Heizung

Sind den beide Schläuche gleich warm?

Aber ich glaub ohne ein Ausbau kommst net weiter.
      Schnapp dir ne Schraubzwinge und zwei Metallplatten 5x10 oder so, und klemm die Schläuche damit ein, so mußt nicht das ganze Kühlwasser ablassen. Dann kannst die Schläuche abziehen. Dann eben innen alles raus damit du ran kommst und das Teil ausbauen. Ich glaub es geht auch ohne das man das Armaturenbrett rausmacht.
      Aber da würd ich dir empfehlen den TD oder jemand hier der schon mal das Zeug raushatte, zu rate zu ziehen. Ich hab beim Sigma noch kein Wärmetauscher rausgemacht und weis eben nicht was alles raus muß......aber ich denke das es auch so geht....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

Sind den beide Schläuche gleich warm?
      wie siehts den hiermit aus?????
      Ich würd ersmal nen IR Thermometer kaufen und ersmal an verschiedenen Stellen messen. Dazu reich das Loch....

Sorry, aber irgendwie muß ich mich ständig wiederholen und immer wieder Zittieren was ich schon geschrieben hab. Ist etwas lässtig.
      Tu mal die Sachen abarbeiten und dann sehen wir weiter...........

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Reg dich doch nicht so auf meen Jung....... Das die beide warm werden hatte ich doch schon heute Mittag geschrieben.....Sorry Also JA Beide gleich!

Bin gerade dabei das Gerät von MAT´S Anleitung zu Bauen..... Aber das Zeigt nicht an das was nicht stimmt......

Habe gerade ein Thermometer rein gelegt,aber eben erst!
      es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :thumbup:
      :)
      Ja aber, das ist die Seite, die interessant ist. Wenn da ein Haufen Blätter vor dem Wärmetauscher sein sollten, geht auch nicht viel. Du hattest den Lüftermotor ja schon raus. Konntest Du da auf den Tauscher schauen. Auf jeden Fall dürfte das die größte Zugangsöffnung sein.
      Ja,den hab ich gesehen,ist nix drauf,habe mir auch einen Dünnen Schlauch an den Staubsauger gebastelt und bin damit durch die Öfnung und hab Abgesaugt!
      Aber es kommt ja auch ein Starker Wind an wenn der Lüfter auf voller Pulle steht,die kommt also gut durch......
      es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :thumbup:
      Ich gibt übrigens noch einen Sensor, der sitzt genau über den Gebläse. Also oben im (weißen) Gebläsekasten neben den Stellmotor für die Umluftmischklappe. dieser misst die Temperatur der angesaugten Luft von außen.
      Wenn der Murks sagt, macht auch die Mischklappe der Temperaturregelung Murks.

Obwohl ich aber glaube, ganz heiß ist ganz heiß und ganz kalt ist ganz kalt, egal was die Sensoren bei diesen Anschlagstellungen sagen. Die werden da bestimmt einfach ignoriert.
      Hast du denn ebendiese Mischklappe (die der Temperaturregellung) schon mal begutachtet? Schaltet die von Anschlag bis Anschlag ganz um?
      Ist es nich egal wie die Klappe steht? Denn ob der von aussen oder innen die Luft zieht ist eigendlich egal. Die Luft muß durch den Tauscher durch und sie erwärmen.
      Oder sagt der Sensor gerade die Temperatur an die reinkommt egal woher? Sobald er die Klappe vor/nach dem Tauscher maunuell aufmacht sollt dann warme Luft reinkommen egal was der Sensor von sich gibt...

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Shadows of History schrieb:

Hast du denn ebendiese Mischklappe (die der Temperaturregellung) schon mal begutachtet? Schaltet die von Anschlag bis Anschlag ganz um?
      Meinst du die,die Direkt auf dem Wäremetauscher hoch und runter geht?Ja,als ich den Motor ab hatte,habe ich sie mal zu gemacht und es versucht,auch keine Änderung!

Den Sensor der über dem Lüfter sizt,hatte ich auch schon ab,ob mit oder ohne,ist immer das Selbe.

Übrigens,bin ich heute am Kaufland angesprochen,ob meine Heizung immernoch nicht geht!Hier List jemand mit den ich nicht kann......Hm.....Mit einem Space Star und der Sohn(Glaube ich) Trug eine Mitsubishi Jacke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mars“ ()

Mars schrieb:

Übrigens,bin ich heute am Kaufland angesprochen,ob meine Heizung immernoch nicht geht!Hier List jemand mit den ich nicht kann......Hm.....Mit einem Space Star und der Sohn(Glaube ich) Trug eine Mitsubishi Jacke!
      Hier siehst Du wie wir SIGMA Fahrer bzw. Mitsubishi Fahrer zusammenhalten. Bei diesem Schneechaos und tiefen Temperaturen fühlt ja jeder mit Dir mit wenn Du ohne ordentliche Heizung draußen herumfahren mußt. Ich kann Dir zwar bei diesem Problem nicht helfen aber ich wünsche Dir, dass Du so schnell als möglich dieses Problem lösen kannst und Du endllich mal mit einem ordentlich aufheiztem SIGMA auf verschneiten Straßen herumfahren kannst und Dir Außentemperaturen jenseits von -20 Grad nichts mehr anhaben können. :)

Shadows of History schrieb:

:)
      Ich pack mal die Glaskugel aus, und sage mal Proxi wars. :thumbsup: Der Space Star war so eine Mintgrün, oder?

Veneziatürkis! 8) Tolle Glaskugel! Funktioniert auf jeden Fall!
      Am SpaceStar steht doch auch noch 20 Years Proxi- Edition! :whistling: Wenn das nicht auffällt, muss ich mal mit einem gewissen Folienfachmann reden. :thumbsup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      War ganz schön verduzt^^......
      Kommst du hier aus der gegend oder warst du nur zu Besuch,kann mich nicht an dein Nummernschild erinnern,Hatte Werzeug dabei.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mars“ ()

Ich glaub Mars wär dir sehr dankbar...... :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.