Pajero Cabrio Umbau Softtop auf Hardtop

Ja genau - die meinte ich.....

Die Schraube habe ich nur rund gedreht, weil DU mich mit Deiner "Fuchtelei" an der Heckscheibe so nervös gemacht hast !!!! $finger $finger $finger $finger

Zur Erklärung: der feine Bayernlümmel Marcel wollte ne lose Heckscheibe - GLAS - mit nem Hammer demontieren $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      ..... kein Kommentar....... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      So mal ein kleiner Zwischenstand...

Hardtop ist immer noch beim Lackierer un langsam zappel ich mit den Füßen. Die Heckscheibe ist fertig zu montieren. Nun habe ich mir überlegt wie ich die Reeling nutzen kann. Gebäckträger brauch ich keine drauf machen bei 40 Kg Nutzlast. Da dachte ich an einen Lampembügel mit zwei "Arbeitsscheinwerfer" dran. Ich denke mal, dass es dafür keinen passenden Lampenbügel gibt. Also sprich anfertigen lassen. Muss dieser dann einzel abgenommen werden? Ich habe gedacht, dass ich den Bügel aus Alu machen lasse.
      Über eure Gedankengänge würde ich mich freuen.
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel

Pajero95 schrieb:

Gebäckträger brauch ich keine drauf machen bei 40 Kg Nutzlast.

OT: Also ich falle da immer wieder drüber ... heißt das bei euch in der Gegend jetzt echt so? Weil 40kg Kuchen und anderes Zeugs wären schon recht viel...

Aber warum findest Du das 40kg wenig sind? Und wenn es nur eine dicke Alu-Kiste mit Bergematerial oder ähnlichen ist.
      Das hast Du dann zumindest nicht mehr im Innenraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

Schnödi das Bild zeigt 3 Punkte in Flensburg § 22 StVO "fehlende oder unzureichende Ladungssicherung" !!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Und genau dafür gibt es das MSF um solche interglobalen Brennpunkte mal aus der Welt zu schaffen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wenn ihr nicht bald mit dem Blödsinn auf hört, dann dürft ihr hier antreten und renovieren, wenn ich vor lachen geplatzt bin.
      °°%rolf °°%wegl °°%rolf °°%wegl °°%rolf
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Habe heute mal mit dem Lackierer telefoniert. Der sagte, dass bei der eiseskälte er nicht lackieren braucht. Und nein wir haben keine Lackierkabine, das kann ich mir nicht leisten. Außerdem werden alle Nietmutter entfernt und mit GFK zugemacht, da alle eingerissen sind. So kann ich dann neue Löcher bohren und neue Nietmuttern setzen. Gut Ding will Weile haben :thumbup:
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel
      Ich bin echt mal auf das Endergebnis gespannt !!!!!!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Hmmmmmmmm ne schwarze Heckscheibe......

Meeeeeehr !!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Soderle Marcel - lange hat es gedauert.......... ABER heute habe ich Deine Photos vom Cabrio gemacht.

Das Hardtop wird an der Stelle verschraubt, wo früher die "Gummipuffer" für das Softtopgestänge in der Sicke vom Dach befestigt waren........

Und falls Du das erste Hardtop versaust - keine Bange............... ich habe schon ein Neues besorgt. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Also Marcel - ich muß doch bitten !!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Als wenn ich etwas vergessen würde........... §grummel §grummel §grummel

Bei mir dauert es nur etwas länger !!!!!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Und nu mach hinne - ich will das fertige Hardtop sehen !!!!!!!!!! Wenns mir gefällt, kannste das Blaue von mir gleich mit aufbereiten ........... :whistling: :whistling: :whistling:

• Benutzer online 1

1 Besucher