Pajero Cabrio Umbau Softtop auf Hardtop
-
-
Pajero95 schrieb:
Weiß jemand eine gute Scheibenfolie zu einen günstigen Preis? Am besten wäre schwarz da das Hardtop Außen auch schwarz matt wird.
Soll es blickdicht sein?
Willst Du dennoch rausgucken können?
Falls nicht, lackiere (sprühe) die doch von innen matt/scharz
Spaß beiseite ....
In Ebay bietet jemand passgenaue Folien für Pajeros an.
Einfach mal suchen dort. -
-
Pajero95 schrieb:
Passgenaue Folien sind der letzte Schrott! Wir haben solche mal für den Hyundai Terracan gekauft. Da hat nichts gepasst.
Danke für den Tipp. Gut zu wissen. Bin nämlich auch bald dran damit. -
Habe bisher ca 15 Autos mit Scheibenfolie beglückt. Ich kauf nichts anderes mehr als FOLIATEC. Die läßt sich ordentlich aufbringen und hält! (Und ist nicht billig...) Die Farbe kannst Du dir aussuchen, den Hitzeschutz-Faktor auch....wenn Du damit klarkommst," Midnight"! - die ist richtig dunkel schwarz. Aber nachts rausgucken ist dann erschwert. Zuschneiden? Selbst natürlich, sowas wird sauber eingearbeitet!
-
Wir haben bisher den Terracan und den Grad Cherokee mit Scheibenfolie versehen. Die für den Terracan angeblich passend zugeschnitten Folie war ein Flop. Für den Indianer nahmen wir ebenfalls die Foliatec 'Midnight' mit 5% Durchlässigkeit und sehr hohem UV-Schutz und Wärmerückstrahlung. Aber da biste für 75x300 cm knapp en Füffi los.
Bei meiner Recherche kam ich auf die Marke 'Undercover' aus dem Hause Foliatec. Ebenfalls mit fast Identischen Werten. Jedoch hat sie 15 Euro gekostet und somit gekauft worden. Mal sehen wie das Ergebnis wird.Mit freundlichen Grüßen
Pajero95 - Marcel -
Da bin ich aber auch gespannt............
Ich hätte das Geschick und die Geduld nicht für so ne Selber-Mach-Tönung
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Also das mit dem folieren ist kein Hexenwerk. Habe ich schon öfter gemacht.
Man muss nur die Nerven behalten.
Ein Fuffi für 3 Mtr. finde ich vollkommen okay, wenn ich die Erfahrungen hier so lese.
Wir haben hier aber auch eine Firma die Fahrzeugfolierungen macht.
Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen, was der Spass kostet wenn die das machen. -
Habe jetzt mal bei Matila und dem Terrorcabrio nachgeschaut - ich habe die Scheiben immer mit LLumar Alu super dark tönen lassen.
Absolut perfektes Ergebnis - schön tiefschwarz und dennoch genügend Sicht bei Dunkelheit. Sehr guter UV Schutz und sehr guter Hitzeschutz.........
@ Schnödi
Ich habe bei nem örtlichen Fahrzeugaufbereiter 150 Euronen bezahlt inkl. Material und ABE war auch dabei.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
blubb schrieb:
Ich habe bei nem örtlichen Fahrzeugaufbereiter 150 Euronen bezahlt inkl. Material und ABE war auch dabei.
Da hast Du aber Glück und gute Beziehungen. Normal kostet das Ganze das Doppelte!"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
blubb schrieb:
Ich habe bei nem örtlichen Fahrzeugaufbereiter 150 Euronen bezahlt inkl. Material und ABE war auch dabei.......
Da kann man nicht meckern. Zeit ist Geld. Unter Umständen sind die 150 dann besser investiert als selber machen, weil man in der Zeit weiter Geld verdienen kann.
Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
Irgendwann will ich mit Friedhelm ja nach Malta runter.
Meine Freunde vom Offroad-Club vermissen mich auch schon ... -
@ Uwe
Da hast Du Recht aber einfach in seiner Gegend mal die Firmen abklappern und dann nach dem Motto: Ne Frage ist keine Klage.... Die sind meist dankbar für ne Spende in de Kaffeekasse
@ Schnödi
Bei mir und meinen 2 linken Pfoten mit jeweils 5 linken Daumen bräuchte man ja schon alleine 150 Euro für die Meterware Folie.... So oft wie ich den Scheiss vor Wut wieder runter reissen würdeLeute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
blubb schrieb:
@ Uwe
Da hast Du Recht aber einfach in seiner Gegend mal die Firmen abklappern und dann nach dem Motto: Ne Frage ist keine Klage.... Die sind meist dankbar für ne Spende in de Kaffeekasse
Du meinst so wie bei den Karosseriebaubetrieben?
Denk mal daran, dass in der Großstadt / dem Großraum Leipzig die Menge der Firmen pro Gewerk ganz anders aussehen dürfte, als hier auf dem Land in der tiefsten Provinz. Da ist der Wettbewerb auch anders."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Ich finde, die 150Euronen die der Blubbi da bezahlt hat - das ist Geschenkt! Wenn ich Folie für einen langen Pajero kaufe, reichen die 3Meter nicht - ich foliere ja die hinteren Türen mit. Also kaufe ich zum einen das 1,2Meter Teil für die Heckscheibe, und zusätzlich die 3Meter-Packung. Der V20 (und auch der L040) haben sehr hohe Scheiben, da muss man aufpassen was man kauft! Wenn ich mich recht erinnere habe ich für die Folie beim L040 schon ca. 100Euro Materialkosten bezahlt. (Foliatec Midnight Reflex Light: 35%Lichtdurchlässigkeit, 50%Wärmerückweisung, 99%UV-Schutz)
Wenn man jetzt bedenkt, dass das ordentlich Arbeit macht (z.B. die Schiebefenster seitlich am Heck) sind 150Euro wirklich geschenkt. Da würde ich es auch nicht mehr selbst machen! (ABE ist natürlich Pflicht - bei einer ordentlichen Folie ist die dabei, und die entsprechende Nummer auf die Folie gedruckt. Beim anbringen der Folie darauf achten, dass diese auch zu sehen ist!)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter“ ()
-
Peter das ist ein sehr guter Bekannter von mir - daher diese Preise (Schenkung).
Dafür bin ich dann auch immer wegen jedem Scheiss bei ihm - Aufbereitung Matilda, TC, Sigma, T5, Kuh und diverse andere Automobile. Zusätzlich bekommt er jedes Auto von mir zum Scheiben folieren......
Also darf er mir ja auch ein bissi entgegenkommen. Ich bin sogar ein soooo netter Kunde - ich richte mich nach seinem Terminplan.Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Marcel gibbet Neuigkeiten ???? - ups da haben sich unsere Beiträge überschnitten...
Warum nur die Heckscheibe foliert ??? Was ist mit den Seitenscheiben ????
Was haste nun mit den abgerissenen Schrauben gemacht ????
Kannst Du mir mal bitte ein Bild von den Halterungen (Schnappverschlüssen) von innen machen ? Ich suche noch solche Halterungen und ohne Bild lässt sich das beim Teilehändler schlecht erklären....
DANKELeute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Die Seitenscheiben können erst foliert werden, wenn ich das Hardtop wieder habe, da ich die Scheiben nicht rausgemacht habe, da geklebt.
In der Zwischenzeit habe ich alle Schrauben neu besorgt (beim Schraubenhändler da es keine Ersatzteile mehr gibt). Die Gummi´s gereinigt und eingeschmiert.
Ich mach dir morgen das Bild, meinst du die an der Seite oder die zwei oben bei der Innenraumleuchte? Du musst mir auch noch ein Bild machen wie die oberen zwei Schrauben befestigt waren.
Sobald ich das Hardtop habe, werde ich es montieren und dann gibt es ein Update mit BildernMit freundlichen Grüßen
Pajero95 - Marcel -
Ups das habe ich doch glatt vergessen........... Bild mache ich am Donnerstag oder Freitag (da bin ich auf der Farm)....
Ich meine die Halterungen / Scharniere unten am Hardtop bzw. der Karosse wo das Hardtop befestigt wird. Also ich brauche von dem Teil ein Bild was Du und Dein Vater von der Karosse innen abgeschraubt haben.....
Bis denne......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher