Die weinrote Perle

Danke für die rege Diskussion. :thumbup:

Also zu den Nabenkappen: Da hat Mado nicht ganz unrecht. Meine werden in den Nabenlöchern der Felge mit einem Spannring gehalten, aber der ist im Durchmesser mind. 2 cm kleiner. Und bei allen Kappen ist ein Spannring drauf, sonst würden die auch nicht halten.
      Zu den Zentrierringen: Hendrik du könntest recht haben, aber man muss ein Bild von meinen Zentrierringen sehen um zu verstehen, dass da ein Spannring völlig unnötig wäre. Der Witz ist ja, dass bei den anderen Rädern auch kein Spannring ist. :whats

Ich beobachte erst einmal.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Oder schon vor langem verloren gegangen sind....

Mach ma n Foto von beiden Sachen, eventuell kann man dann beides ausschließen oder einschließen.. :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Gugga schrieb:

Nee ich hab hinten nix gemacht. Aber TD, hast du nicht mal auf der Hinterachse die Bremsscheiben abgenommen gehabt und deren Ränder abgefeilt, als ich den Siggi in Großreparatur bei dir hatte? Ich glaube, da sind auch die Hinterräder das letzte mal abgeschraubt worden.

Schön dass ihrs schon geklährt habt, aber dazu noch: Der Siggi hat hinten Radnaben, da is nix mit Ring. Na egal, musste mich nur verteidigen. :D

Puddingwettessen

Shadows of History schrieb:

Schön dass ihrs schon geklährt habt, aber dazu noch: Der Siggi hat hinten Radnaben, da is nix mit Ring. Na egal, musste mich nur verteidigen. :D

Brauchst dich doch nicht verteidigen, nur weil der blubb blubbert ... °°%wegl

***Edit by Gugga: Hier könnt ihr weiter sabbeln.***

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

Ich hab jetzt ein komplett hergerichtetes Hosenrohr hier. Will nun endlich das undichte Flexrohr beseitigen. Nu hab ich mir gedacht, machste den Wechsel des Hosenrohrs selbst. Nu benötige ich noch solche Auspuffdichtungen. Kann ich da welche von ebay nehmen oder hat da auch Mitsu was im Programm? Wie sieht es mit Auspuffdichtmasse aus? Ich weiß mein Mechaniker hat das letztens beim Tausch von VSD und MSD bei meinem Colt an den Flanschen verwendet gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

Ja das mit dem Hosenrohr ist so ne unendliche Geschichte. Bei mir war auch erst das lange Flexrohr durch, was ich dann rauschneidden lies und durch ein universalrohr ersetzt habe. Jetzt halbes Jahr später Blubbert wieder schön, diesmal vom kleinen Flexrohr. Die Dichtungen sowohl für die Krümmer als auch für den am Kat, gibts bei Mitsu, Preis geht sogar. Hab ich auch einmal ausgewechselt beide.
      GumGum brauchst du eigentlich nicht, wenn du die Dichtungen hast.
      Nachdem das Flexrohr getauscht wurde gibt es schon wieder neuen Ärger. Die Klima geht schon WIEDER nicht mehr, also Kühlmittel weg! :cursing: Ich werd noch wahnsinnig damit!!

Aber das ist ja alles noch halb so wild. Gestern bei dem Unwetter hier in Westsachsen hat's Siggi erwischt gehabt. :heul Er hat nen "hübschen" Hagelschaden abbekommen, Motorhaube, Dach und Heckklappe - genauer konnte ich's noch nicht begutachten. Zum Glück ist keine Scheibe kaputt gegangen, denn die Körner waren über 5 cm groß. Jetzt bin ich gespannt wie das mit der Versicherung ausgeht, Siggis sind ja nun nicht mehr so viel Wert. Einfach zum ``=gotz ...

Habe rein zufällig gerade nen roten Siggi gekauft......... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Ich hole den morgen ab !!!!!!!! °°%freeu °°%freeu °°%freeu
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Der stand so rum und war günstig !!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ach dann fahr ich den halt ne Weile zum Spaß !!!!! Blubb der Flachtaxenquäler !!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Tepes - Peter wollte ihn doch erst am Samstag !!!!! Ich nehm ihn schon am Donnerstag.............

• Benutzer online 6

6 Besucher

• Tags