Ausbau Friedhelm

ja...deswegen scheue ich mich auch sehr davor irgendwelche löcher ins auto zu machen. aber an deiner stelle hätte ich, nachdem ich den undichten stecker da ausgebaut habe, erstmal ne ganze dose fluidfilm in dem loch versenkt und dann den neuen stecker da drauf gebaut. keine ahnung obs was bringt....aber schaden wirds sicher nicht.

wisch dit allet so trocken wie du kannst und dann stell ne offene große plastikschüssel mit salz da rein...oder reis geht auch glaube ich.
      oder rostet so ein patsch schon, wenn er dit salz nur sieht... :D ?

ick gloob ick weeß die antwort... ;(

makro|bln schrieb:

hmm... was soll man da sagen... Die Antwort kennste ja... ;o)
      Also ohne die eine oder andere Maßnahme kannst Dich neben nen V20 stellen und "Salz" sagen... Und er wird Dir das mit ein paar weiteren braunen Flecken danken... ^^

Naja, man kann aber echt viel Gutes an der Stelle machen. In den nächsten Tagen muss ich mal den Korrosionsschutz-Thread aktualisieren. Ich hab ein paar Sachen rausgefunden, welche evtl. ganz gut und dauerhaft funktionieren...

In diesem Sinne... Frohes oxidieren
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

makro|bln schrieb:

hmm... was soll man da sagen... Die Antwort kennste ja... ;o)
      Also ohne die eine oder andere Maßnahme kannst Dich neben nen V20 stellen und "Salz" sagen... Und er wird Dir das mit ein paar weiteren braunen Flecken danken... ^^

Naja, man kann aber echt viel Gutes an der Stelle machen. In den nächsten Tagen muss ich mal den Korrosionsschutz-Thread aktualisieren. Ich hab ein paar Sachen rausgefunden, welche evtl. ganz gut und dauerhaft funktionieren...

In diesem Sinne... Frohes oxidieren
      Gero
      na da lass dir mal nüsch so vülle zeit mit dem raussuchen...denn jenau die haben wir ja nich wenns um dit thema geht.
      Bislang hatte ich ja sechs einzelne Fernscheinwerfer montiert.
      Leider echte Stromfresser und rein rechtlich gesehen zwei zu viel.
      Daher habe ich immer erzählt das es sich um Arbeitsscheinwerfer handelt ... :rolleyes:

Da ja nun im Oktober TÜV ansteht (so schnell geht die Zeit rum ...), mußte eine kleine Änderung her.

Die Änderung besteht aus einer ca. 240 Watt LED-Lichtleiste mit CREE-Led´s.Schutzart IP67.

Schnelle Lieferung.Simple aber stoßfeste Verpackung.

Besonders die Befestigungs-"Brackets" gefallen mir. Diese sind seitlich stufenlos verschiebbar.
      Ich konnte so problemlos bereits vorhanden Bohrungen verwenden.
      Auf jeden Fall besser als die Lösungen mit den seitlichen Halterungen.

Es ist eigenlich alles dabei was man so braucht. Sogar ein Anschlußkabel mit ausreichendem Querschnitt und einem Schalter und natürlich ein Relais.
      Letzteres brauchte ich nicht, da es bereits für die vorherigen Lampen verlegt war.

Am Tag sieht man es natürlich nicht so dolle.

Ich habe es mal mit einem Video probiert. Leider ist mein Smartphone mit Lichtern im dunkeln filmen etwas überfordert ....

Ich hoffe man bekommt dennoch einen Eindruck.
      Also vorher war es hell .... jetzt bekomme ich das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich die Lightbar einschalte. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Die Lightbar is schon geil - aber die Traktorgeräusche im Hintergrund nerven !!!!!!!!! :kotz :kotz :kotz

Kauf Dir bitte als Nächstes nen gescheiten V6 Motor !!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      der dieselsound is geil...ick mein dit ernst.

wat die lightbar angeht, glaube ick du wirst dit ding weiterhin als arbeitsscheinwerfer betiteln müssen. denn ich glaube du hast zwar jetzt nicht mehr zuviele scheinwerfer...aber zuviel lumen um mit den angeschalteten dingern am strassenverkehr teilzunehmen. haste eigentlich keene sorge, dass dir dit ding mal einer abbaut? ick meine, wenn die bei dir schon den plastedeckel vom abflußrohr mitnehmen...

blubb schrieb:

Kauf Dir bitte als Nächstes nen gescheiten V6 Motor !!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Nee ... kann und will mir kein MUT II leisten.
      Und ich stehe auf den Sound.

makro|bln schrieb:

wat die lightbar angeht, glaube ick du wirst dit ding weiterhin als arbeitsscheinwerfer betiteln müssen.
      Na ja ... jetzt ist es ja auch ein Arbeitsscheinwerfer. Und im öffentlichen SV anmachen darf man ohnehin nicht und auch nicht mit Fernlicht koppeln oder solche Gimmicks.
      Man kann es auf der Straße echt nicht benutzen .... zu hell!

