PROJECT 4x4 MINICAMPER....oder auch Inflation ich komme schon...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Na mach mal weisses Licht beim Camping in der Natur an. Dann haste die Karre voll mit Viehzeugs. Bei Rot so gut wie gar nicht.
      Ausserdem sieht mans nicht soweit.

Nachteil...dit könnte Leute anziehen, die mit rotem Licht ähnliche Associationen haben wie du.
      Na und - jetzt hab Dich nicht so......
      Dann bekommt der Begriff "Nächstenliebe" eine ganz klare Bedeutung.... ;luvyu ;oops :lovee
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      ​Ausserdem sieht mans nicht soweit.

Nimm besser blaues Licht, dessen Reichweite ist am geringsten und Du hast keine Probleme mit "Kunden". :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Schlange schrieb:

und Du hast keine Probleme mit "Kunden"

Na wenn das Bosnische Kunden werden sollten, und die merken das isn Fake und der Gedanke von LGBTQRSTZV PRIDE PARTY hochkommt, dann ist ramba zamba im Puff äähh Puch.... °°%brut °°%wegl °°%rolf
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      aber blaues licht ist nu echt nicht schön...

Du Banause! X(

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Uiiii....nu das sieht nicht weniger Puffig aus.....jetzt fehlt nur noch das Schwarzlicht mit Neonfarben......da komm ich mir gleich 20 Jahre jünger vor....
      Bilder
      • UV7-1024x682.jpg

159,09 kB, 1.024×682, 10 mal angesehen

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      nu das sieht nicht weniger Puffig aus...

Dafür sollen dir zehn LGBTXYZ× Neger n Gewinde auf den Bolzen kauen... X( $finger §grrr
      Beste Grüsse, Frank

Schlange schrieb:

nu das sieht nicht weniger Puffig aus...

Dafür sollen dir zehn LGBTXYZ× Neger n Gewinde auf den Bolzen kauen... X( $finger §grrr

Dit wird nix.....bin zu wenig so Glossy.... :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Da gab´s doch von VW so nen Werbeslogan:

"Blau macht glücklich...."

Ich weiß jetzt nur nicht, ob damit die Farbe oder der Zustand gemeint war.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nu wahrscheinlich die Kombi aus beiden.....ich denke da kann de Schlange mehr davon berichten $cool

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Stimmt, Schlange war bei VW und ist nach zwei Bier schon so weit... Müsste das also doppelt beurteilen können... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Nach dem Trip ist vor dem Trip...und damit es beim nächsten Mal noch besser wird, muss ich ja weitermachen mit dem Hobel.

Eigentlich wollte ich die Wände und die Decke in der Kabine filzen. Davon bin ich nach dem Trip weggekommen. Sähe zwar wohnlicher aus, aber da bleibt mir zuviel Staub und Dreck hängen. Ich lass die Kabine so wie sie ist. Nachdem ich da jetzt auch ewig mit Alkohol und Polieraufsatz geputzt habe, sind auch fast alle Schrammen und Flecken weg. Gibt ein paar Lackabplatzungen und auch noch ein paar Klebereste vom Militär...aber das kommt auch noch weg.

Dann hab ich nen Kabelkanal verbaut. Leider was hässlich weisses. Alu wäre mir lieber gewesen...aber ich habe nichts in der Grösse gefunden...und schon gar nichts mit Eckstücken.
      Dennoch besser als davor.

Dann habe ich noch die Elektrik verbessert. Mein 24V/12V Wandler war direkt mit dem Lastausgang des MPPT verbunden. Der kann angeblich 15A...aber als ich den Kompressor zum Luftpumpen angeschlossen habe, fand der das nicht lustig und liess sich nur mit komplettem abklemmen zur Arbeitsaufnahme überreden.
      Also hängt der Wandler jetzt direkt an der Batterie...wird von nem Relais geschaltet und hat natürlich ne Sicherung davor.

Ich dachte eine 220V Steckdose im Auto reicht. Und im Prinzip tut sie das auch...würde sie nicht nur hinterm Fahrersitz sein. Da brauch ich sie für den Laptop. Aber an der Hecktür brauch ich eine für den Wasserkocher...also mal eben den Inverter "modifiziert" und nen Kabel nach hinten gezogen. Jetzt brauch ich nichtmehr das olle Verlängerungskabel. Juhu.

Die Aussenbeleuchtung war nicht dimmbar und leider so viel zu hell. Die gekauften Dimmer haben fast geglüht, als ich den Scheinwerfer mal probehalber angeschlossen habe, obwohl die techn. Daten locker im Rahmen waren.
      Also jetzt mal ne grösseren Dimmer gekauft und angeschlossen. Funzt 1A und jetzt lässt sich die LED stufenlos regeln.

Dann auch gleich das Schaltpanel nochmal in richtig gebaut. Die erste Version war nur zum ausprobieren. Jetzt in richtig mit demselben Material wie der Rest des Ausbaus.

Dann gabs noch nen weiteren Schwerlastauszug für die Kühlbox. Das war auch zu fummelig, das Ding übern Boden nach hinten zu ziehen, um da ranzukommen. Jetzt gehts easy.

