Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also nun mal die Zusammenfassung der letzten drei Tage.

Fangen wir mit bisschen was schlechten an, dann liest es sich flüssiger :D

Der "Freund" ist leider wieder da. Also haben sie die Lampe doch nicht ohne Grund raus. ;(

und wo wir schon bei den Mängeln sind:
      Die Räder müssen noch mal ausgewuchtet werden. So wie das gemacht wurde (In die Mitte kleben, ist es Murks. Ich hab mich jedes mal beim schieben gewundert was da so schleift.
      Ich hab jetzt alle Gewichte entsorgt. Müsste so um die 130g gewesen sein pro Rad. Teils sogar übereinander geklebt. ist meine PKW Maschine nicht groß genug, um die 33er selbst zu wuchten. Meine hat damals auch ne andere Bude für 45 Euro $schreck gescheit gewuchtet.
      Da muss sich blubb selbst nochmal drum kümmern.

Dann sind noch einige Teile der jetzt verbauten Innenausstattung des 3.5er ziemlich verbastelt. aber ich hatte leider nichts anderes.
      Somit eine weitere Aufgabe für den Besitzer.

Was ich gerade nicht geknipst habe, oben in die Verkleidung der Zusatzinstrumente sind auch ein paar Löcher in den Deckel gebohrt.

Dann gibts am 3.5er Fahrgestell noch ziemlich fragwürdige Auspuffkonstruktionen, die könnten auch noch etwas Mühe vertragen.

Tu guter Letzt, müsste der unterboten (Insbesondere der Karosse) wohl nochmal komplett behandelt werden. Mindestens 2 bis 3 Kartuschen sollte man noch verarbeiten, ehe man ins Salz geht. Der Liebe wegen.
      Ich hab zwar schon 2x 3kg Büchsen Unterbodenschutz und einige Dosen Hohlraumwachs verarbeitet, aber größtenteils für den Rahmen und Verbindungen.
      Innenausstattungsteile wie Blenden, Aschenbecher etc. habe ich 132798164864831264783 Mal da und werde diese ersetzen. Die Löcher oben im Armaturenbrett sind nicht tragisch, da ich dort eh Löcher brauche zur Befestigung vom Tripmaster !!!!

TD schau mal bitte nach was der Auspuff mit den originalen Halterungen kostet - den machen wir am Besten neu..............

Den G Sensor hole ich am Samstag ab und rutsche fix bei Dir vorbei.......... (sind ja nur 500 KM) §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ist der Neigungsmesser vom 3,5er noch heile ????

PS:

Die Felgen wurden noch niiiiiiiiiiiie von mir gewuchtet, da sie erst noch gestrahlt und pulverbeschichtet werden..............

Danach werden die Räder gewuchtet........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Dann wurde die Durchführung der Schaltkulisse wieder abgedichtet und der Schalthebel verlängert.
      Ich muss hier betonen, dass bei einen 5cm Bodylift, die Karosse bzw Kulisse nach hinten mindestens 2cm ausgeschnitten werden muss, um noch in 2h schalten zu können.
      Das musste ich bei meiner roten auch machen.
      der Blubb hats aber verboten, 2h braucht er nicht und will er nicht verwenden. Also hab ichs so gemacht wie er wollte. :)

Mittelkonsole montieren:

Hier hat es mich dann gestern ausgeknockt. Ich kann das Armaturenbrett unten nicht fertig zusammenbauen, und auch die Innenverkleidung der Seitenwände hinten noch nicht wieder anbauen. Die Lautsprecher sind immer noch nicht da.
      Also hab ich außen weiter gemacht. siehe nächster Post:
      Heute hab ich mich den ganzen Tag nur mich den Verbreiterungen beschäftigt.
      Ich finde das immer wieder schön, eine ganz nette Quälerei. Und für alle 4 sind so viele Schrauben beigelegt, wie ich für eine brauche. :thumbdown:

Als erstes musste die Radschale VL wieder eingebaut werden. Diese hatte ich ja erst mal wegen den Kabelbäumen weggelassen.

Dann kam auch gleich die Verbreiterung ran

Vorne in der Stahlstoßstange sind sie vernietet. Geht nicht anders, da sie ansonsten viel zu weit oben enden.

Un noch ein paar von den hinteren

Anheften

Auslegen und alle paar cm festschrauben

abschneiden und anzeichen

schräg schneiden

abrunden

würde ich so schnell nicht nochmal machen. ``=gotz
      War nur kurz wech - mir Taschentücher holen.................. ;( ;( ;( ;( ;(

Man was sind das schöne Bilder !!!!!! Stefan DU machst ja verdammt riesige Fortschritte mit dem Terrorcabrio !!!!!! Du hast es echt drauf :;youman :;youman :;youman

P.S. Das ist KEINE Schaufel sondern ein Spaten !!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Zu guter Letzt noch ein Gesamteindruck des Tageswerkes :D

Alle Umbauteile... Bodylift, Snorkel, Schaufel, Räder, Reifen, Stoßstange, Winde, Hardtop, Lautsprecher, Radio, Gebrauchtteile, Rückleuchten, etc wurden von blubb selbst angeliefert.

Jetzt warte ich nur noch auf die Lautsprecher und das Radio, montiere danach die restlichen Verkleidungsteile, befestige das Hardtop, niete die Typschilder um, und dann kanns ab zum TÜV (Kosten dafür hab ich schon mit ein berechnet) Und dann neue Fahrzeugpapiere ausstellen lassen.

Sieht also ganz gut aus bisher :thumbup:

Shadows of History schrieb:

Dann sind noch einige Teile der jetzt verbauten Innenausstattung des 3.5er ziemlich verbastelt. aber ich hatte leider nichts anderes.
      Somit eine weitere Aufgabe für den Besitzer.

Was ich gerade nicht geknipst habe, oben in die Verkleidung der Zusatzinstrumente sind auch ein paar Löcher in den Deckel gebohrt.

TD Du hast doch alles schon doppelt ?????????????????????????????????? Einmal die Teile vom 3,5er und einmal vom 3,0er Cabrio ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ist da nix dabei ??????????

Lieber Herr Admin,

wir müssen in diesem Thread eine Sonderfunktion einprogrammieren:

Ich möchte mich 823741462310460231964012364 Mal BEDANKEN !!!!!!!!!!!

Also bastel mal fix was ...................

DANKE TD - das ist echt ne verdammt gute Arbeit, die DU da machst !!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

TD kannst Du bitte in Deinem schlauen Superechner bei Mitsu nachschaun, ob es den 3500 Typen Aufkleber für die Seiten vom Pajero zu kaufen gibt ????????

Würde gerne die 3000 wegmachen und durch die 3500 ersetzen. Das Terrorcabrio brauch sich wirklich nicht zu verstecken - ganz im Gegenteil: es muß förmlich zeigen, was in ihm steckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;boooom ;boooom ;boooom ;boooom

Dieses Teil kannst du vom Cabrio nicht verwenden. es fehlt der ausschnitt für den AT Mode Schalter um um z,b, 2. Gang anfahren zu können oder in den PWR zu schalten.
      Diesen Schalter haben nur die 2.8er oder 3.5er AT
      Auf den Bild ist der neben den Zigarettenanzünder zu sehen.

blubb schrieb:

TD kannst Du bitte in Deinem schlauen Superechner bei Mitsu nachschaun, ob es den 3500 Typen Aufkleber für die Seiten vom Pajero zu kaufen gibt ????????

Würde gerne die 3000 wegmachen und durch die 3500 ersetzen. Das Terrorcabrio brauch sich wirklich nicht zu verstecken - ganz im Gegenteil: es muß förmlich zeigen, was in ihm steckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

würde ich von Eagle machen lassen. Der kann das, und der kann auch ne schöne geile Terrorschrift nehmen :thumbup:

Shadows of History schrieb:

Dieses Teil kannst du vom Cabrio nicht verwenden. es fehlt der ausschnitt für den AT Mode Schalter um um z,b, 2. Gang anfahren zu können oder in den PWR zu schalten.
      Diesen Schalter haben nur die 2.8er oder 3.5er AT
      Auf den Bild ist der neben den Zigarettenanzünder zu sehen.

Alles klar, dann suche ich in meinem Fundus........... Soll ich es mitbringen oder willst Du damit nix mehr zu tun haben ?????????? (Ich gebe zu Bedenken - ICH könnte durch meine Grobmotorik DEIN schönes Werk zerstören :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: ........... willst Du das wirklich ?????????????????)

blubb schrieb:

Alles klar, dann suche ich in meinem Fundus........... Soll ich es mitbringen oder willst Du damit nix mehr zu tun haben ?????????? (Ich gebe zu Bedenken - ICH könnte durch meine Grobmotorik DEIN schönes Werk zerstören :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: ........... willst Du das wirklich ?????????????????)

Kannst du selbst machen. alles 2x zerlegen ist auch doof, das machen nur kleine Kinder :P

blubb schrieb:

TD schau mal bitte nach was der Auspuff mit den originalen Halterungen kostet - den machen wir am Besten neu..............

Das hab ich ganz überlesen..
      Also ich würde das so lassen bis der Auspuff mal durchgammelt.
      Sieht zwar höchst gewöhnungsbedürftig aus mit der Kette, aber den Topf reißt so schnell nichts ab wenn der mal aufknallt. Das ist verdammt stabil und immer noch beweglich. Der Auspuff ist auch noch recht fit.
      Vielleicht wurde das von jemanden absichtlich so gemacht ?(
      War heute bei TD und habe das Bedienelement für die el. FH auf der Fahrerseite geliefert, den G Sensor und ne neue Batterie.

Wir haben den Motor gestartet und alle Funktionen durchgeprüft............. Es war einfach ein Traum !!!!!!!! Der Klang des Motors, das Brummeln aus dem Auspuff, das Ansauggeräusch am Einlass des Snorkels................

Ohhhhh Leute ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich freue.............

TD hat mir heute den voraussichtlichen Abholtermin genannt: 04.12.2013 °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Drückt mir bitte die Daumen, daß alles klappt............ :klatsch :klatsch :klatsch

Da die groben Sachen am Terrorcabrio so langsam fertig gestellt sind, geht es an die Verfeinerungen:

Radio: JVC KD-SD80BTE

amazon.de/JVC-KD-SD80BTE-CD-Re…1&keywords=JVC+KD-SD80BTE

Lautsprecher vorn Crunch DSX 42:

amazon.de/Crunch-DSX42/dp/B004…-1&keywords=Crunch+DSX+42

Lautsprecher hinten Crunch GTX 693:

amazon.de/Crunch-GTX693-160-x-…ds=Crunch+Gravity+GTX+693

Weiterhin noch zu erledigen:

- Sitzaussattung ist beim Sattler zum Beledern evtl. Sitzheizung verbauen - wobei Cabrio und Sitzheizung ???????? ?( ?( ?( ?(
      - Zentralverriegelung mit Fernbedienung (schon verbaut)
      - Hardtopscheiben schwarz tönen/folieren lassen
      - Fahrwerk
      - Stahlstoßstange mit Winde hinten
      - Unterfahrschutz komplett von vorn bis hinten
      - Tripmaster installieren
      - Aufkleber dranbibbschen
      - ...............

Zum Thema Aufkleber.............

Ich werde den originalen Cabrio Typaufkleber "ECI - MULTI V6 3000" entfernen und gegen "Terrorcabrio V6 3500" tauschen.
      Außerdem gehört dem Schöpfer dieses Ungetüms ein Denkmal gesetzt und daher werde ich diesen Aufkleber anfertigen lassen (natürlich ordentlich entworfen und nicht so 0815 wie von mir laienhaft dargestellt)......
      Bilder
      • TD.jpg

17,97 kB, 453×286, 12 mal angesehen