Prosacs V20
-
-
Jetzt warte ich erstmal auf Antwort aus Australien.
Für ungefähr so viel wie der aus GB, gibt es bei dem in Australien auch einen aus Alu. Der wiegt nurnoch 30 Kilo. Wenn die Versandkosten passen, wäre der schon was.
ebay.de/itm/OCAM-Aluminium-Roo…69995?hash=item25bbad0b6b
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prosac“ ()
-
-
Prosac schrieb:
Der Australier hat schon geantwortet. 700€ kostet das Verschicken. SIEBENHUNDERT!
dann ziehe ich mein interesse wohl zurück... -
-
-
Bleibt die Neonröhre und die Standheizung per Heizlüfter auch drinne ????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
Ich muss mal das Thema Bergegurt nochmal raus kramen.
Das hier scheint doch ganz gut zu sein. Ob nun Seil oder Gurt dürfte keinen nennenswerten Unterschied machen denk ich mal.
15,5T, kinetisch und bezahlbar. -
Ich habe auch so ein Seil - allerdings etwas dicker.....
Die Werte sind in Ordnung und der Preis ist sehr gut.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
viele technische daten stehen ja nicht dabei. also nehmen wir mal an die 15 tonnen beinhalten schon die üblichen 7fache sicherheitsreserven. damit ist es eigentlich ein 2 tonnen seil.
was du bei den kinetischen dingern beachten musst, ist, dass die schon recht gut deinem fahrzeuggewicht angepasst sein sollten. sind sie zu dünn...dehnen sie sich viel zu leicht und du hämmerst ins seil, hast kaum was vom gummiseileffekt und es kann ordentlich rucken an der karre.
sind sie zu dick ist es eigentlich ganz ähnlich und du kannst eventuell nicht genug energie ins seil geben.
ich würde aber auf jeden fall das nächst stärkere...also 22 tonnen nehmen. -
Marko das gezeigte Seil reicht für den Hausgebrauch !!!!!! Es ist völlig ausreichend für unsere Kaffekränzchen..........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
klar reicht dit für den hausgebrauch. ich glaube auch nicht das es reissen könnte. ich glaube das es sich zu leicht spannen lässt und du kaum den gewünschten effekt hast.
du hast doch selbst geschrieben, dass du ne dickere version benutzt...und deine karre ist ja nun noch etwas leichter, als ein 5 türer mit reisekrimskrams an board. -
Meine "Karre" ist zwar leichter - aber das gleiche ich mit meinem Netto-Lebensgewicht aus !!!!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
makro|bln schrieb:
kann ordentlich rucken an der karre.
Das ist das Problem bei der endlosen Diskussion kinetig vs. starr...
Das Kinetig-Seil ist zwar nett zu allen Beteiligten - aber manchmal ist grad der "Ruck" entscheidend um etwas "frei" zu bekommen.
Man sollte im Zweifel beide Varianten dabei haben.
Ein absolutes NO-GO ist mit Schwung in den (starren) Bergegurt zu fahren, da reißt schon fast unter Garantie was. Videos dazu gibt es ja genug... ;o)
Ich würde in dem Fall hier auch zum stärkeren Seil tendieren. Man unterschätzt gerne die Kräfte die da dynamisch so auftreten können.
Blubbi wie war das, als Du Dir mal die Hinterachse rausgerissen hast...Das war auch dynamisch...
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
Prosac schrieb:
Ich werde auslosen welches Seil ich nehme
Naaa, Du nimmst einfach beide.
Den Bergegurt machste genau so lang, dass der exakt dann greift wenn das Kinetik-Seil reißt...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Gute Idee! Dann nehm ich noch nen Stahlseil das dann greift, wenn der Bergegurt auch reißt. Dann brauche ich nur noch etwas das hält, falls das Stahlseil reißt
Das hier ist länger, stabiler und günstiger.
Gleich 3 Sachen auf einmal, die Überraschung kommt vielleicht als viertes wenn ichs das erste mal benutze. Aber ich denke das passt. -
Gero Du Dödel !!!!!! Das Kinetikseil längt sich doch beim ziehen - also dürfen die beiden Seile NICHT gleich lang sein !!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Blubbi DU Pfeiffe, les' nochmal langsam und genau nach, dann verstehst' es sogar vielleicht...
Sooooooo laaaaang, dass es dann, wenn... (genau, jetzt haste es verstanden... oder auch nüschd...)
Das Stahlseil kann ergänzend aus der Winde dazu genommen werden, stimmt... hate ich grad gar nicht dran gedacht...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)