Pajero V23C Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage überprüfen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 76 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Pajero V23C Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage überprüfen

Guten Abend

habe mich heute mal drangemacht an die Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage zu gelangen. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich versucht unten vom Radlauf daran zu gelangen. Gesagt, getan, Schrauben entfernen und siehe da ich sehe auf einmal die Pumpe 8o Ganz schön beengend die Sache aber ich kam an mein Ziel. ^^

Nummer 1: Hier sieht man den Stecker der vom Kabelbaum abzweigt, der widerum aus dem Wageninneren kommt.
      Nummer 2: Gegenstecker zu 1
      Nummer 3: Kabel für die Pumpe
      Nummer 4: Dieses Kabel geht nach oben. Ist dieses für den Sensor für die Warnleuchte im Tacho?

So ich habe dann den Stecker (Nummer 1) mal durchgemessen. Ich kann die Farben leider nicht mehr nennen, aber auf jeden Fall hatte ich fast 12 Volt Spannung und bei Betätigen des Schalters für die Scheinwerferwaschpumpe immer einen Wiederstand von über 30 Ohm. Sprich müssten die Kabel somit in Ordnung sein. Da ich die Pumpe vom Behälter entfernt habe, wurde dieser entleert und dies zeigt es im Tacho an. Zufällig war der Hauptwaschbehälter auch leer aber dies wurde mir nicht angezeigt, da ich mich gewundert habe warum es aus den Düsen nur noch rausplätschert. Eigentlich müsste doch dieser Behälter auch einen Sensor haben oder?

So wie sich das deutet benötige ich eine neue Pumpe. Auf der Pumpe stand "Koito 37723". Ich weiß nicht ob die Zahlen vollständig sind, da nach dem 3er etwas Oberflächenkorrision ist. Wenn jemand so eine irgendwo rumfliegen hat, dann bitte bei mir melden.

Vielen Dank.
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel
      Wenn Du nüsch bald was gegen den Rost machst - brauchst Du alles aber keine Pumpe mehr !!!!!!!!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Wieviel solcher Pumpen brauchst Du ???? Hätte noch 10 Stück da............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Gibt es aber nur im Paket inkl. Hardtop........... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Das mit dem Rost sieht schlimmer auf den Bilder aus als es ist. Zwar ist Rost vorhanden aber keine Durchrostungen und es sind auch keine "wichtigen" Teile betroffen.

Blubb du stellst Fragen, ich habe nur einen Pajero und daher brauch ich auch nur eine Pumpe °°%crank

Aber die darfst du mir einbauen, sollte ich doch in der nächsten Zeit mal nach Leipzig kommen noterror
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel