Ausbau Friedhelm
-
-
Schnoedewind schrieb:
Geplant ist in jedem Fall eine zweite Batterie für die reinen Verbraucher (Gel).
Ich habe die Kabel auch so verlegt das ich das leicht umklemmen kann.
Der Platz für die 2. Batterie ist im Bettkasten vorgesehen.
Hatte ich gleich zu Beginn mit eingeplant.
Die Frage des Ladereglers / Trenn relais ist jedoch nicht geklärt und hängt ebenfalls vom Solarpanel ab.
Allerdings soll in ferner Zukunft auch noch ein Solarpanel angeschafft werden welches die Batterien nachladen kann.
Kostet aber leider alles eckig Geld. Wird also alles noch dauern.
aber dit hat bei mir noch bis zum frühjahr zeit.
generator mitnehmen is aber gar keine option. -
Momentan passiert wirklich nicht viel.
Umzug hinter uns gebracht und leider gerade klamme Kasse für´s Hobby.
Da kam ja noch die Bakterie dazwischen und neue Pellen werden auch bald fällig.
Danach kann ich erst wieder über den weiteren Fortgang nachdenken. -
jaja wie überall - dat verdammte Geld. Nie ist es da, wenn man es am Nötigsten braucht
Leere Kassen kenne ich - bei mir is dat nen Dauerzustand.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
Die Frage kann ich endlich mal mit 100%igem Fachwissen beantworten: NEIN !!!!!!!!!!!!!
Unser Hobby wird leider NIE fertig - es gibt immer wieder was Neues dafür und leider auch immer wieder was zu behandeln (siehe Rost)...............Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
blubb schrieb:
Die Frage kann ich endlich mal mit 100%igem Fachwissen beantworten: NEIN !!!!!!!!!!!!!
Unser Hobby wird leider NIE fertig - es gibt immer wieder was Neues dafür und leider auch immer wieder was zu behandeln (siehe Rost)...............
100% Zustimmung ich dir geb!!!!!!!......Leider!!!!!!!
LG
Ralf -
So ... nachdem ich ja nun noch (Gott sei Dank) vor dem Winter die Bakterie erneuert habe, kann ich vermelden das die altersschwachen Holz-Reifen (die bereits beim Kauf drauf waren) scheinbar die Geländeausflüge mit niedrigem Luftdruck nicht so wirklich vertragen haben.
Ich habe seit kurzen hinten links und vorne rechts Luftverlust innerhalb von drei Tagen von teilweise 2.5 bar bis runter 1.9 bar.
Man kann nun innerhalb des Profilgrundes deutliche Alterungsrisse erkennen.
Also wird mich die Anschaffung von neuen Reifen wieder vom weiteren Fortgang meines geplanten Projektes ein wenig entfernen.
Eigentlich paßt mir das gar nicht, denn ich wollte die Bereifung erst später mitsamt neuen Felgen und Fahrwerk tauschen.
Irgendwas ist immmer ...
Immerhin haben im die -2° Grad heute morgen nix ausgemacht.
@Blubbi: Irgendwann wird das noch was mit der Schnorchelbestellung .... -
Ach Schnödie..............
Ja so ist das mit unseren Dickschiffen - irgendwas ist immer........... Weißt Du schon was für Reifen und welche Größe Du nimmst ????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Der Schnödi is konservativ, der kooft bestimmt schwarze Reifen die bis zum Boden reichen...
-
Für das Auto ist doch der 265/70-15 die beste Wahl...
Dann einfach den General Grabber AT2 drauf und gut ist. Das ganze Jahr ein brauchbarer Reifen der auch Offroad funzt. Im Endeffekt ein 1a Preis/Leistungsverhältnis. Was will man mehr.
Guggst Du auch hier:
Erfahrungsberichte OffroadreifenNot my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Den Grabber hab ich im Netz via simpler Google-Suche für 114,45 € incl. Steuer UND Versand entdeckt... Billiger geht also wirklich nüschd für einen brauchbaren Reifen... (Listenpreis ist eigentlich 199,00 EUR)Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Pünktlich zu meinem 50.ten hat mich eine Spende aus Berlin erreicht:
Ein 300W Inverter. Diesen hat Marko (makro | bln) spendiert da ihm dieser zu groß dimensioniert war.
Wenn dieser verbaut ist werde ich natürlich berichten.
Ebenfalls zum meinem Geburtstag habe ich 5 neue BF Goodrich AT´in 31 x 10.5 x 15 bekommen.
Diese befinden sich jedoch noch auf 5-Loch Felgen und müssen umgezogen werden.
Auch hier gibts weitere Info´s wenn es soweit ist. -
Ohhhh das wird dem Friedhelm sehr gut stehen
Was willste mit dem Inverter anstellen ????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
blubb schrieb:
Ohhhh das wird dem Friedhelm sehr gut stehen
blubb schrieb:
Was willste mit dem Inverter anstellen ???? -
Schnoedewind schrieb:
Hochleistungsvibrator oder so
Fauler Hund...:D
Nimm ne Schlagbohrmaschine, dat knallt dann richtig, allet andere is Kindergarten... -
Für die 31er reichen andere Federn und gut.........
Hochleistungsvibrator ??? Wirste mit 50 jetze uff eeenmal komisch ????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Bohrhammer kann doch nur vor un zurück, Schlagbohrer kann vor und zurück un gleichzeitig drehen...Mach ma ne Drahtbürste...
-
Benutzer online 24
24 Besucher