Kompass

Moin, gestern habe ich einen kleinen Pajero einkaufsbummel gemacht und mir bei der gelegenheit auch mal die Mittelamatur mit Kompass besorgt.
      Heute habe ich natürlich auch gleich alles eingebaut nur funktioniert der Kompass nicht so wie er es soll (Siehe Foto)
      Hat jemand ne idee was da der fehler ist?
      Bilder
      • DSC_1073.jpg

1,69 MB, 3.264×1.836, 115 mal angesehen
      Jupp. Knopf drücken und festhalten bis nur noch ein "S" im Kreis läuft. Dann einen 360° Kreis fahren. Dadurch kalibriert sich der Kompass automatisch und zeigt dann richtig an. ;)

Haste den Blubb reich gemacht? :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich hab Dir doch gesagt, der muß kalibriert werden. Man immer diese Dresdner Rowdies !!!!!!!

Dafür funktioniert die neue Antenne ............ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

ch hab Dir doch gesagt, der muß kalibriert werden.

Is wahrscheinlich in deinem restlichen geBLUBBer unterjejangen...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Keen Ding. ;)
      Den Blubb kannste übrijens ooch so einnorden. Uff de Nuschel drücken bisser piept un dann schnell im Kreis drehen..:D
      Beste Grüsse, Frank

Eiiyyyy Hallooooooo? Warum hab ich keine so eine Kompass????
      Und ich dachte noch die ganze Zeit inner Wüste, dass das Mitsu schon auch mit hätte einlanen könne. Brauchen tut man das doch tatsächlich ab und zu...
      Was will denn der Blubb für so was haben? -> Den Kreis kriege ich selber hin... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Warum hab ich keine so eine Kompass????

Ei, sowat ham nur de Spezialiste...:D

nargero schrieb:

Was will denn der Blubb für so was haben?

Ei, da muscht dem dei Seel überschreibe un mindeschtens wenn nüscht noch mehr teuer Geld für gäbbe...

nargero schrieb:

Den Kreis kriege ich selber hin... ;o)

Nu wost de Anleiddung jelese host...Des kaan jeder... :P
      Beste Grüsse, Frank

Gero für Dich werde ich den "normalen" Verkaufspreis mit dem Alter der Schlange multiplizieren............ $finger $finger $finger $finger

Mit der gigantischen Summe werde ich mich dann ins Ausland absetzen und meinen Lebensabend genießen !!!!!! $finger $finger $finger

Schön so ein digitaler Kompass....... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Aha, ich schließe daraus, dass der Blubb gar keinen mehr auf Lager hat und daher nur ablenken möchte... :sleeping:

Hmm... mal Rechnen... wenn man den normalen Preis multipliziert mit dem IQ von.... naja... lassen wird das... :whistling: :D $finger
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

blubb schrieb:

Schön so ein digitaler Kompass.......

SCHLEIMMODUS AN:

Hallo Blubb,

ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und geruhsame Ostertage.
      Falls Du etwas Zeit erübrigen könntest - ich wollte Dich fragen, ob Du noch so einen schicken Kompass für ROKY in Deiner wundervollen Sammlung hast.
      Das wäre echt toll und ich würde mich riesig freuen.

Viele Grüße,
      Gero

SCHLEIMMODUS AUS.

So und jetzt Blubb Du altes Backblech, beweg Dich mal, das tut Dir gut, und sach wat... :D
      ;)
      ...
      ...
      Na siehste - geht doch...............

Ich bin Montag auf der Blubbschen Pajero Gnadenfarm um für "Schnoedi" ne ABE für seinen Rammbügel zu suchen und für den Ugur ne Stoßstangenecke ..........
      Sicher habe ich noch so einen Kompass aber die Frage ist: Wo nur ?????????

Zu der Zeit wo ich die Rechtslenker geschlachtet habe, habe ich alles nur in Kisten gepfeffert und gut............ Jetzt muß ich das ganze Lager und somit jede blöde Stapelbox nachschaun. So ein Mist aber auch !!!!!!!!!!
      Warum brauchst DU nicht nen Fahrersitz oder ne Beifahrertür in rot.......... sowas steht direkt unten und ist binnen Sekunden gefunden !!!!!!

P.S: Die Blubb´s wünschen Dir und Deiner Familie (und natürlich allen Anderen Usern) auch erholsame Osterfeiertage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Achsooo und ich habe vergessen zu schreiben, das Geschleime ist zwar Grund genug eine Suchaktion zu starten - ABER den Kaufpreis hat es noch nicht auf eine verträgliche Summe geschrumpft !!!!!!!! Also übe noch etwas weiter !!!!!!

Fahrersitz brauch ich tatsächlich irgendwann... Aber Dein Schlachtsitz wird auch nicht besser sein als der jetzige... Muss wohl irgendwann zum Sattler und dat machen lassen...
      Was hat eigentlich Dein Sattler aufgrufen? Du hast ja alles frisch machen lassen...

Das mit dem Kompass ist "nice to have"... Also keine Panik. Wenn Du einen findest super - wenn nicht - auch nicht tragisch.
      Ich hab meist eh ein GPS untem Spiegel mit allem Schickschnack hängen, aber in der Armatur tät so ein Kompass halt auch nett aussehen.
      ...
      ...

blubb schrieb:

Ich bin Montag auf der Blubbschen Pajero Gnadenfarm um für "Schnoedi" ne ABE für seinen Rammbügel zu suchen und für den Ugur ne Stoßstangenecke ..........
      Na das ist ja prima. Bis zum 08.05 kann ich noch mit meiner Grenzversicherung rumeiern. :)

blubb schrieb:

Zu der Zeit wo ich die Rechtslenker geschlachtet habe, habe ich alles nur in Kisten gepfeffert und gut............ Jetzt muß ich das ganze Lager und somit jede blöde Stapelbox nachschaun. So ein Mist aber auch !!!!!!!!!!
      Wenn´s nicht ganz soweit weg wäre, würde ich kommen und beim sortieren "helfen" :D
      Lohnt nicht, habsch schon durchgerechnet. So viel kann man ja nüsch unbemerkt inne Hosentasche packen wat dat an Sprit kostet...:D
      Beste Grüsse, Frank

Danke Euch....ich schmeiß mich echt weg vor Lachen! :D :D :D
      Ok, auch wenns jetzt blöd klingt - den Kompass hätte man nicht 360Grad im Kreis drehen können? Ich meine, beim Einbau, Kabel anstecken, Kompass drehen, dann an seinen Platz stecken und festschrauben...? :whistling: (Vielleicht ist das Kabel zu kurz um den Kompass im angesteckten Zustand zu drehen?)
      Sorry, ich bin kein Mechaniker....ich denke manchmal etwas kompliziert.... ;)

Grüße!