Dann wurde aus Aludämmatten noch passende Abdeckungen für sämtliche Fenster geschnitten.
      Fürn Sommer kommen die Aussen vors Glas...wenns kühler ist eben innen.

Fehlt noch Standheizung und Warmwasser...
      Sachma Marko nimms mir bitte nicht übel - ABER die Frage muß ich stellen:

Bist DU zu bleeede für DEUTSCH oder warum hast DU alle Schalter in englisch beschriftet ?????
      Ich bin doch in DEUTSCHLAND, ein DEUTSCHER und habe die DEUTSCHE Sprache in Schrift und Wort gelernt - also warum dieses Englisch an den Schaltern ????????????????????????

Vielleicht hat jemand ne Lösung für folgendes Problem:

Die eine Klappe soll als Tisch funktionieren. Also aufgeklappt bei 90° arretieren. Allerdings muss sie sich dennoch auch bis ca. 180° Öffnen lassen, da ich sonst nicht vernünftig ans Fach drankomme.
      Kennt jemand einen passenden Beschlag oder hat jemand ne Idee, wie das vernünftig umzusetzen ist?

Seitenlänge der Klappe ist 23cm.

blubb schrieb:

Sachma Marko nimms mir bitte nicht übel - ABER die Frage muß ich stellen:

Bist DU zu bleeede für DEUTSCH oder warum hast DU alle Schalter in englisch beschriftet ?????
      Ich bin doch in DEUTSCHLAND, ein DEUTSCHER und habe die DEUTSCHE Sprache in Schrift und Wort gelernt - also warum dieses Englisch an den Schaltern ????????????????????????

Janz einfach...ick hatte die Aufkleber halt da.
      Die waren beim KFZ Sicherungskasten dabei.
      Und fürn Anfang sind die besser, als mein rumgekrakel mitm Bleistift.

Am Ende sollen da ein paar hübsche Piktogramme drauf...und dann kannst du dit damit och bedienen.
      :*
      Ich würde einfach gleich QR-Codes dranbäbben, damit die och ne Maschine lesen kann! :thumbup: $finger $five :thumbsup:
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

makro|bln schrieb:

Kennt jemand einen passenden Beschlag oder hat jemand ne Idee

Jepp, bzw. ah, ähh, nein..., solche Beschläge gibt es nämlich nicht, darüber sind wir auch beim Mog gestolpert. Es bleibt nur: Selber machen. Sprich: Beschläge kaufen die halbwegs nahe dran sind, dann mit selbst gebogenen Winkeln optimieren... Oder die Beschläge so "umbiegen" dass es passt. So hat Tobi es bei seinem Mog gemacht.
      Es gibt ein paar Sachen aus dem Bootsbau, ist aber SCHWEINETEUER und passt vermutlich auch nicht so recht.
      Wenn es "nichts" halten muss, oder nur wenige Kilo, dann kann man es auch selber Drucken, aber ich habe grad keine Zeit so was zu konstruieren. Drucken kann ich, kein Problem, aber die Konstruktion müsste jemand anders machen.
      ...
      ...

makro|bln schrieb:

Kennt jemand einen passenden Beschlag oder hat jemand ne Idee, wie das vernünftig umzusetzen ist?

Kötte dir sowas an Anreiz geben:

damit in die Mitte zwischen den zwei Boxen. Dass ganze dann mit nem Schnellspanner festklemmen. Damit kommst schon mal auf 90° und das Teil hält bis 100NM und du hast hein Tischbein im Weg.
      Für nach ganz oben würde ich nur links und rechts mit Magneten arbeiten.

Oder wenn ein Tischbein nicht stört, klappbare Stütze am Brett mit dem Gelenk und nem Schnellspanner. Sollte wiederrum zwischen den Boxen verschwinden...Und wieder für ganz nach oben mit Magneten irgendwo Links und Rechts festhalten. Es gibt welche mit nem Bohrloch. In der Position muss es keine Kilos aushalten sondern nur die Klappe halten solange du da rumwurschtelst.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Danke für die Idee. Das Gelenk ist echt ganz geil...aber mittig geht das bei meiner Konstruktion gar nicht, weil die Platte ja nicht bündig abschneidet...sondern etwas tiefer steht, wenn 90° geöffnet.
      Nen Bein aus ner Leiste bauen wäre ne Möglichkeit, aber irgendwie nicht so elegant.

Magnete verbaue ich möglichst selten...eigentlich gar nicht, denn wenn man da mal mit der Brieftasche...also der Kreditkarte irgendwie lang kommt, kann das schon ätzend werden im Urlaub.

Ich hab da so ne Idee mit Gasdruckfedern. Ist auch nicht optimal, weil man dann doch noch 2 Handgriffe braucht, wenn man die Klappe auf 90° arretieren will, aber ich denke es könnte klappen und sollte auch kein Klapperpotenzial haben.

Jemand Erfahrung mit den Dingern? Reichen da welche mit 180N? Sodass man das auch wirklich mit 10kg belasten kann?