Es müssen außerdem laut StVZo separate beleuchtete Schalter verbaut sein.
      Und die paar popeligen knapp 26 ... Lumen ....
      Dieseltuckerkrachlärm als Sound zu bezeichnen spottet doch wohl jeder Beschreibung !!!!!!!!! :kotz :kotz :kotz
      Das ist ein Angriff auf meine Ohren.......Leute macht Urlaub auf dem Bauernhof oder nehmt Euren Klappstuhl und setzt Euch auf ne Baustelle und genießt den Lärm einer Baumaschine !!!!!!!!!!!!

Im Auto will man doch Ohrenschmaus ala 3,5 V6 wahrnehmen !!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Schnoedewind schrieb:

blubb schrieb:

Nee ... kann und will mir kein MUT II leisten.
      Und ich stehe auf den Sound.

Ich habe jetze 2 Stück und würde gegen sehr viel Euronen Dir eins davon vermachen........... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

Dieseltuckerkrachlärm als Sound zu bezeichnen spottet doch wohl jeder Beschreibung !!!!!!!!! :kotz :kotz :kotz
      Das ist ein Angriff auf meine Ohren.......
      ach blubb...dit is weil du dit nich hören kannst wat wir hören. du hörst nur dit jetucker von dem ding. wir hören aber kraft und reichweite und einfache, haltbare technik zusammen mit relativ wenig durst.
      wasch dir mal die füsse...dann rutscht der dreck nach unten und die ohren sind wieder frei...vielleicht hörst du dit dann och.

wenn ick wat schönes hören will mach ick dit hier an und dreh so richtig auf...
      ...allerdings klingt dit uff cd dreimal besser als bei youtube
      Paß ma uff Du Randbullette........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Rumpeltraktordieselvierylinderschrott: laut, säuft, rumpelt, ruppig und zieht de Butter nüsch vom Brot !!!!!!!!!!!!! Hör mir doch uff mit dem Scheiss !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Vielleicht solltest Du mal über Deine Lauschlappen - und das was dazwischen rumhängt - grübeln :zun: :zun: :zun: :zun: :zun:

Ach weißt Du, ich bin mir sicher, dass ich Dir ne Menge zeigen könnte, wo Du nicht richtig hörst. ;)
      Und wenn ich dann noch Kati frage?

Willst Du das riskieren?
      Kannst Du das riskieren?
      Wer meistens im Keller sitzt, der sollte....

Nur mal so, auch wenn Du nur Spaß machst.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

blubb schrieb:

laut, säuft, rumpelt, ruppig

N Männerauto halt, is nix für jammerlappige Winseltitten... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      N Männerauto ?????????????? Ne olle Bauernkarre ohne Bumms dahinter ??? Naja Schlange dat paßt zwar zu Dir ausgelutscher Blindnatter - aber doch nüsch zu nem MÄNNLICHEN Blubbi......... noterror

Da haste wahr, zum Blubbi passt so n V6 Säuselmotor viel besser. Sonst kann dr Blubbi ja überhoopt nüsch mehr andächtig seinen Selbsjesprächen lauschen un dann jeht dr Welt ja seene janze Weisheit verloren... :zun: :zun: :zun:

blubb schrieb:

ohne Bumms dahinter

Ick wees ja nüsch wat du so unter Bumms verstehst, aber ick kann mit meiner Büchs aussem Stand über so nen Blubb drüberrollen. Un bei deiner Wampe sind dat immerhin 110% Steigung. $finger $finger $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

blubb schrieb:

Paß ma uff Du Randbullette........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Rumpeltraktordieselvierylinderschrott: laut, säuft, rumpelt, ruppig und zieht de Butter nüsch vom Brot !!!!!!!!!!!!! Hör mir doch uff mit dem Scheiss !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Vielleicht solltest Du mal über Deine Lauschlappen - und das was dazwischen rumhängt - grübeln :zun: :zun: :zun: :zun: :zun:
      wenn, dann zentralboulette...so jehts erstma los.
      und ick finde so ein diesel passt wunderprächtig zu so ner karre. dit ding muss sich schütteln und krach machen. dit is der soundtrack zum abenteuer. ausserdem nimmt mein kleines motörchen nur 9,15l/100km im schnitt, gemessen uff jenau 20169km. aber sicher liegt dit och daran, dass ick dit gaspedal nur vorsichtig streichel...vülle würde ja eh nich passieren, also kann ick dit druffgelatsche och lassen.
      Nun..... beim Galant gab es den Glaubenskrieg früher auch, heute interessiert er mich nicht mehr.
      Der Unterschied dabei war, der Diesel für den Galant spielte ebenso keine Rolle, wie der 2.0 Vierzylinder (obwohl das ein guter haltbarer Motor ist).

Die Meinungen konzentrierten sich auf den "Drecks" GDI und den normalen 2.5 V6.
      In der Zwischenzeit wurde man schlauer (zumindest einige). Egal welcher Motor, es bleibt ein Galant. Das steht oben an!

Von Überlegenheit reden kann der mit dem VR4 Turbo, die GDI und die normale V6 Fraktion sollten sich da eher über technische Konzepte, Restriktionen, Marketing und andere Sachen Gedanken machen. Die Fahrleistungen sind in der Praxis identisch.
      Am Ende wird man zur Erkenntnis gelangen, dass das GDI Konzept bei Mitsubishi nie ausgereizt wurde und nur der 1.8er beim Carisma, SpaceStar und Volvo V40 das Potential hierzulande auch umsetzen. Darauf baut man sogar in Deutschland auf... Daimler war ja nicht umsonst bei Mitsu mit drin.

Mittlerweile hat fast jeder Autobauer und Motorenhersteller das Konzept der Direkteinspritzung im Portfolio und alle tun so, als hätten sie es erfunden.
      Ja, es wurde in Deutschland erfunden im frühen 20sten Jahrhundert für Rennwagen und war nicht standfest, im zweiten Weltkrieg gab es in Deutschland sehr erfolgreiche und zuverlässige Flugzeugmotoren mit Direkteinspritzung. Aber Großserie wurde in PKW bei Mitsu umgesetzt, mehr noch, der Magermodus mit erhöhtem Luftanteil im Gemisch wurde bisher nur bei Mitsu gebaut, davon träumen die anderen heute noch.

Ich hoffe, das Posting erklärt meine Abneigung bezüglich solcher "Überlegenheitsvorstellungen". Der Diesel läuft "rumpelig" und ermöglicht seinem Besitzer einen halbwegs ökonomischen Betrieb, der V6 Benziner ist "Gehörgangfreudig" und verursacht an der Tankstelle immer ein Aua. Es gibt den 3.5 V6 mit 2.5t Anhängerzulassung, warum braucht der Blubb wohl ne Quh....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      na für mich is das lustige rumgemecker hier ganz sicher kein glaubenskrieg. eher ne nette unterhaltung. ausserdem will blubbi doch nur dit letzte wort haben. wenn er nen diesel und wir nen benziner hätten wärs halt umgedreht, schätz ick.
      ick wollte unbedingt nen diesel in so nem schweren auto haben. ick hab einfach keene lust mit 15 litern uff 100 zu fahren. und weil der pajero die beinahe einzige option mit grüner plakette fürs gesetzte budget war, isset der halt geworden.
      ohne grüne plakette oder mit mehr kohle, hätte ick wohl was anderes geholt.

aber so is och nich schlimm. ick mag meine untermotorisierte karre.
      Es gibt da noch eine kleine Feinheit die unsere Schlange bestimmt bestätigen kann ...

Der 2.8er Diesel hat bereits bei 2K/Umin das Drehmoment wo der Benziner wesentlich mehr Drehzahl benötigt.

Also ich bin begeistert von der Kombination von diesem Drehmoment und dem Automatikgetriebe im Gelände.
      Das hätte ich vorher nie gedacht!

Der 2.8er in Untersetzung entfaltet eine brachiale Kraft und man hat den Eindruck das ihn das überhaupt nicht juckt.
      Ich bin jederzeit zu einem direkten Vergleich bereit. :thumbup:

Aber Kati kann das bestimmt bestätigen ... saß ja neben mir ... :P :P :P

P.S.: Ich konnte mit meinem "Schausteller-Truck" allen "kurzen" folgen ....

Ich könnte mir auch vorstellen das hier als Avatar zu nehmen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

• Benutzer online 24

24 Besucher