Ein trauriger Moment ist gekommen....

Ein trauriger Moment ist gekommen....

... unser V20 wird uns wohl verlassen müssen. §unhappy

Letzte Woche HU - wurde abgebrochen da der Rahmen durchgerostet ist. Wir werden jetzt noch zwei Versuche starten, ob was zu retten ist. Aber es sieht wohl schlecht aus §unhappy §unhappy
      Wir werden uns wohl nach etwas "neuen" umschauen. Es sollte wieder ein langer V20 mit Automatik sein. Falls also einer was weiß oder jemanden kennt - wir würden uns freuen.

Traurige Grüße von den beiden HamburgerJungs!
      Lars
      Ohjeee das Schicksal eines jeden Pajero´s hat zugeschlagen. Lars ich drücke die Daumen, daß ihr ne Möglichkeit findet den Patsch zu retten. Denn sonst steht der "weiße Blitz" doch noch gut da !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Könnte man nicht Rahmenteile vom kurzen in den Rahmen vom langen Radstand einschweissen lassen?
      Sollte doch grundsätzlich gleich sein, oder?
      Ist der hintere Überhang nicht gleich?
      Oder wieviel Unterschied ist es?
      Bevor man mit Blechen anfängt etwas zurecht zu basteln, lieber ein Original Kastenprofil verarbeiten
      Sind die betroffenen Stellen dermaßen kompliziert, dass ein halbwegs ordentlicher Karosserieschweißer damit nichts zu tun haben will???

Ordentlich schweißen lassen, Rahmen schön sauber machen und dann noch ne Packung Frostschutzfabre ...ähhh Rostschutzfarbe drüber machen, damit es nicht auffällt

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Is A Gun“ ()

Da ich heute Reifen wechseln musste, habe ich mich mal auf die Suche nach Rost begeben:

Stossstange vorne rechts + links

Kotflügel vorne rechts + links

Kotflügel hinten rechts

Längsträger über der Hinterachse rechts + links

Querträger über der Hinterachse

Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Naja, das ist so ziemlich auf der Kippe zwischen wegschmeißen und machen. Machbar ist das noch, das schlimmste ist das Rohr über der Achse. Aber das gibt es als Ersatzteil. Der Rest ist eine Fleißaufgabe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ist ziemlich viel Arbeit, aber keine Gehirnchirurgie.
      Wenn Ihr da selbst dran geht und dran bleiben könnt, würde ich mal auf ein bis anderthalb Wochen tippen. Wenn man es machen lassen will, wird es ziemlich sicher zu teuer. ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Die für den Tüv relevanten Stellen, am Rahmen hinten, sollte ein vernünftiger Schweißer in 2 Tagen und 500 Euro hinkriegen.

Das Problem ist aber wohl eher, dass es wenig Sinn macht, nur eine Baustelle zu machen und dem Tüv würde das Eingreifen dann sicher auch auffallen.

Insgesamt handelt es sich um eine "normale" Reparatur an einem Pajero. Bedenke halt, dass du keinen Pajero finden wirst, an dem nichts mehr zu machen ist. Die ersten Werksattbesuche bei einem neuen, kommen sicher schon im ersten Monat und du verlierst zusätzlich das Geld, was du bereits in deinen alten investierst hast.

Ich denke, unterm Strich wäre es einfach sinnvoller, an einem Pajero kontinuierlich weiter zu arbeiten, solange er alles andere noch vernünftig macht.

Etwas anderes wäre das, wenn man it seinem Modell nicht (mehr) zufrieden ist. Wenn du ein anderes Modell fahren willst, stößt du deinen alten Wagen natürlich ab, wenn die Kosten zu groß werden.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris Is A Gun“ ()

Juhuuuuuu dann drücke ich alle meine 10 linken Daumen für den TÜV Segen !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

HamburgerJunge schrieb:

Es scheint so, als ob ihr uns noch zwei Jahre länger ertragen müsst!
      Der V20 ist auf dem Weg der Genesung, aber noch nicht geheilt. Wir hoffen, dass er am Freitag den Test besteht. Toi, toi toi.
      Wir halten Euch auf dem laufenden!

wie habt ihr das mit dem Rohr über der Hi Achse gelöst? Das war genau mein Problem. Ich hatte die Idee von außen ein entsprechendes Rohrstück durchzustecken, dann kann man auch die Rahmensachen machen, falls da was ist (was bei meinem nicht der Fall war erstaunlicherweise)
      Hat der TÜV bereits seinen Segen gegeben ?????????????

Wow diese gigantische Ruhe und Gelassenheit, welche Euch Fischköppen wahrscheinlich als Baby mit dem ersten Fisch gegeben wird, möchte ich auch gern Mal haben.
      Ich würde sekündlich dort inne Werke anrufen, um zu erfahren ob der TÜV geklappt hat.

blubb schrieb:

Ich würde sekündlich dort inne Werke anrufen, um zu erfahren ob der TÜV geklappt hat.

Womit dann auch geklärt wäre warum die Tante vom Bauamt dich nicht leiden kann.
      Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? Ist der Bauantrag durch? °°%achmus :wech:
      Nö die habe ich gar nüsch angerufen !!!! Das hat der Architekt janz alleeene jemacht !!!!!

Lebt denn der alte Pajero noch, Pajero noch, Pajero noch?
      Lebt denn der alte Pajero noch, Pajero noch?
      Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.
      Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.
      Bilder
      • 2018-05-05 18.40.05.jpg

52,49 kB, 1.024×512, 6 mal angesehen