Ausbau Friedhelm

FSU schrieb:

Deshalb hat sich seine Frau scheiden lassen und mich geheiratet.... :rolleyes:

Un deswejen heest se jetze Birne? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Keener. Ick hees mit Vornamen "Bade" un dr Blubb heest mit Nachnamen "Meister" :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Hihi ich sach nur "Rentnerstift" !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Hihi ich sach nur "Rentnerstift" !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger

Normalerweise antworte ich darauf, dass ich keine Rente,
      sondern eine Pension habe....

..aber dann wollen so Leute wie Du immer gleich ein Zimmer mit Frühstück... $guck
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!

Videos - Erste Gehversuche ....

Das mit den Bildern einstellen und Texte dazupacken ist ja ganz nett.
      Aber da seit vielen Jahren ein Videobearbeitungsproggi auf meinem Laptop sein Darsein ungenutzt fristet, dachte ich: Trau Dich mal ran ...

Meine erste Kritikerin war meine Frau. An Ihrem PC war ich kaum zu hören, während an meinem Laptop alles wunderbar abgemischt schien (nur die Lautstärke, der Slang und die Stimme wird nicht besser ...).

Nun brauche ich von euch ein unabhängiges Urteil, ob auf euren Geräten alles gut zu verstehen ist (lautstärkemäßig ...).

Und evtl. auche eine Info, was Ihr generell besser findet: Video oder Bild mit Text, oder evtl. eine Kombi aus beidem?!

Hier das Video:

Vorsorge Licht ....

Hier im Beitrag kam mal die Nachfrage was die Rennleitung zu meinem Licht sagt ...

Nichts.

Denn die Rennleitung ist in der Regel selten so plichtbewußt und regeltreu wie unsere Intschenöhre bei der Technischen Übertreibungs Anstalt.

Dat Jesetz sacht: Es sind nicht mehr als vier Fernscheinwerfer erlaubt. Fertsch.
      Nu hab ich abbber schon sechse uffm Dach. Upps.
      Zwar sind die nicht mit dem normalen Fernlicht gekoppelt (Lenkstockschalter), aber der findige Intschenöhr könnte diese ja zu meinen Serienfunzel dazuaddieren und käme in 18 Monaten auf 8(!) Fernscheinwerfer. :S :huh: :rolleyes:

So wie ich meine Freunde kenne, führt dies dann zu einer Stilllegung ... :D

Ich darf aber auch nicht nur zwei abklemmen, denn dann habe ich beim schlauen Intschenöhr immer noch sechs, und es heißt: "Was verbaut ist, muss auch funktionieren!"
      Demnach wären die beiden abgeklemmten (aber nicht erlaubten) dann auch noch ein Mangel(!).

Und nur vier in der Größe sehen doof aus.

Da aber noch viele Monate bis zum nächsten Intschenöhr verstreichen,kommt erst der Schnorchel, dann die LED-Lightbar.
      Und viel weniger WATT wird die auch nicht haben. VERSPROCHEN!

Zu diesem kommt dann das Referenzfoto.

EDIT:

Schlupfloch ....alles was die Anzahl der erlaubten Scheinwerfer überschreitet, muss abgedeckt sein (also die albernen Häubchen auf manchen Lampen).
      Darfich die wohl selbst häkeln, oder gibts in diesem Scheißland auch dafür noch eine Vorschrift .... Junge Junge Junge ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

Schnoedewind schrieb:

Nun brauche ich von euch ein unabhängiges Urteil, ob auf euren Geräten alles gut zu verstehen ist (lautstärkemäßig ...).

Und evtl. auche eine Info, was Ihr generell besser findet: Video oder Bild mit Text, oder evtl. eine Kombi aus beidem?!

Außer der Intromusik ist der Ton sehr leise, deine Frau hat also recht.
      Aus meiner Sicht kannst Du dir die Arbeit mit dem Video sparen, außer du hast echte Filmsequenzen zu verarbeiten oder möchtest auf die Art die Bilder schützen.
      Noch einen kleinen Tipp am Rande: Der Mensch hat ein horizontales Sehfeld, deswegen sind unsere Displays deutlich breiter als hoch. Auch wenn es durch die Handys zur Unsitte geworden ist bei Videos in Hochformat zu drehen schaut es sich unnatürlich an.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich finde solche Videos immer klasse - da der Arbeitsablauf schön fließend zu sehen ist. In Deinem Wiedscho (Video) is aber nur de Musik zu hören, der Schnödie is da extrem leise !!!!!!!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      M it den Hochkantfotos vom Handy ist tatsächlich eine Unsitte die auch ich mir angewöhnt habe. :S
      Im nachhinein muss ich die mit der Bildbearbeitung immer wieder rumdrehen und dann fällts mir wieder ein.

Aber ich habe auch so eine doofe Schutzhülle an meinem Telefon. Da klappt das Ding immer wieder zu wenn ich es waagerecht halte.
      Ich werde das mal beherzigen.

Ich wollte die Bilder nicht auf diese Weise schützen (was man sieht, kann man immer noch via Screenshot kopieren), sondern habe es einfach auch mal mit Fotos versucht.
      Ich hatte noch eines gemacht wo ich dann tatsächlich gefilmt habe. Leider auch hier nur mit dem Handy, da ich keine vernünftige Cam besitze.

Mit dem Ton wird dann wohl auch hier das Problem sein.

Da muss ich mal sehen was ich da machen kann.
      Auf meinem Läppi ist das nämlich einwandfrei.

Auf jeden Fall ein Dankeschön für eure Bestätigung. :thumbsup:
      Jupp, bis auf die Musik am Anfang und am Ende ist der Ton zu leise. Entweder musst du das hinterher "besprechen" oder du lässt dich filmen, so dass du währenddessen vor dem Hndy und dem Mic stehst. ;) Ansonsten schön gemacht! :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Oder Du lässt das mit dem Filmen und Bearbeiten, dann sparst Du Zeit und Geld. Die gesparte Zeit und vor Allem das gesparte Geld schickst Du dann dem armen Blubbi !!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Pajero_V20 schrieb:

Entweder musst du das hinterher "besprechen" oder du lässt dich filmen, so dass du währenddessen vor dem Hndy und dem Mic stehst. ;) Ansonsten schön gemacht! :thumbsup:
      Die Videos sind nachträglich besprochen. :8)
      Das hatte dermaßen geregnet hier auf dem Dach der Einfahrt.
      Da hätte man gar nichts verstanden.

blubb schrieb:

Die gesparte Zeit und vor Allem das gesparte Geld schickst Du dann dem armen Blubbi !!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Nur für die Sammelbestellung. Spenden kommen erst wieder, wenn ich im Lotto gewonnen habe. :S

Schnoedewind schrieb:

Die Videos sind nachträglich besprochen. :8)

Im ernst, echt jetze? $wooow
      Schon mal dran gedacht n elektrisches Mikrofon zu benutzen und den Grammophontrichter einzumotten?... :whistling: :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Quark !!!!!!!! Der Schnödie muß doch bloß den Stecker vom Mikro reinstecken - dann funzt die Sache auch !!!!!! °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Frau unterwegs ... Bastelzeit für MCSchnödi.

Alle alten Kabel von der ehemals verbauten Alarmanlage entfernt. Das war echt grauselig wie das verkabelt war.
      Danach habe ich mir die passenden Käbelchen für den Lichtwarner mal rausgesucht (15 und 58) und das ganze angeklemmt.
      Nun kann selbst ich Dösbaddel nicht mehr vergessen Licht auszumachen. :8)
      Im Armaturenbrett war aber noch ein Taster verbaut (denke der hatte mal was mit der Alarmanlage zu tun).
      Da dieser nicht mehr angeschlossen war, habe ich im eine neue Aufgabe anvertraut.

Ich habe diesen nun zusammen geschaltet mit dem Kippschalter für die Dachstrahler.
      So kann ich das kleine bißchen Licht auch zwischendurch mal als Lichthupe benutzen.

Und noch eine kleine Spielerei die aber erst auf dem Treffen verraten wird. :D

Wenn ich heute noch Luste haben sollte, versuche ich noch den Fehler mit meiner Diff-Sperren-Anzeige zu lokalisieren.
      Birnchen habe ich vorhin schon gecheckt.
      Evtl. hängt ja auch der Schalter am Diff ... oder so was. Mal sehen.
    • Benutzer online 9

9 Besucher