Hallo Liebe Gemeinschaft,
wie in meiner Vorstellung angesprochen, bin ich gerade beim Beheben von Problemen meines Neukaufs "Ferkel". V20 3500 V6 Super Select
Zur folgenden Frage habe ich das Forum durchsucht und ein Paar Themen gefunden, die jedoch mein Problem nicht aufklären.
ich versuche meine Frage zu strukturieren:
Ausgangslage:
- der Leerlauf wurde immer schlechter (Drehzahlschwankung und Rütteln), auf "D" schlimmer als auf "N" oder "P"
- ab in die Vertragswerkstatt
- Diese tauschten in 8 Stunden: Unterdruckschläuche, Zündkerzen und Zündkabel
Effekt:
- eigentlich keiner
- Man stellte aber fest, dass wenn sie einen Unterdruckschlauch (ganz hinten am Motor) "abklemmen" (Durchfluss blockieren), der Motor seidenweich und konstant läuft
- verwundert sollte ich so mal fahren
- nach einem km fingen die Vorderräder der Allradanzeige zu blinken an. Stelle ich auf 4 WD, leuchten sie dauerhaft
- schließe ich den Schlauch wieder korrekt an, leuchtet wie normal wieder nur die Hinterräder und der Motor fällt in den Drehzahlkeller und schüttelt
Fazit:
Scheint was mit dem Allradsystem zu tun zu haben.
Jetzt kann ich mich entscheiden: Ruhiger Lauf oder ein nicht definierter Allradzustand
Meine Fragen:
1. Was hat der Allrad mit meinem Leerlauf zu tun? (Unterdruck braucht er, wie ich erfahren durfte)
2. Welchen Zustand habe ich, wenn es mit abgeklemmten Schlauch blinkt und/oder ich von 4WD auf 2WD und zurück schalte?
3. Allgemeine Hinweise? Was kann ich meinem Händler für einen Tipp geben, dass er das Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Hilfe!
Gruß
Quicknick
wie in meiner Vorstellung angesprochen, bin ich gerade beim Beheben von Problemen meines Neukaufs "Ferkel". V20 3500 V6 Super Select
Zur folgenden Frage habe ich das Forum durchsucht und ein Paar Themen gefunden, die jedoch mein Problem nicht aufklären.
ich versuche meine Frage zu strukturieren:
Ausgangslage:
- der Leerlauf wurde immer schlechter (Drehzahlschwankung und Rütteln), auf "D" schlimmer als auf "N" oder "P"
- ab in die Vertragswerkstatt
- Diese tauschten in 8 Stunden: Unterdruckschläuche, Zündkerzen und Zündkabel
Effekt:
- eigentlich keiner
- Man stellte aber fest, dass wenn sie einen Unterdruckschlauch (ganz hinten am Motor) "abklemmen" (Durchfluss blockieren), der Motor seidenweich und konstant läuft
- verwundert sollte ich so mal fahren

- nach einem km fingen die Vorderräder der Allradanzeige zu blinken an. Stelle ich auf 4 WD, leuchten sie dauerhaft
- schließe ich den Schlauch wieder korrekt an, leuchtet wie normal wieder nur die Hinterräder und der Motor fällt in den Drehzahlkeller und schüttelt
Fazit:
Scheint was mit dem Allradsystem zu tun zu haben.
Jetzt kann ich mich entscheiden: Ruhiger Lauf oder ein nicht definierter Allradzustand

Meine Fragen:
1. Was hat der Allrad mit meinem Leerlauf zu tun? (Unterdruck braucht er, wie ich erfahren durfte)
2. Welchen Zustand habe ich, wenn es mit abgeklemmten Schlauch blinkt und/oder ich von 4WD auf 2WD und zurück schalte?
3. Allgemeine Hinweise? Was kann ich meinem Händler für einen Tipp geben, dass er das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Hilfe!
Gruß
Quicknick
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Dachte immer ich komme ohne Allrad durchs Leben....
Dachte immer ich komme ohne Allrad durchs Leben....
