Die weinrote Perle
-
-
-
-
-
Gugga schrieb:
Er hat nen "hübschen" Hagelschaden abbekommen, Motorhaube, Dach und Heckklappe - genauer konnte ich's noch nicht begutachten. Zum Glück ist keine Scheibe kaputt gegangen, denn die Körner waren über 5 cm groß.
Mein Beileid zum Hagelschaden, hoffentlich klappt alles mit der Versicherung. -
-
-
Nein, meine Versicherung sagte mir, dass mich der Gutachter kontaktieren wird. Ich denke der wird unsere Familie gleich in einem Aufwasch besuchen kommen, denn den A6 meines Vaters hat's ebenfalls böse erwischt und auch das Cabrio meine Mutter.
-
Warum habt ihr nichts untergestellt?
Ich meine, hier hats die letzten 5 Wochen auch schon 3x richtig geknallt und ich musste den ganzen Hof voll Autos sichern.
Alles was ich nicht in Garagen oder unter Bäumen bekommen habe, hab ich massig Decken und Lumpen drauf geschmissen.
Normalerweise hat man immer etwas Zeit zum handeln wenn es sich zusammenzieht. Lieber 1x zu oft in Panik ausbrechen. ...
Meine Autos sind da mein geringstes Problem. Aber wenn n Kundenfahrzeug hier beschädigt wird, zahle ich das aus meiner Tasche. und die ist gerade arg leer....
Daher handele ich meist aus Angst schon bei starken Regen und Gewitter. Ein paar alte Decken und Pappen liegen immer bereit. -
Wir waren alle zu dem Zeitpunkt auf Arbeit. Den Sigma hatte an dem Tag meine Gute gehabt und ich bin mit den Colt unterwegs gewesen. Dem ist nichts passiert, weil der auf Arbeit in der Tiefgarage stand. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sicher vorgesorgt gehabt.
-
Das ist aber auch bescheiden gelaufen!
Wir sind hier gerade so um den Hagel herum gekommen. Zum Zeitpunkt des Unwetters hatten wir begleitend einen starken Sturm, da wären die Decken noch nicht einmal nass auf dem Auto geblieben, vermute ich.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass bei der Versicherung alles gut geht!"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
-
-
-
-
Shadows of History schrieb:
Was bedeutet es wenn der Lack so huckelig ist?
Garagenlackierung ohne Trockenkabine -
Erst mal mein Beleid zu Situation.Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich meinen Senf, dazu geben. Die gezählten 35 Einschlagstellen werden nicht reichen, dass wird der Gutachter auch so feststellen. Um alle Stellen sehen zu können, werden so Spezial "Spiegel" eingesetzt. Danach wird es sicher verheerend aussehen. Es wird sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Leider nicht schön.
Zum heulen.
Dennoch drücke ich Dir die Daumen. -
Nächste Woche hab ich Termin beim Gutachter, wg. dem Hagelschaden. Vergangenen Freitag hat sich die Dellen schonmal ein Beuler aus der Bekanntschaft angeschaut. Er meinte, er schätzt den Schaden um die 2000-2500 €. Wenn ich da jetzt sehe, dass mobile & Co. das teuerste Angebot für nen 24V Siggi bei 1600 € liegt wird mir schlecht.
Kann wer seinen Siggi für 5000 Latten in den Portalen reinstellen, damit mein Siggi nicht unterbewertet wird?
-
Mach ich doch glatt (meiner is auch rot
).
Mein Siggi is aber derzeit nur nen 12 V - und trotzdem gibbet den nur für 4999,00 !!!!!!!!Der Gutachter kann uns mal !!!!!!
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........