt. Und dieses "Dämmkit" besteht wohl aus bereits vorgefertigten Teilen ??? Wie passgenau ist sowas ???

Also ein paar Teile passer erstaunlich gut, bei anderen denkt man: Deswegen sind und bleiben es Inselaffen. ... Also Licht & Schatten. Einfach mal so kurz reinlegen ist nicht. Wir werden hier und da "Schnippel" und neu Kleben müssen.
      Aber andereseits ist es dafür relativ billig, wenn man bedenkt welcher Aufwand es ist, so was herzustellen...
      ...
      ...
    • Benutzer online 26

26 Besucher